-28%
Le deal à ne pas rater :
Précommande : Smartphone Google Pixel 8a 5G Double Sim 128Go ...
389 € 539 €
Voir le deal

Torhüter

+11
Augustiner
zamboni
Blueberrymuffin
blackstone
damajik
CuJo
Mazeltof
Dzodzet1991
jeromefrg
Karamazov
herzblut
15 participants

Aller en bas

Torhüter Empty Torhüter

Message par herzblut Ven 7 Nov 2014 - 14:14

Ich erlaube mir einmal das Thema Torhüter von Gotteron anzuschneiden. Was würdet ihr denn davon halten wenn man Conz oder Nyffeler mit Marco Bührer tauschen würde? Dieser hat ja in Bern momentan nicht mehr die besten Karten, nach der Verpflichtung von Nolan Schaefer.
Keine Angst, das ist nur eine Idee von mir... Laughing
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Karamazov Ven 7 Nov 2014 - 14:52

herzblut a écrit:Ich erlaube mir einmal das Thema Torhüter von Gotteron anzuschneiden. Was würdet ihr denn davon halten wenn man Conz oder Nyffeler mit Marco Bührer tauschen würde? Dieser hat ja in Bern momentan nicht mehr die besten Karten, nach der Verpflichtung von Nolan Schaefer.
Keine Angst, das ist nur eine Idee von mir... Laughing

On pourrait aussi echanger Conz ou Nyffeler contre Thomas Liesch...voir les deux!
Karamazov
Karamazov
Novice
Novice

Messages : 384
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par jeromefrg Ven 7 Nov 2014 - 15:02

On veut quand même pas changer toute l'équipe ou bien ? On a 2 gardiens qui sont censé être bons. Ok Conz n'est pas à niveau mais je trouve que Nyffeler retrouve crescendo son niveau de Zurich. Je ne vois pas pourquoi faudrait changer de gardiens. On a déjà changer d'entraîneur Laughing
jeromefrg
jeromefrg
Piccolo
Piccolo

Messages : 71
Date d'inscription : 11/03/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Dzodzet1991 Ven 7 Nov 2014 - 15:22

jeromefrg a écrit:On veut quand même pas changer toute l'équipe ou bien ? On a 2 gardiens qui sont censé être bons. Ok Conz n'est pas à niveau mais je trouve que Nyffeler retrouve crescendo son niveau de Zurich. Je ne vois pas pourquoi faudrait changer de gardiens. On a déjà changer d'entraîneur Laughing
Quitte à échanger toute l'équipe, j'échangerais tous nos joueurs contre ceux de Davos. Et on prend Del Curto au passage Torhüter 665040605
Dzodzet1991
Dzodzet1991
NLA player
NLA player

Messages : 2513
Date d'inscription : 14/02/2014
Age : 32

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Mazeltof Ven 7 Nov 2014 - 15:32

Ouais, au pire on garde sprunger et beni Wink

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par CuJo Ven 7 Nov 2014 - 15:48

herzblut a écrit:Ich erlaube mir einmal das Thema Torhüter von Gotteron anzuschneiden. Was würdet ihr denn davon halten wenn man Conz oder Nyffeler mit Marco Bührer tauschen würde? Dieser hat ja in Bern momentan nicht mehr die besten Karten, nach der Verpflichtung von Nolan Schaefer.
Keine Angst, das ist nur eine Idee von mir... Laughing

You made my day Twisted Evil !
An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, in Deinem Gehirn scheint irgendwas schief zu laufen Cool !

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par herzblut Ven 7 Nov 2014 - 15:51

CuJo a écrit:
herzblut a écrit:Ich erlaube mir einmal das Thema Torhüter von Gotteron anzuschneiden. Was würdet ihr denn davon halten wenn man Conz oder Nyffeler mit Marco Bührer tauschen würde? Dieser hat ja in Bern momentan nicht mehr die besten Karten, nach der Verpflichtung von Nolan Schaefer.
Keine Angst, das ist nur eine Idee von mir... Laughing

You made my day Twisted Evil !
An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, in Deinem Gehirn scheint irgendwas schief zu laufen Cool !

Ich würde da mal sagen, danke gleichfalls! Razz
Und erkläre mir doch bitte was daran so abwägig wäre!?
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par damajik Ven 7 Nov 2014 - 15:55

Ja, wir könnten dann Mischler auch noch gleich mitverpflichten. Wo steht der Rekord von eingesetzten Torhütern pro Saison nochmal?
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Messages : 121
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par CuJo Ven 7 Nov 2014 - 16:14

Bührer möchte man einfach nicht im Gottérondress sehen........mit "man" meine ich jeden mehr oder weniger vernünftigen und normal denkenden Gottéronfan.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par herzblut Ven 7 Nov 2014 - 16:33

CuJo a écrit:Bührer möchte man einfach nicht im Gottérondress sehen........mit "man" meine ich jeden mehr oder weniger vernünftigen und normal denkenden Gottéronfan.


Ja, das hat "man" bei anderen Spielern auch schon gesagt... und schön, dass du vernünftig und normal denkend bist, aber glaube mir, das bin ich auch... Razz Eishockey ist ein Geschäft, da muss man offen sein für vieles, sei es als Fan oder auch als Spieler! Und glaube mir, ich will mit Sicherheit immer nur das beste für mein Gotteron!
Schon lustig wie hier einige fast durchdrehen wenn man mal eine Idee bringt die erstens nicht so ernst gemeint ist und zweitens vielleicht ein wenig über den normalen Horizont einiger engstirnig denkenden Personen geht...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par blackstone Ven 7 Nov 2014 - 16:57

@herzblut: Bührer???? So der Torhüter der hinter dem besten Abwehr der Schweiz auch nicht zu überzeugen vermag? Hast du dich das wirklich durchgedacht? Bei uns würde er so in etwa 7 Kisten pro Spiel zulassen...
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2396
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par CuJo Ven 7 Nov 2014 - 16:58

Ich drehe ja nicht durch. Wollte Dich auch nicht beleidigen, meine Äusserungen waren eher witzig / sarkastisch gemeint, darum habe ich auch ein Smiley gesetzt.
Aber nochmal: Ich kann und will diesen schwulen, bartlosen Mongo mit seiner doofen Suppenschüssel-Maske einfach nicht im Gottérondress sehen. Ausserdem ist der seit Jahren überschätzt ! Bern hat NIE einen Titel wegen Bührer gewonnen. NIE ! Bührer ist ein durchschnittlicher Torhüter und wird seit Jahren vom SRF gehypt: "Er ist der statistisch beste Torhüter der Liga, er hat die wenigsten Gegentore im Schnitt kassiert !" Ja, warum wohl ? Ganz einfach weil er die beste Verteidigung vor sich hat. Seit Jahren kommt dieser Statistik einen zu hohen Stellenwert zu. Eigentlich zählt ja nur die Save-%.....und da ist und war Bührer meistens Durchschnitt.

Also nochmals, falls Du Dich angegriffen gefühlt hast: Tut mir leid Basketball !

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par herzblut Ven 7 Nov 2014 - 17:12

CuJo a écrit:Ich drehe ja nicht durch. Wollte Dich auch nicht beleidigen, meine Äusserungen waren eher witzig / sarkastisch gemeint, darum habe ich auch ein Smiley gesetzt.
Aber nochmal: Ich kann und will diesen schwulen, bartlosen Mongo mit seiner doofen Suppenschüssel-Maske einfach nicht im Gottérondress sehen. Ausserdem ist der seit Jahren überschätzt ! Bern hat NIE einen Titel wegen Bührer gewonnen. NIE ! Bührer ist ein durchschnittlicher Torhüter und wird seit Jahren vom SRF gehypt: "Er ist der statistisch beste Torhüter der Liga, er hat die wenigsten Gegentore im Schnitt kassiert !" Ja, warum wohl ? Ganz einfach weil er die beste Verteidigung vor sich hat. Seit Jahren kommt dieser Statistik einen zu hohen Stellenwert zu. Eigentlich zählt ja nur die Save-%.....und da ist und war Bührer meistens Durchschnitt.

Also nochmals, falls Du Dich angegriffen gefühlt hast: Tut mir leid Basketball !

Kein Ding...
ich sehe Bührer auch durchschnittlich aber manchmal hat er halt auch Big Saves, die ein Spiel entscheiden können. Nicht das ich ihn unbedingt bei uns sehen möchte, aber vielleicht hat ja unsere Führung auch schon an so etwas gedacht... Shocked Er ist trotz allem ein Meistertorhüter und wir haben ja laut unserer Führung eine gute Verteidigung die jetzt mit einem zusätzlichen Matte Ausländer wahrscheinlich unüberwindbar sein wird... cheers (Achtung Ironie) Very Happy
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Blueberrymuffin Ven 7 Nov 2014 - 17:15

Unsere beiden Goalies sind zurzeit ganz einfach nicht genügend. Habe hier schon mehrfach und auch schon seit längerem angesprochen, dass ich gerne einen ausländischen Keeper verpflichtet gehabt hätte. Die Konstanz ist weder bei Conz noch bei Nyffeler ausreichend, gerade weil unsere wackelige Defensive sich eigentlich auf einen soliden Goali verlassen können sollte.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par CuJo Ven 7 Nov 2014 - 17:17

herzblut a écrit:Kein Ding...
ich sehe Bührer auch durchschnittlich aber manchmal hat er halt auch Big Saves, die ein Spiel entscheiden können. Nicht das ich ihn unbedingt bei uns sehen möchte, aber vielleicht hat ja unsere Führung auch schon an so etwas gedacht... Shocked Er ist trotz allem ein Meistertorhüter und wir haben ja laut unserer Führung eine gute Verteidigung die jetzt mit einem zusätzlichen Matte Ausländer wahrscheinlich unüberwindbar sein wird...  cheers  (Achtung Ironie) Very Happy

Unserer Führung hätte ich solche Gedanken selbstverständlich verziehen, bei der wissen wir ja langsam, dass normales Denken bzw. sinnvolles Handeln nicht am Start ist.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par herzblut Ven 7 Nov 2014 - 17:28

CuJo a écrit:
herzblut a écrit:Kein Ding...
ich sehe Bührer auch durchschnittlich aber manchmal hat er halt auch Big Saves, die ein Spiel entscheiden können. Nicht das ich ihn unbedingt bei uns sehen möchte, aber vielleicht hat ja unsere Führung auch schon an so etwas gedacht... Shocked Er ist trotz allem ein Meistertorhüter und wir haben ja laut unserer Führung eine gute Verteidigung die jetzt mit einem zusätzlichen Matte Ausländer wahrscheinlich unüberwindbar sein wird...  cheers  (Achtung Ironie) Very Happy

Unserer Führung hätte ich solche Gedanken selbstverständlich verziehen, bei der wissen wir ja langsam, dass normales Denken bzw. sinnvolles Handeln nicht am Start ist.

Darum wollte ich ja unserer Führung zuvorkommen, und euch schon mal mental darauf vorbereiten... Laughing
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par zamboni Ven 7 Nov 2014 - 17:55

Blueberrymuffin a écrit:Unsere beiden Goalies sind zurzeit ganz einfach nicht genügend. Habe hier schon mehrfach und auch schon seit längerem angesprochen, dass ich gerne einen ausländischen Keeper verpflichtet gehabt hätte. Die Konstanz ist weder bei Conz noch bei Nyffeler ausreichend, gerade weil unsere wackelige Defensive sich eigentlich auf einen soliden Goali verlassen können sollte.

Ich bin mit dir einverstanden, unsere Goalies sind momentan nicht top. Aber ich finde nicht, dass ein ausländischer Keeper die Lösung sein darf.

Man soll die Dinge nun endlich richtig machen, diese Wegwerftaktik passt mir ganz und gar nicht. Es ist doch eigentlich ganz klar; wir haben zwei unbestritten talentierte Keeper, jetzt soll man noch einen Dritten holen? NEIN!!! Was fehlt ist weder ein Torhüter noch Talent. Was fehlt ist ganz einfach ein Goalie-Trainer. Wenn dieser Rodrigue nicht will oder kann, dann muss man halt einen anderen holen. Ich finde es wirklich schlimm, dass man überhaupt auf die Idee kommt zwei junge talentierte Keeper zu verpflichten aber keinen Trainer! Und von Skype will ich schon gar nichts hören, das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Man kann ja wohl kaum denken, dass man einfach Talente zusammenkaufen kann und diese sich dann von selbst weiterentwickeln! Den Berger wirds zweifellos erstaunen, aber in Zürich hat man Nyffeler gefördert und trainert, deshalb ist er zu einem potentiellen NLA Goalie gewachsen. Wenn die Mannschaft nicht in ein Loch gefallen wäre, wäre das Problem vielleicht weniger ausgeprägt gewesen, aber jetzt wo beide Goalies verunsichert sind, darf man die beiden Jungs nicht auf sich alleine gestellt lassen, das ist einfach nicht fair. Mit einem Duo Huet / Gerber wäre dies vielleicht vertretbar, aber mit unseren Jungs definitiv nicht. Wir haben zwei ungeschliffene Diamante ... an die Arbeit! Und nicht einfach wegwerfen weils gerade nicht läuft!

Da zeigt sich wieder mal wie naiv und überheblich die Klubführung im letzten Jahr war. Oder einfach wie wenig Ahnung sie von Hockey hat und wie dringend ein Sportchef benötigt wird.

zamboni
Piccolo
Piccolo

Messages : 134
Date d'inscription : 11/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Augustiner Ven 7 Nov 2014 - 19:44

Ich bin ganz klar dafür "Herzblut" nach Bern zu transferieren - ganz ohne Gegenleistung! Very Happy
Augustiner
Augustiner
Mini
Mini

Messages : 211
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par herzblut Ven 7 Nov 2014 - 23:51

Augustiner a écrit:Ich bin ganz klar dafür "Herzblut" nach Bern zu transferieren - ganz ohne Gegenleistung! Very Happy

Nur ruhig Brauner... Laughing
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par jukka4ever Dim 9 Nov 2014 - 14:42

J'ai pas Top Hockey, mais en toute honnêteté, Conz se doit de retrouver sa place. Nyffeler est uniquement venu à Fribourg dans le but de relancer Conz. Pour lui c'était une saison de transition, étant donné l'échec de son transfert à Genève. Néanmoins, pour avancer dans sa carrière il se doit d'être performant chez nous. Je ne me fais pas trop de souci pour le poste de gardien. On a deux jeunes gardiens pétris de qualité, c'est le seul poste où on peut "voir venir".

Après, c'est sûr, ils ne sont pas au top pour le moment. L'important, c'est d'y parvenir lorsque l'on débutera les séries finales. Oui, je suis optimiste, mais je demeure persuadé qu'on les jouera!

jukka4ever
NLB player
NLB player

Messages : 1819
Date d'inscription : 26/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par gretzky Dim 9 Nov 2014 - 22:00

Man kann gerade Nyffeler absolut keinen Vorwurf machen. Er hat in Zürich Top-Leistungen erbracht, allerdings ohne irgend einen Druck, hinter einer Top-Verteidigung. Er konnte nur gewinnen, wenn's nicht klappt, wäre er halt wieder bei den Junioren/GCK Lions eingesetzt worden und hätte sich weiter entwickeln können. Zudem ist er in der besten Torhüterschule der Schweiz ausgebildet worden, die er bei seiner Zeit in Zürich auch bei den Einsätzen im Rücken hatte.

In Fribourg hat er nun plötzlich eine andere Rolle und wurde nach den vielen Flops vom Conz plötzlich die Fast-Nummer 1, auch von den Fans wird nun halt erwartet dass er die vielen Fehler unserer Lotter-Verteidigung ausbügelt... Versetzt Euch doch einmal in seine Lage!

Zudem hilft gerade einem jungen Goalie ein erfahrener an der Seite sowie ein guter Goalietrainer.

gretzky
Piccolo
Piccolo

Messages : 119
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par seb# Lun 10 Nov 2014 - 12:55


Je suis d'avis qu'il faut redonner sa chance à Conz. L'année de la finale, il était excellent. Mais depuis 2 ans il se perd un peu. En confiance et avec un entraineur des gardiens qui lui fout des coup de pieds au c...il peut retrouver son niveau. Maintenant pas sur qu'il confirmera tout son potentiel et deviendra un des meilleures gardiens du pays...

dans cette optique, j'assurerais le coup en engageant Manzato, en fin de contrat à Lugano

seb#
Mini
Mini

Messages : 263
Date d'inscription : 10/11/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Mazeltof Lun 10 Nov 2014 - 13:07

Goalie a écrit:Personne pour commenter l'interview de Nyffeler dans Top Hockey ?
Il dit clairement qu'il est là pour être n° 1 (ce qui est très bien).
Mais il dit aussi que son avenir n'est pas à Fribourg dès la saison prochaine...
Il a le droit de le penser, mais ce qui me choque c'est l'impact que ça peut avoir sur le groupe ?
Principalement sur Conz, qui lui sera encore là pour 3 saisons...
Donc seule solution pour éviter que ça foute la m... C'est que Benji retrouve son niveau et reprendre sa place de n° 1.
Car au vu des derniers matchs joués par Nyffeler, certes il a du talent, mais il n'est pas meilleur que le Conz de la 1ère saison.
Sans parler des pénaltys à Ambri. Il est jeune et c'est normal qu'il ait souffert de la pression (bien qu'il paraisse assez sûr de lui le garçon.)

Si tu avais la bonté de poster l'article via une photo ou un scan ce serait super.
Donc il a déjà signé dans un autre club, j'imagine, si il dit que son avenir n'est pas chez nous. Je trouve ça fort dommage car je doute que Conz retrouve un jour le niveau de sa première saison sous nos couleurs.
Je serai le premier heureux si cela arrive, mais ça se passera uniquement avec l'engagement d'un coach des gardiens à plein temps et ça, avec les pives qu'on a dans l'administration, ça risque pas d'arriver de si tôt.

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Torhüter Empty Re: Torhüter

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum