Le Deal du moment :
Jeux, jouets et Lego : le deuxième à ...
Voir le deal

Pubertär

+9
maillot_jumbo
Groundation
Vase Bleu
Hervé80
Augustiner
Jon
CuJo
Töfting
JFSauvé
13 participants

Aller en bas

Pubertär Empty Pubertär

Message par JFSauvé Sam 25 Fév - 8:31

Wenn ein unbeteiligter Dritter die Einträge im Forum seit dem gestrigen Spiel lesen würde, würde er meinen bei Gottéron handle es sich um den reichsten Club der Schweiz und um einen Topfavoriten der aber entgegen aller Erwartungen am Tabellenende herumkrebst und gestern die gefühlte 8 Niederlage in Serie gegen einen absoluten Outsider der Liga eingefahren hat.
Dann würde diese Person auf die Tabelle schauen und erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass dieses Gottéron im oberen Mittelfeld auf einem direkten Playoff-Platz steht und auswärts gegen den formstarken Tabellenzweiten verloren hat und eigentlich nur verloren hat weil dieser formstarke Tabellenzweite an diesem Abend den klar besseren Torhüter hatte. Man würde ihm mitteilen, dass der Torhüter von Gottéron eine Operation hinter sich hat und erst seit ein paar Woche in den Spielbetrieb eingestiegen ist. Weiter würde er in Erfahrung bringen, dass dieses Gottéron gemessen an den finanziellen Möglichkeiten sich im Vergleich mit den anderen Clubs ebenfalls im oberen Mittelfeld befindet.
Er würde sich die Augen reiben und sich Fragen was das für Personen sind, die so über die Clubverantwortlichen und seine Spieler herziehen. Er würde zum Schluss kommen, dass es sich um um Personen handeln muss die entweder sehr emotional aufgeladen waren oder von Sport wenig Ahnung haben.
Er würde vielleicht meinen, dass das in der Schweiz allgemein der Fall sein und einen Blick in die Foren der wirklichen Topfavoriten Zug und Zürich - Clubs die unmittelbar vor und nach diesem Gottéron rangiert sind - werfen. Er würde feststellen, dass man dort weder altbewährte Spieler noch Trainer und Clubführung als Nulpen bezeichnet, sondern das Ganze sachlich kritisch würdigt im Wissen darum, dass der wichtigste Teil der Saison erst noch bevorsteht.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Töfting Sam 25 Fév - 11:22

Ein von Herzen kommendes MERCI !

Töfting
Piccolo
Piccolo

Messages : 122
Date d'inscription : 21/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par CuJo Sam 25 Fév - 11:39

Von mir auch, sprichst mir aus dem Herzen, habe es in einem anderen Post auch schon angesprochen…

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Jon Sam 25 Fév - 12:18

Merci !
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5225
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Augustiner Sam 25 Fév - 12:45

Da stimme ich dir auch voll zu!
Augustiner
Augustiner
Mini
Mini

Messages : 211
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Hervé80 Sam 25 Fév - 12:57

Ich bin ebenfalls vollkommen einverstanden!
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2681
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Vase Bleu Sam 25 Fév - 13:03

Pubertär Giphy
Vase Bleu
Vase Bleu
Amateur
Amateur

Messages : 1141
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 44
Localisation : Auge

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Groundation Sam 25 Fév - 13:23

Ein überraschender und guter Post. Auch von meiner Seite ein Danke. Ich denke eine kritische Haltung ist wie du auch sagst nicht per se schlecht, es geht auch insbesondere um die Wortwahl und die lässt tatsächlich zu wünschen übrig.

Meine persönliche Meinung zur Situation ist, dass sehr viel Frust auch darauf beruht, dass man trotz nicht ersichtlichem Fortschritt an der Doppelrolle von Dubé festhält. Dubé ist irgendwie ein toller Kerl mit Charisma, extravagantem Kleidungsstil und somit eine Erscheinung. Gleichzeitig ist er aber auch ein Typ mit relativ starren Haltungen und wenig Fähigkeit zur Reflexion. Genau das Fehlen dieser Qualität führt dazu, dass wir uns im Stillstand drehen. Stillstand plus Passivität oder Unfähigkeit neue Wege zu gehen führen dazu, dass man in einer Situation verharren muss.. (Damit meine ich die ganze Klubführung, nicht nur Dubé). Dies wiederum führt zu einer Hilflosigkeit der Beteiligten oder eben Fans die dann zu Frust wird. Man merkt, dass sich wenig ändert und nichts vorwärts geht - also wohl auch kaum bessere Zeiten auf uns warten. Ein ungutes Vakuum halt. Versteht mich nicht falsch, ich mag Dubé.. aber mit seinem sturen Kopf verbaut er sich vieles selber. Auch Gotteron könnte junge Spieler haben welche aufmischen, breite reinbringen und die alten herausfordern. Auch Gotteron könnte in der Mannschaft und im Klub Positivität, Klarheit und eine Vorwärtsstrategie ausstrahlen. Zu einer Gewinnermentalität finden. Das geht aber nur wenn die wichtigen Zahnräder stimmen. Hier hätte ich mir in den letzten Jahren eine selbstkritischere Haltung der Klubführung gewünscht. Nur weil die Halle immer ausverkauft ist heisst das nicht, dass dies immer so bleiben wird und man nichts ändern muss. Scheinbar hat man das nach dem vielen Druck zumindest etwas erkannt und wohl Dubé befohlen, dass er in Zukunft die Jungen besser fördern muss. So verstehe ich zumindest seine Aussagen in den letzten Interviews. Es ist und bleibt halt Gotteron, LEIDENschaft inklusive. Anstand darf trotzdem sein.

Groundation
Mini
Mini

Messages : 249
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par maillot_jumbo Sam 25 Fév - 13:36

JFSauvé a écrit:Wenn ein unbeteiligter Dritter die Einträge im Forum seit dem gestrigen Spiel lesen würde, würde er meinen bei Gottéron handle es sich um den reichsten Club der Schweiz und um einen Topfavoriten der aber entgegen aller Erwartungen am Tabellenende herumkrebst und gestern die gefühlte 8 Niederlage in Serie gegen einen absoluten Outsider der Liga eingefahren hat.
Dann würde diese Person auf die Tabelle schauen und erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass dieses Gottéron im oberen Mittelfeld auf einem direkten Playoff-Platz steht und auswärts gegen den formstarken Tabellenzweiten verloren hat und eigentlich nur verloren hat weil dieser formstarke Tabellenzweite an diesem Abend den klar besseren Torhüter hatte. Man würde ihm mitteilen, dass der Torhüter von Gottéron eine Operation hinter sich hat und erst seit ein paar Woche in den Spielbetrieb eingestiegen ist. Weiter würde er in Erfahrung bringen, dass dieses Gottéron gemessen an den finanziellen Möglichkeiten sich im Vergleich mit den anderen Clubs ebenfalls im oberen Mittelfeld befindet.
Er würde sich die Augen reiben und sich Fragen was das für Personen sind, die so über die Clubverantwortlichen und seine Spieler herziehen. Er würde zum Schluss kommen, dass es sich um um Personen handeln muss die entweder sehr emotional aufgeladen waren oder von Sport wenig Ahnung haben.
Er würde vielleicht meinen, dass das in der Schweiz allgemein der Fall sein und einen Blick in die Foren der wirklichen Topfavoriten Zug und Zürich - Clubs die unmittelbar vor und nach diesem Gottéron rangiert sind - werfen. Er würde feststellen, dass man dort weder altbewährte Spieler noch Trainer und Clubführung als Nulpen bezeichnet, sondern das Ganze sachlich kritisch würdigt im Wissen darum, dass der wichtigste Teil der Saison erst noch bevorsteht.

So einfach ist es auch wieder nicht, wie du schreibst.

Meiner Meinung lässt du doch einige Punkte ausser Acht mit deinen Aussagen. Ich versuche dir aufzuzeigen, weshalb diese Saison (zumindest die Regular Season) in sehr vielen Belangen ein Rückschritt ist.

Letzte Saison 2021/2022
Es ist jetzt schon sehr klar, dass wir in allen Belangen besser waren (und dies teilweise deutlich). Schaue dir mal alle Statistiken an --> Rangierung, geschossene Tore, erhaltene Tore, PP, BP, Anzahl Punkte, etc. Wir hatten in der Quali drei Spieler in den Top18 der Scorerliste, diese Saison sind es Null (der beste ist aktuell DD auf Rang24). Klar die Play-Offs gelten noch abzuwarten, aber mit der aktuellen Situation glaube ich nicht wirklich daran, dass wir besser abschneiden und in den Final kommen werden.

Formstand Spieler
Was mir sehr zu denken gibt, auch wieder im Zusammenhang mit der letzten Saison, ist der teilweise schlechte Formstand der Spieler. Wie kann es sein, dass "plötzlich" Spieler, die letzte Saison teilweise grandios gespielt und Tore geschossen haben, völlig abtauchen? Wären es wenige Spieler, könnte ich es verstehen, aber es sind schlicht viel zu viele Spieler, die einfach keine "Normalleistung" bringen und dies in dieser Saison schon viel zu lange. Wieso in diesen Ausmass und über eine derart lange Zeitdauer?

Potential
Was mich auch stört ist, dass das Team viel zu selten, das eigentlich vorhandene Potential abrufen und somit auf's Eis bringen kann. In einigen Spielen diese Saison hat das Team bewiesen wie viel Potential in ihm steckt und das war sicher kein Zufallsprodukt. Die Jungs können was, sie haben alles, was es braucht, um konstant Topleistungen abzuliefern und erfolgreich zu sein. Das konnte man diese Saison einige Male sehen. Und wieder: wieso tun sie dies viel zu selten?

Inkonstanz
Wenn das Team mit Start Pre-Playoffs / Playoffs wirklich den grossen Schalter umlegen kann und so konstant Topleistungen abrufen kann, die dann auch zum Erfolg führen, dann entschuldige ich mich bereits jetzt schon für meine allfälligen "unberechtigten" Kritikpunkte. Doch Hand aufs Herz, glaubt iht wirklich daran, dass das Team blufft und sich "schonend" durch die Quali spielt, um dann in den Playoffs so richtig Gas zu geben?!? Ganz ehrlich glaube ich das nicht wirklich - aber vielleicht sind sie alle viel cleverer als wir zu denken glauben und führen uns an der Nase rum und starten im März ein Feuerwerk von Topspielen.
Die Aussagen von Spielern, die freiwillig und selber zu Journalisten sagen, dass nicht alle Teams richtig ernst genommen werden und ich solche Aussagen lesen muss: "Und so blöd es tönt, wir haben gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können, wenn wir ihn respektieren."
Findet ihr solche Aussagen normal im Profisport: "...wenn wir ihn respektieren"??? Das geht einfach gar nicht - das ist inakzeptabel und wäre ich Trainer dieses Clubs würde ich dem Team mit höchster Priorität eine solche lausige und amateurhafte Mentalität und Einstellung austreiben. Und was macht der Herr Dubé die ganze Saison lang, um dafür zu sorgen, dass jeder Spieler in jedem Spiel jeden Gegner zu 100% respektiert und immer Vollgas gibt und das er sein Gottéron-Herz immer auf dem Eis liegen lässt und sich für seinen Spielkameraden verreist und durch die Hölle geht. Das wäre doch nicht wirklich zu viel verlangt von echten Profis. Und vor allem ist es die ver...... Aufgabe des Trainerstaffs alle Spieler dahin zu coachen, dass sie dies verinnerlichen und ohne zu jammern und ewig-gleiche Ausreden zu suchen. Darin sind wir echt x-fache Schweizer Meister. Und DAS nervt gewaltig und treibt viele Fans zur Weissglut

Club-Zielvorgaben
Zu guter letzt möchte der Club ja jedes Jahr besser werden, einen Schritt vorwärts machen, eine professionelle Leistungskultur auf allen Ebenen erreichen und mittelfristig sogar CH-Meister beim Hockeyspiel auf dem Eis werden. Es tut mir echt leid, aber aktuell und seit dieser Saison sehe ich zumindest im operativen Bereich fast nur Rückschritte. Mit der Dubé-Lösung geht es meiner Meinung nach seit einigen Monaten nicht mehr vorwärts sondern rückwärts und bergab. Es gibt viel zu viele unbefriedigende Nebenschauplätze, Unzulänglichkeiten, individuelle Animositäten, konstante Leistungsschwankungen auf allen Ebenen sowie ein konstanter Leistungsrückgang des Teams.
Was geht denn aktuell eigentlich ab? Wie konnte es nach letzter Saison so weit kommen? Diese Fragen sollte man sich stellen, denn wenn einige hier schreiben, es ist doch alles nicht so schlimm und es käme dann schon irgendwie gut und wir stehen ja gar nicht so schlecht da und das Team ist halt einfach nicht besser, dann werden wir für immer und ewig im Mittelmass verblassen und versinken und nie mehr einen Final spielen, geschweige den CH-Meister werden. Wollt ihr das wirklich und stellt dies euer Gottéron-Herz zufrieden und macht euch glücklich?

So fertig gebrüllt.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par sargonvonakkad Sam 25 Fév - 14:10

JFSauvé a écrit:Wenn ein unbeteiligter Dritter die Einträge im Forum seit dem gestrigen Spiel lesen würde, würde er meinen bei Gottéron handle es sich um den reichsten Club der Schweiz und um einen Topfavoriten der aber entgegen aller Erwartungen am Tabellenende herumkrebst und gestern die gefühlte 8 Niederlage in Serie gegen einen absoluten Outsider der Liga eingefahren hat.
Dann würde diese Person auf die Tabelle schauen und erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass dieses Gottéron im oberen Mittelfeld auf einem direkten Playoff-Platz steht und auswärts gegen den formstarken Tabellenzweiten verloren hat und eigentlich nur verloren hat weil dieser formstarke Tabellenzweite an diesem Abend den klar besseren Torhüter hatte. Man würde ihm mitteilen, dass der Torhüter von Gottéron eine Operation hinter sich hat und erst seit ein paar Woche in den Spielbetrieb eingestiegen ist. Weiter würde er in Erfahrung bringen, dass dieses Gottéron gemessen an den finanziellen Möglichkeiten sich im Vergleich mit den anderen Clubs ebenfalls im oberen Mittelfeld befindet.
Er würde sich die Augen reiben und sich Fragen was das für Personen sind, die so über die Clubverantwortlichen und seine Spieler herziehen. Er würde zum Schluss kommen, dass es sich um um Personen handeln muss die entweder sehr emotional aufgeladen waren oder von Sport wenig Ahnung haben.
Er würde vielleicht meinen, dass das in der Schweiz allgemein der Fall sein und einen Blick in die Foren der wirklichen Topfavoriten Zug und Zürich - Clubs die unmittelbar vor und nach diesem Gottéron rangiert sind - werfen. Er würde feststellen, dass man dort weder altbewährte Spieler noch Trainer und Clubführung als Nulpen bezeichnet, sondern das Ganze sachlich kritisch würdigt im Wissen darum, dass der wichtigste Teil der Saison erst noch bevorsteht.

Naja klingt ganz gut und Message verstanden! Es soll auch das Positive geschrieben und das ganze mit dem nötigen sachlichen Abstand objektiv und mit Respekt beurteilt werden - got it! Trotzdem ist Dein Geschriebenes nur bedingt richtig und als Einzelspiel natürlich stark simplifiziert aus dem grösseren Kontext gerissen (Saison 22/23, formulierte Ziele, 40 NLA, Erfolg). Wie bereits mehrmals Geschrieben orientieren sich Erwartungen an den gesteckten Zielen entsprechend fallen die Reaktionen aus (enttäuschte Erwartungen sind was sehr Emotionales). Fribourg wollte in den nächsten Jahren Meister werden oder sich zumindest als Spitzenteam welches um den Meister mitspielen kann etablieren (korrigiere mich wenn falsch) - warum baut man sonst ein grösseres Stadion und erhöht das Budget und gibt noch mehr Geld für Spieler aus? Das Ziel diese Saison - direkt Playoff Quali und mindestens so weit kommen wie letztes Jahr - um es vorsichtig zu formulieren - auch hier warum leistet man sich sonst 7 Ausländer? Nein wir sind nicht die reichsten und werden auch rein aus der Historie heraus auch nie ein Topfavorit sein (für das muss man einen sportlichen Erfolgsausweis haben). ABER ich dachte zumindest bis ich deinen Post gelesen habe - wir seien ein ambitionierter Club welcher eines der grössten und übrigens auch schönsten Stadien mit einer der höchsten Auslastung besitzt. Zusätzlich darf man sich seit Jahren auf mitunter die meisten Saisonabonnenten und viele neue Sponsoren verlassen. Stellen sich nun die grösseren Fragen - wieviel Playoff Serien haben wir in den letzen 10 Jahren gewonnen? (1?2?). Genügt dies den Erwartungen der Fans der Sponsoren? Wenn nicht - was muss getan werden um dies zu ändern? Wie wird Erfolg in Fribourg überhaupt definiert? Volles Haus - Roman Circus? Längster Verbleib in der NLA? Ob ich jetzt emotional, pubertär bin oder nichts von Sport verstehe - beantworte mir doch diese Fragen. Können wir sehr gerne sachlich diskutieren. Da spielt es auch keine Rolle ob der Säteri jetzt gestern gut gehalten oder wir wiedermal schlecht geschossen haben. Und ob der Berra die Schüsse gestern hätte halten können oder ned (denke übrigens auch der Säteri welcher übrigens last time 6 eingeschenkt bekommen hat von uns hätte die nicht halten können). Und wenn wir gerade dabei sind bleiben wir bei den Fakten - yes wir haben 4 von den letzten 5 Spielen verloren / yes wir haben die letzten 5 Spiele zuhause verloren! Yes es ist jetzt Ende Saison die Special Teams funktionieren nicht, die Blockzusammensetzung wurde immer noch nicht gefunden, auf der Torhüterposition gibt es berechtigte Bedenken, die Opferbereitschaft, Leidenschaft, Emotionen und die Härte fehlen (dies dürften wir doch wenigstens erwarten nicht?) und yes wir verlieren entscheidende Spiele (nicht nur gegen das Form starke Biel mit Riesentorhüter - nein auch gegen Lausanne und Kloten). Des weitern habe ich die Verantwortlichen nicht als Nulpen sondern in einem Vergleich als
Schulbuben bezeichnet (oder nenne mir doch mal den Leistungsausweise von Dube welche ihn als Trainer oder SC qualifizieren? wo war er Sportchef oder Trainer oder der Gobi CEO eines multi Millionen Unternehmens. Es ist unfair und sie versuchen sicher ihr Bestes aber woher sollten sie es denn auch besser können? Sind wir ein Lehrbetrieb? Oder war gerade niemand mit den entsprechenden Qualifikationen verfügbar? Tschuldigung Amateurbetrieb mit grossen, fremden Geldsummen - meine Meinung! Und abschliessend bin geschäftlich viel in den Stadien im Zug und Zürich und lese auch die entsprechenden Foren welche natürlich immer sachlich bleiben und auch die Spieler oder die Führung nie beschimpfen - im Speziellen empfehle ich Dir das Berner Forum (comon wers glaubt wird seelig). zudem führt eine Erfolgselbstverständlichkeit und Verwöhntheit zu einer inhärenten Gelassenheit (Davos, Z, Zug, Bern) die haben Titel und Kübel gewonnen. Mit vollen Hosen stinkt es sich nun mal leichter. In diesem Sinne rocken wir Rappi möge alles von mir Geschriebene falsch sein - wenigstens für einen Match - schönes Weekend

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par herzblut Sam 25 Fév - 14:12

@ maillot_jumbo

Genau so ist es!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par JFSauvé Sam 25 Fév - 14:19

Herzlichen Dank für diese vielen Reaktionen, hat mich gefreut zumal ich den Post offenbar am falschen Ort gepostet habe..

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par sargonvonakkad Sam 25 Fév - 14:28

JFSauvé a écrit:Herzlichen Dank für diese vielen Reaktionen, hat mich gefreut zumal ich den Post offenbar am falschen Ort gepostet habe..

Warum hast ja extra einen neuen Ledger dafür eröffnet - dann kann es ja ned ein falsche Ort sein?

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par 868913 Sam 25 Fév - 15:43

Nicht alles ist gut, nicht alles ist schlecht, aber bis hierher ist die Saison für mich mehr Enttäuschung, als positive Überraschung. Punktemässig ist man zwar einigermassen dabei, aber das Gezeigte lässt doch oft zu wünschen übrig und man hat das Gefühl es kommen keine richtigen Emotionen auf, weder im Team, noch im Publikum. Und das lässt nun mal wenig hoffen, was den weiteren Verlauf betrifft, weil ohne Emotionen werden sie nicht weit kommen!

Man könnte das Topic aber auch in 22/23 züglen, weil ein Topic mit dem Titel „Pubertär“ ist selbst, was es verspricht ;-)

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par JFSauvé Sam 25 Fév - 16:09

Nein habe ich eigentlich nicht extra gemacht..wollte es bei Biel-Gottéron posten..egal.
Ich muss mich für meinen Titel (Pubertär) entschuldigen, ich wurde offenbar auch etwas zu sehr von meinen Emotionen geleitet. Ich möchte mich auch nicht falsch verstanden wissen. Auch ich bin etwas entäuscht vom bisherigen Saisonverlauf und man darf/muss von dieser Mannschaft mehr erwarten. Aber die Kritik erscheint mir einfach oft masslos übertreiben und ungerecht. Es ist eine ausgeglichene Liga und da braucht es einfach sehr wenig (2-3 Spieler die etwas über- oder unterperformen) und man findet sich anstatt auf Platz 3 plötzlich auf Platz 7 wieder. Aber das hiesst noch lange nicht, dass sich die Jungs deshalb keine Mühe geben oder dass der Coach das Team nicht mehr erreicht. Soweit würde ich einfach nicht gehen. Ihr habt meinen Post verstanden: wir sind nicht meilenweit von dem entfernt wo man uns objektiv betrachtet gesehen hat vor der Saison.
Wie wird Erfolg in Fribourg definiert? Ein weites Feld würde ich meinen. Aus Sicht des Clubs hat man Erfolg wenn man die definierten sportlichen und finanziellen Ziele erreicht. Bei den Fans dürfte die Definition sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn man in einer doch eher kleineren Stadt wie Fribourg jeden Abend mit 9000 Zuschauern ein volles Haus verzeichnet, macht man sicher nicht ganz alles falsch und auf das Prädikat „Einziger Club der nie abgestiegen ist“ bin ich selbstverständlich stolz. Wie würdest du die Frage beantworten? Ist Gottéron aus deiner Sicht ein erfolgloser Verein, weil er nie Meister wurde?

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par GotteronFan1999 Sam 25 Fév - 16:43

Wenigsten haben wir den Titel "Titellos"

Aber spass bei seite, finde zu fribourg gehören emotionen und diese verkörpert dube und die ganze mannschaft diese saison nicht, was schade ist und natürlich dem publikum und dem forum usern nichtgefällt.

Finde da darf Kritik ausgeübt werden, aber natürlich immer in einem guten Ton und am besten mit Lösungsansätzen...

Torztdem darf man sich als Ziel den Titel setzten. Mit einer fast immer ausverkauften Eishalle, einer Gotteron faszinierten Region und den vielen Sponsoren, sollte es am Geld nicht liegen. Klar hat man nicht das Budget von Bern,Zug oder Zürich, aber was Rappi mit ihrem Budget herausholt ist nur bewunderswert.

So genug gesagt
Auf ein erfolgreiches Spiel
ALLEZ GOTTERON
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 144
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par sargonvonakkad Sam 25 Fév - 17:26

Schwierige Frage - würd sagen Jein - sportliche Ambitionen und etwas mal erfolgreich zu Ende zu führen und zu gewinnen wäre schon toll und glaube ich auch wichtig und an der Zeit (von mir aus auch den Cup - dort muss man auch einen Final gewinnen). Eine gesunde Leistungskultur und einen Spirit to win ebenfalls! Obwohl der Grad sehr schmal ist - wirft man in Bern ja sogar Meister Trainer raus. Nein man macht nicht alles falsch - wie gesagt ist es sehr beeindruckend - das neue Stadion gibt überall zu reden und dies ohne Spielunterbruch zu bauen - eine Meisterleistung! Fankultur und Verkauf von Tickets und Saisonabos absolute Schweizer Spitze und beeindruckend - wer spielt schon immer vor voller Hütte - und dies auf dem Land nicht in der Stadt! Sponsoren, lokale Verankerung ebenfalls toll. Übertriebene Emotionen wecken / auf beide Seiten ist auch cool - Gotteron lässt niemanden kalt. Das heisst das Produkt ist erfolgreich und verkauft sich - wer weiss vielleicht wäre das nicht mehr so würden wir Titel und Pokale gewinnen - das meine ich in vollem Ernst! Vielleicht braucht es das Sehnen nach Titeln. Was mich persönlich am meisten nervt und darum ja ich will zumindest einmal diesen Meister gewinnen (von mir aus gerne auf die undenkbarste, höchst dramatische Art und Weise - nachdem man im letzten Spiel Platz 10 erreicht und in den PreOffs Davos 2:1 eliminiert, dann in den 1/4 Finals Zug und in den 1/2 Finals den Z jeweils in Spiel 7 schlägt natürlich immer nach Verlängerung-  auswärts im 7. Finalspiel gegen Bern vor inoffiziellen 20000 Zuschauern nach 3:0 Serie und 3:0 Spielrückstand nach 50 min - in der 9. Verlängerung durch ein Kopftor von Bykov auf Flanke von Sprunger nach 15 Min Videokonsultation und Coaches Challenge) sind diese unsäglIchen Stereotypen und dass wir nicht ernst genommen und belächelt werden  - die ewig Titellosen - die gewinnen ja eh nie wenn es darauf ankommt - hoffentlich haben wir Fribourg im Final dann sind wir Meister - ja ja les Welsch sind zu weich, zu anfällig, mental instabil und werden nie was Entscheidendes gewinnen. Wie oft wurde mir das gesagt / und das Schlimmste - es hat sich jedes verdammte Mal bewahrheitet!! Darum gar nicht geil einfach jedes bisherige Mal am Ender der Verlierer zu sein! Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch vieles mehr - also könnte man sagen - Hütte ist ja voll / alle Logen auf Jahre ausverkauft / Gastro boomt / Sponsoren Interesse hoch / Gute Stimmung was will man mehr? Was will ich mehr? Das ist wirklich persönlich - aber ich denke ich will dass sie Fortschritte machen und nicht wenn man  ein Loch gestopft hat es bei irgendeinem anderen wieder leaked, dass man aus Fehlern lernt und sie nicht ständig wiederholt, dass man professionell arbeitet und rekrutiert und nicht den einen Freund oder Kumpel aus der Region nimmt, der auch mal probieren darf. Ich will dass sie allen beweisen, dass sie auch mit bescheideren Mitteln Grosses erreichen können und dass sie sehr wohl in der Lage sind das letzte Saisonspielen zu gewinnen, dass die Kombination aus Deutsch und Welsch eine Stärke und nicht eine Schwäche ist und dass man in der Hockey Schweiz den Respekt bekommt, den man eigentlich verdient hat und das anhaftende, ewige Loserimage endlich ablegen kann und damit auch den den gegnerischen Fans, den Spottenden und Kritikern endlich die Fresse stopft!!

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par herzblut Sam 25 Fév - 22:39

Ich glaube nach dem heutigen Match erübrigt sich jeder weiterer Kommentar! Klar ist die Chance noch da, aber sind wir mal ehrlich, verdient haben wir die Playoffs so nicht, geschweige denn einen Gegner, egal wenn, in einer Serie zu bezwingen. Ok, ich bin seit Jahren ein eingefleischter Fan, und glaube selber noch an jede kleinste Möglichkeit, aber da müsste sich schon noch sehr viel ändern, schon diese Saison! Eventuell vielleicht ein Tausch mit Bern, wenn überhaupt noch möglich, Kouka gegen DiDo!?
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Pubertär Empty Re: Pubertär

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum