Le deal à ne pas rater :
Cdiscount : -30€ dès 300€ d’achat sur une sélection Apple
Voir le deal

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

+13
868913
blackstone
Fribourgeois
Groundation
jean-lussier
herzblut
PaBra#21
mulaff
Lussier16
sargonvonakkad
jac70
Saint-Léonard
Liolio
17 participants

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par herzblut Sam 17 Sep 2022 - 21:57

Logisches Schlussresultat wird 4:2 lauten nachdem man den Torhüter raus genommen hat...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par PaBra#21 Sam 17 Sep 2022 - 22:07

sargonvonakkad a écrit:Übrigens welcome back all!! Hoffe hattet einen geruhsameren Sommer Wink
Habe noch 2-3 Monate Eishockey Freude und Ruhe dann kommt Nachwuchs

Hallo und alles Gute schon mal (habe das vor ca. 10 Jahren 2 Mal erleben dürfen). Hoffe der/die Kleine wird dich nicht so viele Nerven kosten, wie Gottéron, vielleicht kannst du dann das Ganze auch etwas gelassener hinnehmen (ist ja gerade bei Spielen wie heute nicht ganz so einfach) Very Happy  ...

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par PaBra#21 Sam 17 Sep 2022 - 22:18

Ganz schwierig, viel zum Spiel zu schreiben. Kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 5-10 Jahren eine Mannschaft so komplett in die Defensive gedrängt gesehen habe, wie Ajoie im letzten Drittel. Sowas geht vielleicht 1 Mal von 10 Spielen gut (höchstens). Gunderson mit der neu formierten Desharnais/Sprunger/Kuokannen-Line haben das eigentlich super gemacht über Minuten.

M.M. nach hat man fast etwas zu viel geschossen, bzw. es fast zu sehr erzwingen wollen. Gerade bei Kuokannen merkt man, dass er keine Ruhe hat im Abschluss, und einfach irgendwie draufhält. Er hatte 10(!!) Schüsse aufs Tor, kann mich nicht erinnern, so was schon gesehen zu haben.

Es gibt einiges Verbesserungspotenzial, das ist klar, aber es ist viel zu früh, den Stab über das Team oder einzelne Spieler zu brechen: machen Jeker oder Bertschy nach den tollen Zuspielen von De La Rose je ein Tor, dann würde man nix an seiner Leistung bemängeln, nun steht er halt bei einigen schon als hölzerner Fehleinkauf  auf der Abschussliste. Der Grad ist sehr schmal. Ich warte mal einige Spiele mehr ab.

Edit: habe kurz nachgeschaut: selbst die üblichen Verdächtigen, die klar am meisten schiessen in der Liga, schafften es letztes Jahr nur einmal, 10 oder mehr SOG abzufeuern: Rajala, Tömmernes (drei Mal) und Fazzini aber das ist eine absolute Seltenheit (Oloffsson, Kiki etc. hatten maximal 8 SOG in einem Spiel).  Aber ja - rein müssten sie halt, da bringt es auch nix, aus allen Rohren (unpräzise) zu schiessen, so dass man meint, auf der Gegenseite stünde Dominik Hasek im Kasten. Das waren bei allem Respekt "nur" Conz/Wolf. Die gegnerischen Goalies werden noch einiges besser sein in der Zukunft, sodass es unabdingbar ist, dass die Abschlüsse besser werden.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par Fribourgeois Sam 17 Sep 2022 - 23:01

Rossi il a fait du mini golf tout l'été pour tirer comme ça 🤣. Lundi matin j'espère que le power-play est au programme, très bien de perdre contre Ajoie et non Zoug ou Zürich comme ça pas d'excuses...
Seul point positif c'est Bertschy on comprend pourquoi on l'a engagé il sort clairement du lot.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par Saint-Léonard Sam 17 Sep 2022 - 23:05

Eh bien la voilà, la fameuse peau de banane 😳. Quand on ne marque pas à cinq contre trois, ça devient difficile. Les occasions sont là, mais ne finissent pas au fond.
Il faut aussi donner du crédit à Wolf qui a été extraordinaire, contrairement à Hugues, voilà la différence. Il est clair que sur les deux premiers, il est responsable à 80%. Sur le premier, il se troue au pire des moments, sur le no2, il n’a pas trop de chance, mais il doit l’avoir et pendant ce temps, devant on ne marque pas.
Dubé a aussi raison de faire jouer Hugues, mais en l’alignant contre Ajoie, on parle d’arrogance.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2636
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par Lussier16 Sam 17 Sep 2022 - 23:22

Il paraît que Kuokkannen est juste là pour se mettre en évidence et chercher un nouveau contrat NHL...il faudra vraiment montrer autre chose.
Lussier16
Lussier16
Junior
Junior

Messages : 647
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par blackstone Dim 18 Sep 2022 - 0:05

Il était clair depuis l'intersaison que notre sextet d'étrangers était trop faible par rapport au autres équipes. Pas très surpris de ce début de saison
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2393
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par jean-lussier Dim 18 Sep 2022 - 8:10

La réaction de notre équipe a été très bonne au dernier tiers ce qui est rassurant
Par contre nos 2 deux nouveaux attaquants étrangers sont inexistant pour le moment..
Et en défense ça manque d'agressivité, et ça c'est pas depuis aujourd'hui... Dubè n'arrive toujours pas engager des joueurs physiques.
Et cette saison dans l'équipe on a pas un joueur avec un fort caractère...

jean-lussier
Amateur
Amateur

Messages : 1335
Date d'inscription : 21/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Dim 18 Sep 2022 - 9:14

Also die PPs muss man besser ausnützen, sowohl gegen Ambri, wie auch gegen Ajoie. Marchon ist im ersten PP sicher fehl am Platz, ich würde da eigentlich Bertschy als DiDo Ersatz auf der rechten Seite erwarten und fertig. Irgendwie will Dubé im Moment nicht auf Bewährtes (DD, Kiki / Walser, Jörg, Marchon) zurückgreifen und hat auch noch andere Knoten im Kopf (Bykov, Sprunger dürfen scheinbar nie mehr zusammen auf das Feld), die er erst mal lösen muss. Sorry, aber wenn man Rossi die selbe Eiszeit wie Bykov zugesteht, dann ist man auf dem Holzweg, Punkt. Generell hat Bykov aus meiner Sicht einen sehr schweren Stand bei Dubé, ist ungerechtfertigterweise nur noch ein Lückenbüsser und kann sich kaum über längere Zeit an einen Linienpartner gewöhnen. Und das ewige Thema mit den Junioren kriegt Dubé auch nicht hin, dass nämlich Binias im Moment bei Thurgau spielt, wo er doch bei Gotteron an Stelle von Rossi wertvolle Erfahrungen sammeln könnte, will mir irgendwie auch nicht in den Kopf. Insbesondere wenn man dann trotzdem beide Spiele gegen vermeintlich schlechtere Gegner verliert, schaut das dann schon sehr komisch aus. Ich habe es schon vor der Saison gesagt, Dubé muss aufpassen, dass er alle Spieler gleich behandelt und sich nicht selber im Weg steht, ansonsten wird er schneller weg sein, als ihm lieb ist. Seine Allüren - dazu gehört auch die Arroganz im zweiten Spiel auf Hughes zu setzen - gefallen mir ganz und gar nicht, ich hoffe er ist nach der letzten Saison nicht bereits abgehoben, weil das war nur ein Halbfinale in 6 Jahren, also noch lange kein Masterpiece! Man kann jetzt gegen die Ausländer schiessen und sagen, dass diese schlechter sind als bei den gegnerischen Teams, aber vielleicht setzt man sie einfach nicht ihren Fähigkeiten entsprechend ein. Es ist noch nichts verloren, aber ehrlich gesagt, habe ich im Moment ein schlechtes Gefühl für den weiteren Verlauf und das insbesondere weil sich der grande Capo etwas seltsam verhält.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Dim 18 Sep 2022 - 9:28

Und ich weiss auch nicht, wie viel Erfahrung Binias bei Thurgau in der dritten Linie mit knapp 10 Minuten Eiszeit und ohne einen einzigen Einsatz in PP oder BP sammeln kann...

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par Liolio Dim 18 Sep 2022 - 9:52

jean-lussier a écrit:La réaction de notre équipe a été très bonne au dernier tiers ce qui est rassurant
Par contre nos 2 deux nouveaux attaquants étrangers sont inexistant pour le moment..
Et en défense ça manque d'agressivité, et ça c'est pas depuis aujourd'hui... Dubè n'arrive toujours pas engager des joueurs physiques.
Et cette saison dans l'équipe on a pas un joueur avec un fort caractère...

Le manque d'agressivité, c'est à mon avis autant devant que derrière. Ou joue la passe à 10 et le tic tac toe en périphérie, ça rend bien à la télé, mais personne n'est assez robuste et agressif pour aller chercher les pucks devant le but..
Ou sont nos gros attaquants dont ça serait le boulot ? Les seuls qu'on a vu essayer, c'est Mottet et DD.

Je crois assez peu à la coïncidence des gardiens en état de grâce 2 matchs à suivre. Et on parle d'Ajoie et Ambri.

Et pour les tronches manquantes, on part de loin. Une seule ne suffit deja pas à créer un emballement , elle aura plutôt tendance à s'effacer et rentrer dans le rang.. Alors quand on en pas..

Il va donc falloir réaliser rapidement qu'il faut en faire un peu plus. Reste le point positif qu'on crée tout de même de l'offensive, tout n'est pas à jeter.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6897
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par herzblut Dim 18 Sep 2022 - 10:08

Genau, wenn Binias schon bei Thurgau spielen soll, muss man ihm eine gewisse Spielzeit geben und auch muss er in den Spezialteams zum Einsatz kommen, sonst bringt das Ganze nichts und der Junge versauert nur zudem könnte er bei der nächst möglichen Gelegenheit abgeworben werden!
Zum den beiden Spielen habe ich meine Kommentare hier schon nachdem ersten Spiel abgegeben und leider bis jetzt recht behalten... Was wir brauchen ist ein Goalgetter und gefährlichen Punktesammler a la DiDo, also Sörensen (welcher wegen seiner Verletzung leider nicht Ersetzt wurde!) und auch von Mottet werden Tore erwartet, sonst werden wir eine sehr schwere Saison erleben, denn so werden uns auch die vermeintlichen "Kleinen" immer mehr Punkte abknöpfen, welche uns dann am Schluss fehlen werden...
Ok, noch ist nicht aller Tage Abend, aber die Abschlussschwäche macht mir Sorgen und muss unbedingt verbessert werden, und sei es durch einen zusätzlichen Transfer und Ausländer!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Dim 18 Sep 2022 - 11:58

Noch eine Anmerkung zu den Junioren: Bei Ambri spielt Hofer Valentin (2002) mit Spacek und Chlapik.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par 4mars1980 Dim 18 Sep 2022 - 13:14

vous en avez déjà ras le bol ? Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 1f62d si vous voulez revendre votre abonnement, faites moi signe Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 1f64f

4mars1980
Mini
Mini

Messages : 242
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par Heat Dim 18 Sep 2022 - 21:02

4mars1980 a écrit:vous en avez déjà ras le bol ? Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 1f62d  si vous voulez revendre votre abonnement, faites moi signe  Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 1f64f

Ras-le-bol, c’est un peu tôt.

Mais on a connu plus engageant que perdre en ouverture de championnat contre Ajoie et Ambri.

Ça devrait avoir le mérite de secouer le cocotier.

A suivre.

PS : 4mars1980 en mode troll après 2 matchs, ça, j’en ai déjà ras-le-bol.

Heat
Junior élite
Junior élite

Messages : 965
Date d'inscription : 12/03/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par ubusky Dim 18 Sep 2022 - 21:20

Avec Ambri et Ajoie lors du premier week-end, on pensait déjà tous être ce soirr avec 6 points dans les salopettes. Malheureusement, nous avons un maigre point.

On demande plus de la part de la Rose (c'est important) et Kuokinoanichentroudoudou. Si le mec veut retourner en nhl, il aura tout intérêt à faire vrombir le V8.

En tout cas, j'ai eu du plaisir à revoir cette équipe, tout n'était pas parfait, mais je pense que cette équipe peut nous offrir du plaisir cette année. Ce n'est qu'un jeu, ce n'est que de l'amusement...
ubusky
ubusky
NLB player
NLB player

Messages : 2108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 47
Localisation : GiblouX

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par gretzky Dim 18 Sep 2022 - 21:58

868913 a écrit:Seine Allüren - dazu gehört auch die Arroganz im zweiten Spiel auf Hughes zu setzen - gefallen mir ganz und gar nicht, ich hoffe er ist nach der letzten Saison nicht bereits abgehoben, weil das war nur ein Halbfinale in 6 Jahren, also noch lange kein Masterpiece!

Was ist daran arrogant, Hughes gegen Ajoie einzusetzen? An ihm lag es sicher nicht, dass wir fast 60 Versuche nicht im Tor untergebracht haben… Soll er ihn etwa dann gegen Zug oder Zürich bringen? Berra braucht ab und zu eine Pause. Auch andere Mannschaften haben bereits im zweiten Spiel ihre designierte Nummer 2 eingesetzt.

Unser Problem ist halt, dass das Gefälle zwischen Berra und Hughes gross ist. Und nicht so wie bei einigen anderen Teams wo der Unterschied zwischen Stamm- und Ersatzgoalie viel kleiner ist.

gretzky
Piccolo
Piccolo

Messages : 119
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par PaBra#21 Lun 19 Sep 2022 - 13:13

868913 a écrit:Noch eine Anmerkung zu den Junioren: Bei Ambri spielt Hofer Valentin (2002) mit Spacek und Chlapik.

Das stimmt - andererseits ist Schmid unser Pendant zu Valentin Hofer und der spielte jetzt 2 Jahre lang fast jedes Spiel an der Seite von Dido und 1.5 Saisons lang mit Dido/Sprunger (in exakt demselben Alter wie es Hofer nun hat). Ich bin auch nicht ganz happy mit der Art und Weise, wie z.T. mit den Jungen umgegangen wird, aber Schmid und m.M. nach auch Jobin und auch Marchon/Rathgeb haben ihre faire Chance bekommen. Glauser/Aebischer hatten offenbar unheimlich hohe Ansprüche an ihre Einsatzzeit und Dubé wollte diese nicht erfüllen (was vermutlich ein Fehler war - zumindest bei Glauser). Ich hoffe einfach, dass Binias nicht ein zweiter Fall Glauser wird - ich habe ihn noch nicht so oft spielen sehen, aber er scheint mir schon klar mehr Potenzial zu haben, als z.B. Jobin.


PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron  - Page 2 Empty Re: Q2: HC Ajoie - HC Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum