Le deal à ne pas rater :
Bon plan achat en duo : 2ème robot cuiseur Moulinex Companion ...
600 €
Voir le deal

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

+19
Gameplan
GOTTeron-Fan
Vase Bleu
sargonvonakkad
Groundation
herzblut
Lussier16
maillot_jumbo
BrentReiber
Mazeltof
blackstone
Fribourgeois
Jon
dissigno
Hervé80
868913
Dzodzet1991
Liolio
ubusky
23 participants

Page 3 sur 3 Précédent  1, 2, 3

Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Groundation Sam 3 Oct 2020 - 13:43

GOTTeron-Fan a écrit:Es sind nicht Resultate, die mir ein ungutes Gefühl geben. Oft werden Spieler kritisiert und man vergisst, dass hinter jedem Spieler ein Staff steht, der mit dem Spieler arbeitet. Dazu gehört die Detailarbeit sowie die Einzel- und Teamtaktik.
Seit 4 Jahren hoffen wir alle, dass nächste Saison bestimmt alles besser wird, wenn dieser oder jener Spieler dazu stösst, und andere nicht mehr auf dem Eis stehen. So funktioniert ein Computer-Game. In der Realität spürt man meistens aufgrund des Auftritts, was der Trainerstaff leistet (Powerplay, Unterzahl, Auslösung, Angriffsvarianten 3:2 oder 2:1 sowie die ganze Defensivarbeit). Was von diesen Punkten funktioniert? Ich weiss, es ist Anfang Saison. Das ist allerdings bei Biel und Servette auch so und Dubé hat eine Chance verdient.
Wenn Gottéron wirklich weiter kommen möchte, braucht es allerdings eine moderne Struktur mit Sportchef und Trainer. Gerade Steinegger bei Biel zeigt, was mit guten Entscheidungen möglich ist. Auf dem Eis sieht man in der Gegenwart immer die Entscheidungen der Vergangenheit.
Tönt halt nicht so sexy, ist meiner Meinung nach aber so.

Irgendwann möchte ich mit dir ein Bier trinken zum Fachsimpeln Very Happy
Die Gedankengänge sind aus meiner Sicht richtig. Einiges hat man bereits in den Griff bekommen. Die ganze Führungsstruktur scheint mit Waeber besser. Jeder kennt seine Aufgabe und kann sich dort entwickeln. Dass Dubé beide Rollen spielt ist wie du sagst nicht optimal, vor allem da auch kein Simpson mehr da ist. Dubé ist einfach nicht empathisch genug um die Dynamiken in einem Team richtig einzuschätzen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Personen wie Bernhard Heusler in Basel, Christoph Spycher bei YB, Matthias Hüppi bei St. Gallen oder dann auch Steinegger in Biel Erfolg habe. Sie haben das richtige Gefühl für Menschen und die gesamte Dynamik im und um den Verein. Sie wissen auch wann es Zeit ist zu gehen, erfolgreiche Spieler und Trainer gehen zu lassen und die passenden Puzzleteile wieder einzusetzen. Was Dubé gelingt ist die jungen Spieler an Bord zu holen - das ist positiv. Was bis jetzt noch nicht gelungen ist, ist den Verein in einen Flow zu bringen - das wird die nächste grosse Aufgabe sein.

Groundation
Mini
Mini

Messages : 249
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par SpiritofGotteron Sam 3 Oct 2020 - 20:45

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, ich fand Gottéron hat einen guten Match gezeigt. Der Z(ürizoo) ist immerhin der klare Titelfavorit mit einem extrem guten Kader. Ich kann mit dem Saisonstart und dem Gezeigten leben... Wenn Sprunger wieder bei 100% ist sehen wir auch etwas andere Linien, hoffentlich mit der #34. DiDo & Herren super Transfers, hätte ich so nicht erwartet

SpiritofGotteron
Bambino
Bambino

Messages : 14
Date d'inscription : 26/11/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par PaBra#21 Dim 4 Oct 2020 - 1:33

Wenn man einige hier liest, dann könnte man denken, man sei im Forum „Selbsthilfegruppe für anonyme Hysteriker“ gelandet. Einige würden jede Linie durcheinander wirbeln, nach 2 nicht ganz zufriedenstellenden Spielen alles infrage stellen etc.

Hysterie mag der tägliche Begleiter des treuen Fans sein, der sich am Stammtisch und in einem Forum enerviert und zum Teil zu Recht enttäuscht ist über das Gezeigte – aber Hysterie ist sicher ein schlechter Ratgeber, wenn es darum geht ein Team oder geschweige denn einen Verein zu führen.
Meiner Meinung nach erwarten einige auch etwas Unrealistisches von diesem Team.
Folgendes scheint mir Fakt zu sein:

Die allermeisten Fans sehen das Team auf Rang 7-9 (wenn wir mal von Klaus Zaugg und Stephan Roth absehen Wink und daran sollte man es messen.

Wenn Zürich sein Leistungsvermögen abruft - wie in einigen Phasen des gestrigen Spiels – dann scheint unser Team nicht in der Lage zu sein, in Drucksituationen puckorientiertes Hochey spielen zu können. Das Ganze gleicht dann einer Abwehrschlacht, bei der man sich in konstantem Würgegriff des Gegners befindet und man rennt dem eben aus dem eigenen Drittel gedroschenen Puck hinterher. Es kann schon sein, dass dies mit Trainer/Staff etc. zu tun hat, aber m.E. ist der Hauptgrund, dass wir nicht die Verteidiger haben, die unter Zeitdruck spielerische Lösungen finden können. Lediglich Gunderson und mit Abstrichen Furrer sind dazu in der Lage. Wenn ich mir anschaue, wie dies Leute wie Fey, Moser, Kreis, Lindbohm bei Biel machen, dann gibt es da m. M. nach diesbezüglich einen recht grossen Unterschied.

Wenn ich mir aber die Spiele unter Dubé/Simpson verglichen mit der Ära French anschaue, dann stelle ich dennoch einen wohltuenden Unterschied fest. Bitte schaut euch wieder mal 1-2 Spiele aus dieser Zeit an – bevor ihr komplett den Stab über dem Team und dem Staff brecht.

Auch bei Zürich war weiss Gott nicht alles perfekt. Phasenweise haben auch sie den Spielfaden verloren, und wurden komplett dominiert – auch wenn der Sieg natürlich vollkommen verdient war.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 713
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Dim 4 Oct 2020 - 10:29

@SoG und 21: Also von Hysterie und Aufregung habe ich nicht viel gelesen, das war jetzt - gemessen an der Leistung - einigermassen sachliche und angebrachte Kritik, ohne „Dubé und Berger raus“. Das sollte ja noch erlaubt sein. Und ich denke auch nicht, dass wir vom Team her auf Rang 7-9 sind, ich würde sagen zwischen Platz 3 und 10 ist alles möglich. Wenn ich dann aber sehe, dass im PP immer noch vieles auf Zufall beruht und auch die Auslösung, resp. das Transition Spiel keine Fortschritte erzielt hat, dann mache ich mir schon etwas Sorgen. Weil das sind im modernen Hockey ganz einfach zentrale Aspekte. Und sorry wenn ich unsere Aufstellung kritisiere, aber einen Bougro, der es letztes Jahr beim EVZ nicht in die Startaufstellung schaffte, mit unseren besten Torschützen aufzustellen, macht für mich wenig Sinn. Entweder hängt das mit den Verletzungen der beiden zusammen, oder es liegt sonst etwas im Argen. Beim Interview von Sprunger gab es ja auch Platz, um zwischen den Zeilen zu lesen. Wir werden sehen, Dubé hat schon öfters bewiesen, dass er in den wichtigen Momenten gute Entscheidungen trifft, ob er in der Lage ist, langfristig in allen sportlichen Bereichen das Richtige zu tun, wage ich zu bezweifeln. Servette und Davos haben ihre Alleinherrscher entmachtet und wir sind gerade daran einen zu installieren....

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par herzblut Dim 4 Oct 2020 - 11:09

868913 a écrit:@SoG und 21: Also von Hysterie und Aufregung habe ich nicht viel gelesen, das war jetzt - gemessen an der Leistung - einigermassen sachliche und angebrachte Kritik, ohne „Dubé und Berger raus“. Das sollte ja noch erlaubt sein. Und ich denke auch nicht, dass wir vom Team her auf Rang 7-9 sind, ich würde sagen zwischen Platz 3 und 10 ist alles möglich. Wenn ich dann aber sehe, dass im PP immer noch vieles auf Zufall beruht und auch die Auslösung, resp. das Transition Spiel keine Fortschritte erzielt hat, dann mache ich mir schon etwas Sorgen. Weil das sind im modernen Hockey ganz einfach zentrale Aspekte. Und sorry wenn ich unsere Aufstellung kritisiere, aber einen Bougro, der es letztes Jahr beim EVZ nicht in die Startaufstellung schaffte, mit unseren besten Torschützen aufzustellen, macht für mich wenig Sinn. Entweder hängt das mit den Verletzungen der beiden zusammen, oder es liegt sonst etwas im Argen. Beim Interview von Sprunger gab es ja auch Platz, um zwischen den Zeilen zu lesen. Wir werden sehen, Dubé hat schon öfters bewiesen, dass er in den wichtigen Momenten gute Entscheidungen trifft, ob er in der Lage ist, langfristig in allen sportlichen Bereichen das Richtige zu tun, wage ich zu bezweifeln. Servette und Davos haben ihre Alleinherrscher entmachtet und wir sind gerade daran einen zu installieren....

+100%
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Jon Dim 4 Oct 2020 - 11:11

N'est-ce pas un peu paradoxal de réclamer depuis des années des jeunes avec du temps de jeu, puis de vouloir mettre Bougro en tribune après 2 matchs ?
Comme l'impression que son principal tort, c'est de ne pas être fribourgeois..
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Dim 4 Oct 2020 - 11:17

En tribune, j‘ai ecrit ou ça?

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Jon Dim 4 Oct 2020 - 11:41

Pas en tribune c'est vrai et ce n'était pas spécialement à ton message que je répondais. Plutôt général.
Je trouve juste un peu précipité d'enterrer déjà Bougro. La ligne n'a pas été très bonne mais ce n'était que les 2 premiers matchs.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Dim 4 Oct 2020 - 15:03

Je ne pense pas que quel qu‘un veut l‘enterrer, c‘est juste que pour le moment ce n‘est pas le joueur qu‘il faut à côté de Sprunger et Mottet. Mais bon, je ne laisserai non plus les jouer ensembles les deux, des joueurs de slot avec des faiblaisses en défense...

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par GOTTeron-Fan Mar 6 Oct 2020 - 6:31

Groundation a écrit:
GOTTeron-Fan a écrit:Es sind nicht Resultate, die mir ein ungutes Gefühl geben. Oft werden Spieler kritisiert und man vergisst, dass hinter jedem Spieler ein Staff steht, der mit dem Spieler arbeitet. Dazu gehört die Detailarbeit sowie die Einzel- und Teamtaktik.
Seit 4 Jahren hoffen wir alle, dass nächste Saison bestimmt alles besser wird, wenn dieser oder jener Spieler dazu stösst, und andere nicht mehr auf dem Eis stehen. So funktioniert ein Computer-Game. In der Realität spürt man meistens aufgrund des Auftritts, was der Trainerstaff leistet (Powerplay, Unterzahl, Auslösung, Angriffsvarianten 3:2 oder 2:1 sowie die ganze Defensivarbeit). Was von diesen Punkten funktioniert? Ich weiss, es ist Anfang Saison. Das ist allerdings bei Biel und Servette auch so und Dubé hat eine Chance verdient.
Wenn Gottéron wirklich weiter kommen möchte, braucht es allerdings eine moderne Struktur mit Sportchef und Trainer. Gerade Steinegger bei Biel zeigt, was mit guten Entscheidungen möglich ist. Auf dem Eis sieht man in der Gegenwart immer die Entscheidungen der Vergangenheit.
Tönt halt nicht so sexy, ist meiner Meinung nach aber so.

Irgendwann möchte ich mit dir ein Bier trinken zum Fachsimpeln Very Happy
Die Gedankengänge sind aus meiner Sicht richtig. Einiges hat man bereits in den Griff bekommen. Die ganze Führungsstruktur scheint mit Waeber besser. Jeder kennt seine Aufgabe und kann sich dort entwickeln. Dass Dubé beide Rollen spielt ist wie du sagst nicht optimal, vor allem da auch kein Simpson mehr da ist. Dubé ist einfach nicht empathisch genug um die Dynamiken in einem Team richtig einzuschätzen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Personen wie Bernhard Heusler in Basel, Christoph Spycher bei YB, Matthias Hüppi bei St. Gallen oder dann auch Steinegger in Biel Erfolg habe. Sie haben das richtige Gefühl für Menschen und die gesamte Dynamik im und um den Verein. Sie wissen auch wann es Zeit ist zu gehen, erfolgreiche Spieler und Trainer gehen zu lassen und die passenden Puzzleteile wieder einzusetzen. Was Dubé gelingt ist die jungen Spieler an Bord zu holen - das ist positiv. Was bis jetzt noch nicht gelungen ist, ist den Verein in einen Flow zu bringen - das wird die nächste grosse Aufgabe sein.

Oder ein Fondue zusammen mit Waeber Very Happy ....

GOTTeron-Fan
Mini
Mini

Messages : 228
Date d'inscription : 09/03/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par SpiritofGotteron Mar 6 Oct 2020 - 16:04

868913 a écrit:@SoG und 21: Also von Hysterie und Aufregung habe ich nicht viel gelesen, das war jetzt - gemessen an der Leistung - einigermassen sachliche und angebrachte Kritik, ohne „Dubé und Berger raus“. Das sollte ja noch erlaubt sein. Und ich denke auch nicht, dass wir vom Team her auf Rang 7-9 sind, ich würde sagen zwischen Platz 3 und 10 ist alles möglich. Wenn ich dann aber sehe, dass im PP immer noch vieles auf Zufall beruht und auch die Auslösung, resp. das Transition Spiel keine Fortschritte erzielt hat, dann mache ich mir schon etwas Sorgen. Weil das sind im modernen Hockey ganz einfach zentrale Aspekte. Und sorry wenn ich unsere Aufstellung kritisiere, aber einen Bougro, der es letztes Jahr beim EVZ nicht in die Startaufstellung schaffte, mit unseren besten Torschützen aufzustellen, macht für mich wenig Sinn. Entweder hängt das mit den Verletzungen der beiden zusammen, oder es liegt sonst etwas im Argen. Beim Interview von Sprunger gab es ja auch Platz, um zwischen den Zeilen zu lesen. Wir werden sehen, Dubé hat schon öfters bewiesen, dass er in den wichtigen Momenten gute Entscheidungen trifft, ob er in der Lage ist, langfristig in allen sportlichen Bereichen das Richtige zu tun, wage ich zu bezweifeln. Servette und Davos haben ihre Alleinherrscher entmachtet und wir sind gerade daran einen zu installieren....

Sehr gut geschrieben und deckt sich eigentlich auch mit meiner Meinung. Kann gut sein, dass meine rosarotdrachengrüne Gottéronbrille meine Sinne etwas vernebelt, aber ich finde Gottéron zeigt richtig gute Ansätze und teilweise tolle Spielzüge. Die von Dir angesprochenen Punkte sehe ich auch, habe aber irgendwie das Gefühl es bewegt sich was. Schauen wir noch ein paar Spiele...

Dubé hatte ich gar keinen Kredit gegeben am Anfang, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass er seine Sache wirklich gut gemacht hat. Ich denke es ist sicher auch der finanziellen Situation geschuldet, dass er noch das Doppelmandat hat. Weil wie von Dir richtig angemerkt, ist das sicher keine zukunftsträchtige Lösung.

BTW: Ich habe zwei Saisonkarten - coronabedingt gehe ich aber im Moment nicht ins Stadion. Falls es möglich ist, stelle ich die Tickets gerne jemandem zu Verfügung (PM an mich).

Greets SoG

SpiritofGotteron
Bambino
Bambino

Messages : 14
Date d'inscription : 26/11/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Liolio Mar 6 Oct 2020 - 18:13

GOTTeron-Fan a écrit:Es sind nicht Resultate, die mir ein ungutes Gefühl geben. Oft werden Spieler kritisiert und man vergisst, dass hinter jedem Spieler ein Staff steht, der mit dem Spieler arbeitet. Dazu gehört die Detailarbeit sowie die Einzel- und Teamtaktik.
Seit 4 Jahren hoffen wir alle, dass nächste Saison bestimmt alles besser wird, wenn dieser oder jener Spieler dazu stösst, und andere nicht mehr auf dem Eis stehen. So funktioniert ein Computer-Game. In der Realität spürt man meistens aufgrund des Auftritts, was der Trainerstaff leistet (Powerplay, Unterzahl, Auslösung, Angriffsvarianten 3:2 oder 2:1 sowie die ganze Defensivarbeit). Was von diesen Punkten funktioniert? Ich weiss, es ist Anfang Saison. Das ist allerdings bei Biel und Servette auch so und Dubé hat eine Chance verdient.
Wenn Gottéron wirklich weiter kommen möchte, braucht es allerdings eine moderne Struktur mit Sportchef und Trainer. Gerade Steinegger bei Biel zeigt, was mit guten Entscheidungen möglich ist. Auf dem Eis sieht man in der Gegenwart immer die Entscheidungen der Vergangenheit.
Tönt halt nicht so sexy, ist meiner Meinung nach aber so.

Comme tu le soulignes, ça prend plus que ces bons transferts pour une équipe gagnante. Il faut de la tactique, et des situations spéciales qui fonctionnent. Globalement, l'on se crée assez peu de réelles chance de but. Une chose supplémentaire qui me choque, c'est le Manque de tempo et de vitesse de notre équipe. Très peu de jeu à une touche, de tirs directs, et même les déplacements sont lents. J'ai l'impression que chaque fois que l'on a le puck on ne sait que faire avec, et cela se ressent en hésitation et manque de vitesse d'exécution. La saison passée, c'était déjà le cas, il ne faut pas se mentir. Jeter un œil sur les matchs de Genève, c'est assez flagranta différence de vitesse par rapport à notre équipe.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Mar 6 Oct 2020 - 21:02

Bei Biel muss man aber auch sagen, dass Sie immer einen guten Saisonstart haben und dann meistens ziemlich stark abbauen. Da ist auch nicht alles top und Gottéron konnte in letzter Zeit sicher etwas aufholen. Aber was Liolio sagt, kann man nicht wegdiskutieren, die Tempofestigkeit fehlt etwas. Darum ist es umso wichtiger, dass das Konzept und die Taktik auf die Mannschaft abgestimmt sind und schlussendlich auch funktionieren. Mit dieser Mannschaft muss man ein passables Powerplay und schnelles Umschalten für die Konter hinbekommen, so viel Qualität ist im Team drin. Das vermisse ich ein bisscheb bei Dubé. Nicht so krass wie bei French natürlich, aber trotzdem fehlt der Überraschungseffekt. Wir werden sehen, wie lange es dauert, bis alle Spieler ihre Rolle finden werden, denn dann kann man auch erst abschliessend beurteilen, welche Qualität dieses Team hat. Da sind andere sicher schon weiter...


868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Saint-Léonard Mer 7 Oct 2020 - 13:58

@ Liolio,
Je me faisais la même remarque contre Rappi, mais pourquoi il contrôle et ensuite fait la passe ou tire. Il manque très, trop, souvent ce manque de rapidité, de spontanéité dans le geste et ainsi il n’y a pas d’effet de surprise. Il y a certes de très belles occasions mais par rapport aux équipes, chez nous il en faut 5 pour marquer un but. Sans tir au but, tu n’as aucune chance de marquer.
Contre Zürich, ils ont eu des possibilités mais 22 secondes d’inattention et de manque de rigueur leur a valu la défaite.
Je regardais Bykov, il part comme une fusée et entre la moitié de la patinoire et la ligne bleue, hop un petit demi tour, ce qui stoppe l’action et il faut repartir... pendant de temps, les adversaires ont eu le temps de se replacer.
Cela fait maintenant des années que l’on a de gros problèmes pour marquer des goals et ça continue.
Tu ne peux pas gagner des matches avec un si faible ratio. De temps en temps oui, mais sur la saison, c’est mission impossible.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2639
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par dissigno Mer 7 Oct 2020 - 20:18

Saint-Léonard a écrit:@ Liolio,
Je me faisais la même remarque contre Rappi, mais pourquoi il contrôle et ensuite fait la passe ou tire. Il manque très, trop, souvent ce manque de rapidité, de spontanéité dans le geste et ainsi il n’y a pas d’effet de surprise. Il y a certes de très belles occasions mais par rapport aux équipes, chez nous il en faut 5 pour marquer un but. Sans tir au but, tu n’as aucune chance de marquer.
Contre Zürich, ils ont eu des possibilités mais 22 secondes d’inattention et de manque de rigueur leur a valu la défaite.
Je regardais Bykov, il part comme une fusée et entre la moitié de la patinoire et la ligne bleue, hop un petit demi tour, ce qui stoppe l’action et il faut repartir... pendant de temps, les adversaires ont eu le temps de se replacer.
Cela fait maintenant des années que l’on a de gros problèmes pour marquer des goals et ça continue.
Tu ne peux pas gagner des matches avec un si faible ratio. De temps en temps oui, mais sur la saison, c’est mission impossible.

Donc playout cette année... raaah ch*** je la sentais bien pourtant cette équipe cette saison, c’est dommage ! Quel gâchis !!
dissigno
dissigno
Junior
Junior

Messages : 829
Date d'inscription : 08/09/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Heat Jeu 8 Oct 2020 - 8:23

@Lolio
On ne sort pas de plusieurs saisons de Mark French d'un claquement de doigt.

Je veux dire, ça fait un bout de temps que le jeu présenté n'est franchement pas très sexy sur le plan offensif.
Et je ne pense pas que Dubé ait le bagage technique pour changer ça, d'autant plus qu'on n'a pas un seul buteur, à part Sprunger qui n'est manifestement plus ce qu'il était.

Après, ZSC, c'est (déjà) une machine de guerre qui t'étouffe à peine tu touches le puck, c'est vraiment pas dans ce genre de 2ème match de la saison qu'il faut s'attendre à un festival offensif.

Heat
Junior élite
Junior élite

Messages : 965
Date d'inscription : 12/03/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Liolio Jeu 8 Oct 2020 - 9:34

Heat a écrit:@Lolio
On ne sort pas de plusieurs saisons de Mark French d'un claquement de doigt.

Je veux dire, ça fait un bout de temps que le jeu présenté n'est franchement pas très sexy sur le plan offensif.
Et je ne pense pas que Dubé ait le bagage technique pour changer ça, d'autant plus qu'on n'a pas un seul buteur, à part Sprunger qui n'est manifestement plus ce qu'il était.

Après, ZSC, c'est (déjà) une machine de guerre qui t'étouffe à peine tu touches le puck, c'est vraiment pas dans ce genre de 2ème match de la saison qu'il faut s'attendre à un festival offensif.

Ah oui ça je sais bien. Je ne faisais que pointer les lacunes que l'on voit depuis plusieurs saisons. J'ai juste l'impression en voyant jouer d'autres équipes qu'on a un peu rater le train d'un hockey jeune et dynamique, ou qu'on a pris le train suivant. Pour l'instant, je vois une somme de joueurs, mais pas un beau jeu d'équipe.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Heat Jeu 8 Oct 2020 - 10:01

Clairement.

Avec French, on a construit du non-jeu dans toute sa splendeur et on s'en est longtemps félicité. Strictement aucune émotion alors qu'on ne marchait quasiment qu'à ça avant.

On n'a pas raté juste un train, on est longtemps resté en gare parce qu'on pensait que c'était le meilleur moyen de ne pas se tromper de direction, mais personnellement, même contre ZSC, je vois une amélioration à ce niveau-là. Après contre eux, les prendre de vitesse ou rentrer dans le slot comme dans du beurre, tu oublies.

On sera surement un peu moins bon défensivement car j'ai l'impression qu'on cherche un peu plus à se projeter.

C'est vraiment trop tôt pour pointer du doigt l'offensive et Dubé a remis des émotions la saison passée. J'espère juste qu'on peut se passer d'un Simpson et que Dubé peut vraiment tout faire tout seul, mais pour l'instant, ce qu'il a fait et essaie de faire, je dis chapeau (et pourtant j'étais pas fan).

Heat
Junior élite
Junior élite

Messages : 965
Date d'inscription : 12/03/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron - Page 3 Empty Re: Q02: ZSC Lions - HC Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 3 sur 3 Précédent  1, 2, 3

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum