-39%
Le deal à ne pas rater :
Ordinateur portable ASUS Chromebook Vibe CX34 Flip
399 € 649 €
Voir le deal

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+16
Drifter
Hervé80
BrentReiber
herzblut
Lüssy78
gretzky
Lafleur
868913
Kobasew
CuJo
sargonvonakkad
ferguson
PaBra#21
Deanchen
Mattäng
mulaff
20 participants

Page 1 sur 2 1, 2  Suivant

Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par mulaff Sam 2 Mar 2019 - 22:21

Liebe Spieler, für die gebotene Leistung in dieser Saison könnt ihr euch in Grund und Boden schämen !!! Einfach nur peinlich das Ganze.

Keine Leidenschaft, kein Wille, kein Feuer, keine Einheit, nichts, rien, nada !!!

Eigentlich sollte die Leistung unter Arbeitsverweigerung taxiert werden und alle Spieler sollten entlassen werden ! Jeder Junior bringt mehr Einsatzwille und Kampfgeist als ihr überbezahlten, geldgeilen Flaschen.

In jedem KMU würde man für solche Darbietungen eine Verwarnung bzw. die Kündigung erhalten.

Man sollte euch allen den Arsch versohlen.

Eigentlich wäre nun eine Entschuldigung gegenüber den Fans nötig, aber dafür seid ihr ja alle zu feige !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In dem Sinne kann ich nur sagen: "ZUM GLÜCK HABT IHR DIE PLAY-OFFS NICHT ERREICHT, DENN IHR HÄTTET SIE NICHT IM GERINGSTEN VERDIENT...!!!


Dernière édition par mulaff le Sam 2 Mar 2019 - 22:41, édité 3 fois

mulaff
Novice
Novice

Messages : 556
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Mattäng Sam 2 Mar 2019 - 22:33

Wer nach 50 Runden auf dem 8. Platz ist, hat die Playoffs verdient! Was wir Fans aber nicht verdient haben, sind so viele schlechte Spiele - und das nicht nur von Gottéron. Ich bin für die Rückkehr zur Zehnerliga! Preis/Leistung stimmt in dieser Liga überhaupt nicht.

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Deanchen Sam 2 Mar 2019 - 23:11

Hochmut kommt vor dem Fall und das ist nun passiert!
Eine Katastrophen-Saison!
Deanchen
Deanchen
Piccolo
Piccolo

Messages : 183
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par PaBra#21 Dim 3 Mar 2019 - 9:48

Ich bin auch der Meinung, dass diese Saison extrem viele Spiele dabei waren, die man als Fan kaum ansehen konnte, auch wenn wir unter dem Strich gleich viele Punkte haben wir letztes Jahr. Früher sehnten wir uns nach Struktur und Stabilität, weil das Spiel fast ausschliesslich aus Improvisation und Unordnung bestand. Nun haben wir defensive Stabilität, aber nix Anderes mehr und das will kaum einer sehen.

Was jedoch noch einiges schlechter und niveauloser ist als die Leistung des Teams, sind solche Rundumschläge unter der Gürtellinie wie hier im Originalpost von Mulaff produziert. Frust hin oder her. Ich würde Arbeitern in einem KMU auch einen Verweis geben, wenn sie sich derart benehmen.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 710
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par ferguson Dim 3 Mar 2019 - 13:22

[b]Schäme dich mulaff.[/b] geh heulen und kauf dir taschentücher Basketball , geh an die frische luft und mach was sinnvolleres und behalte deinen stuss für dich, interessiert niemanden. und du erlaubst dich gotteron-fan zu nennen? NEIN, du bist garantiert kein richtiger gotteron-fan, wohl eher eine modefan im erfolgsfall. wenn du wirklich gotteron-fan wärst würdest du das team sowohl in guten wie in schlechten zeiten unterstüzen, und dies heisst noch lange nicht dass man zu allem was bei gotteron passiert ja und amen sagen muss. auch mir passt nicht alles, aber darauf habe ich keinen einfluss.
gotteron war in dieser saison viel zu unkonstant und deshalb hat man die playoffs auch nicht verdient. diest ist aber sport. manchmal gewinnt man dann halt wieder nicht usw. das macht doch den sport interessant, wäre schön langweilig wenn man nur gewinnen und tolle leistungen zu sehen bekäme oder nur verlieren und grottenleistungen, abwechslung ist immer besser. gönnen mag ich es auch einigen sogenannten arroganten "fans" die sich gotteron-fans nennen und schon vor der saison wegen der berra verpflichtung gotteron schon im halbfinale sahen. namen sind nur auf die trikots gedruckte buchstaben und schlussendlich egal.

ferguson
Piccolo
Piccolo

Messages : 63
Date d'inscription : 10/03/2015

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par sargonvonakkad Dim 3 Mar 2019 - 13:28

Das ist genau dass, was mich so unsäglich wütend macht und zum Kotzen ist an diesem Club und Spieler - hey ja alles super - und normalerweise hätte es ja auch gereicht - null winner Mentalität, null Biss, null Ehre, null Stolz und das schlimmste null Selbsteinsicht oder Selbskritik - die sehen sich selbst immer noch als Titelkandidat - völlige illusionäre Verkennung von Einbildung und Wirklichkeit - Subjektivität - Objektivität - niemand der ausser uns Fan der zuerst mal nüchtern feststellt - das war schlecht, das nicht optimal, das sind die Probleme und dann beginnt mit allen Mitteln und Experten mögliche Lösungen zu suchen - mit dieser null Einstellung wird sich auch null verändern in Zukunft - man nimmt alles einfach zur Kenntnis null Regung null Emotionen - dies führt zu null Einsicht und null Changes - es ist eine Frechheit gegenüber den Fans, Supportern und Sponsoren
So werden wir die Payoffs nächste Saison mit Sicherheit wieder verpassen - das BP und PP wird nicht funktionieren - einen Blueliner werden wir keinen haben - die Mannschaft wird wieder Lust los auf dem Eis herumgkurke und Offensiv nichts zustande kriegen! Es ist unsäglich unglaublich und tut in der Seele weh - Change funktioniert nur wenn 1. eine Einsicht da ist und 2. bestehende Strukturen radikal aufgebrochen werden erst dann kann sich etwas neues bilden! Ansonsten muss man in Fribourg einsehen dass unsere Loser, Schönwetter und Einsichtslose Möchtegern Startruppe von Lagnau,Ambri, Biel und Lausanne durch ehrliche und kontinuierliche Arbeit nachhaltig überholt wurde. Und nein Ihr inkompetenten Amateure dies liegt sicher nicht am Budget sonder an Eurer Unfähigkeit, Einsicht und Arroganz harte, saubere und ehrliche Arbeit zu verrichten und dies auf und neben dem Eis! Ihr seit eine Schande für die ganze Region, den Kanton und den besten und treusten Fans der Schweiz - nicht mal ne aufrichtige Entschuldigung kriegt ihr hin sonder nur dumme Ausreden und ein Teeny Gewimmer mimimi 72 Punkte reichen sonst für die Playoffs! Hetti wetti Velochetti - wenn meine Tante ein Pfiffeli hätte wäre sie mein Onkel - hey wir sind immerhin 4 mal fast Schweizermeister geworden. Diese Einstellung entspricht derjenigen eines 5 jährigen trotzigen dummen und uneinsichtigen Kindes - und dies wird 6 stellig bezahlt - schämt Euch und seht endlich ein dass ihr Die grössten Pfeiffen seit und eure ausreden keine Sau interessiert!!
In diesem Sinne schöne Saison noch und auf weitere 30 Jahre Erfolglosigkeit und Ausreden!

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1050
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Deanchen Dim 3 Mar 2019 - 15:05

Super geschrieben!
Deanchen
Deanchen
Piccolo
Piccolo

Messages : 183
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par CuJo Lun 4 Mar 2019 - 8:54

ferguson a écrit:geh heulen und kauf dir taschentücher Basketball , geh an die frische luft und mach was sinnvolleres und behalte deinen stuss für dich, interessiert niemanden. und du erlaubst dich gotteron-fan zu nennen? NEIN, du bist garantiert kein richtiger gotteron-fan, wohl eher eine modefan im erfolgsfall. wenn du wirklich gotteron-fan wärst würdest du das team sowohl in guten wie in schlechten zeiten unterstüzen, und dies heisst noch lange nicht dass man zu allem was bei gotteron passiert ja und amen sagen muss. auch mir passt nicht alles, aber darauf habe ich keinen einfluss.
gotteron war in dieser saison viel zu unkonstant und deshalb hat man die playoffs auch nicht verdient. diest ist aber sport. manchmal gewinnt man dann halt wieder nicht usw. das macht doch den sport interessant, wäre schön langweilig wenn man nur gewinnen und tolle leistungen zu sehen bekäme oder nur verlieren und grottenleistungen, abwechslung ist immer besser. gönnen mag ich es auch einigen sogenannten arroganten "fans" die sich gotteron-fans nennen und schon vor der saison wegen der berra verpflichtung gotteron schon im halbfinale sahen. namen sind nur auf die trikots gedruckte buchstaben und schlussendlich egal.

Lern Du zuerst mal richtig zitieren. Wieso betitelst Du das Geschriebene als Stuss ??? Ich finde dieses Topic ist durchaus angebracht, Steine sind ja in Gottéron noch nie welche gegen den eigenen Fancar geflogen, vermummte Ultras haben die Spieler auch noch nie beruhigen müssen nach einem Spiel, nein, eher darf man nach einem miserablen Match mit einem Teil der Fans noch eine Welle machen, von gewissen Sitzplätzlern gibt's immer Applaus, egal wie schlecht man spielt.
"Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man...." Da hast Du recht ja, im Falle von Gottéron ist das aber so eine Sache mit dem Gewinnen. WANN HABEN WIR DENN JEMALS ETWAS GEWONNEN ??? Die Verlierermentalità ist notorisch und zwar seit über 20 Jahren ! Wir waren ein Spitzenteam in den 90ern. Damals wurde ich Fan.....und ich bin es bis heute geblieben, erspar Dir also die Frage bezüglich Hobbyfan. Ich bin einer der Fans, die sich das Leid seit der Nach-Russenzeit in seiner ganzen Pracht angetan haben. In meinen Mid-20ern habe ich von 50 Spielen wohl etwa 45 live gesehen, habe tausende Kilometer gefahren für das Team. In den letzten 10 Jahren habe ich für meine 2 Sitzplätze nun 28'000.-- ausgegeben (ja, 28'000.--, die Zahl stimmt, kannst Du Dir gerne auf der Zunge zergehen lassen). Was ich seit Jahren kriege sind Entschuldigungen oder besser gesagt Ausreden. Wenn's mal läuft bei Gottéron, kommt garantiert eine kapitale Fehlentscheidung innerhalb des Clubs, der das ganze, neu aufgebaute Kartenhaus wieder in sich zusammenbrechen lässt. Hat man mal einen guten Präsidenten, kommt als Nachfolger garantiert wieder ein Habasch.....und hat man mal das Gefühl einen guten Trainer zu haben, so verlängert man dessen Vertrag ungezwungen vorzeitig......OBSCHON MAN DIESEN FEHLER BEI 2 SEINER 3 VORGÄNGER SCHON MAL GEMACHT HAT !
Der Mulaff hat durchaus das Recht, nach einer solchen Saison einen solchen Post zu platzieren. Jeder darf mit dem Gebotenen hadern oder umgehen wie er will.....und Kritik tut den Jungs vielleicht mal gut (wenn ich das Blick-Interview von Julien lese, zweifle ich allerdings gewaltig daran). Bei Gottéron stimmt seit JAHREN das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Die Preise steigen ins Bodenlose während auf dem Eis mehr oder weniger regelmässig der grösste Mist abgeliefert wird.
Und weisst Du was ? Solange wir solche Fans wie Dich haben, wird sich an der Kritikresistenz bei Gottéron genau gar nichts ändern. Immer schön in die Hände klatschen und den Spielern über "das Köpfli streicheln" kann auch kontraproduktiv sein wie ich finde. Was zuviel ist, ist zuviel....und in dieser Saison waren nur schon 2 der 4 Spiele gegen Rappi einfach zuviel der Frechheiten.
Ich werde mich in den verbleibenden 3 Heimspielen genau noch einmal in Fribourg blicken lassen, einfach um mich selbst zuschützen, mein Sitzplatz ist einfach zu nahe an der Spielerbank.......aber wer weiss, vielleicht werde ich mir dann den Herrn Rossi doch noch kurz "zur Brust" nehmen und mit ihm ein kleines Gespräch führen, der ist für mich der Inbegriff des Unzumutbaren der Saison 18/19, sein passives Verhalten beim 0:2 von Lausanne am letzten Samstag war SYMPTOMATISCH für das ganze Team jedoch insbesondere für ihn ! Wie der sich präsentiert hat in dieser Saison ist eine VERDAMMTE FRECHHEIT !

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Kobasew Lun 4 Mar 2019 - 10:12

Es wurde schon so viel geschrieben und ich mag es jetzt nicht alles wiederholen.

Die Playoffs verpassen kann (dürfte nicht) passieren. Die Art und Weise wie sich die Mannschaft in den letzten 1-2 Monaten präsentiert hat ist allerdings inakzeptabel und dies dürfte zu denken geben!

Es kotzt mich an wenn ich die Verantwortlichen sprechen höre: "In jeder anderen Saison hätten so viele Punkte gereicht" etc. Nochmal: Es geht nicht um das Verpassen sondern um die Art und Weise!


Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1220
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par 868913 Lun 4 Mar 2019 - 10:18

So, die Emotionen haben sich etwas gelegt und hier noch meine Überlegungen zum diesjährigen Scheitern:

Es ist nicht der Umstand, dass man die POs verpasst hat, der nervt, sondern wie man die POs verpasst hat:

Wie kann es sein, dass so viele Spieler nicht annähernd das gespielt haben, was sie drauf haben? Wie kann es sein, dass man sowohl im PP wie auch im BP das schlechteste Team der Liga ist? Wie kann es sein, dass man so viele wichtige Spiele derart schlecht spielt?

Es ist nicht der Umstand, dass schlechte Leute verpflichtet wurden, der nervt, sondern wie die Leute verpflichtet (oder nicht)/ verlängert (oder nicht) wurden:

Wie kann es sein, dass mit dem Trainer verlängert wird, bevor überhaupt ein ganze Runde gespielt ist? Wie kann es sein, dass das grösste Verteidigertalent seit langem im Emmental spielt? Wie kann es sein, dass ein Stalder einen Vertrag kriegt, ein Schilt aber gehen muss? Wie kann es sein, dass man mit einem Spieler - mit dem man nur auf Druck der Fans verlängert hat - kurze Zeit nach der Verlängerung noch einmal verlängert?

Es ist nicht der Umstand, dass man nicht die selben Mittel hat wie die Grossen, der nervt, sondern was man aus den bestehenden Möglichkeiten macht:

Wie kann es sein, dass bei einem Gastroumsatz von 4 MCHF ein Gewinn von 0 CHF resultiert? Wie kann es sein, dass es im Stadion ständig irgendwelche Probleme (Eis, Licht, Drachen, Security...) gibt? Wie kann es sein, dass man seit Jahren die selbe Gülle als Bier verkauft bekommt? Wie kann es sein, dass es im ganzen Stadion kaum was anständiges zu essen gibt? Wie kann es sein, dass wir die höchsten Ticketpreise (und die nächste Erhöhung wird spätestens 2021 kommen) und den schlechtesten Service haben?

Auf allen Ebenen geschehen zu viele Dinge, die bei keinem anderen Klub vorkommen. Es macht irgendwie den Eindruck, als dass alle (inkl. Spieler) ein bisschen tun und lassen, was ihnen gerade passt und keiner da ist, der den (Saft)laden führt und im Griff hat. Am Schluss zeigt man mit dem Finger auf die Spieler, man merkt aber nicht, dass das was auf dem Eis geschieht, ein Abbild dessen ist, was im ganze Klub so abläuft.

Mein Vorschlag: Beni Plüss for CEO (bevor ihn uns der Verband wegschnappt und es wieder heisst: Was können wir dafür, wenn er sich für den SIHF und nicht für uns entscheidet?)

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1405
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par CuJo Lun 4 Mar 2019 - 10:34

Sehr gut geschrieben, dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. Ist übrigens schön, wenn man an einem Samstag zuerst Roger Federer und Stunden später Gottéron zuschauen kann. Da liegen bei der Einstellung unglaubliche Welten dazwischen.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par gretzky Lun 4 Mar 2019 - 11:33

CuJo a écrit:(wenn ich das Blick-Interview von Julien lese, zweifle ich allerdings gewaltig daran).

Jetzt musste ich diesen Blick-Artikel doch noch raussuchen und es hat mir gerade den Nuggi herausgehauen, wenn ich den letzten Abschnitt lese:

blick.ch a écrit:Dass das Verpassen der Playoffs personelle Konsequenzen hat, ist nicht anzunehmen. Trainer Mark French hat noch einen Vertrag bis 2021, Sportchef Christian Dubé gar bis 2023. Für Julien Sprunger sind ohnehin keine einschneidenden Massnahmen notwendig. «Wir haben gute Spieler, ein gutes System und einen super Trainer. Wir haben kein Problem in der Garderobe, wir haben nur eines auf dem Eis.» Doch auch das relativiert der 33-Jährige. «Wir haben 72 Punkte geholt. In jeder anderen Saison hätte das für die Playoffs gereicht.»

Ausgerechnet Julien, welcher auch in den schlechten Saisons immer geliefert hat, mit Ausnahme der letzten 10-15 Spiele, gibt solch einen Mist von sich. Wie hier schon mehrere richtig geschrieben haben, wird sich mit einer solchen Einstellung im Club nie etwas ändern. Ich kann nur hoffen, dass an einer GV auch einmal Fans den Mut haben, aufzustehen und Kritik zu äussern, wie das bspw. bei Grossbanken-GVs ja auch immer passiert. Aber wie dort wird sich auch bei uns damit nicht viel ändern...

gretzky
Piccolo
Piccolo

Messages : 119
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Lüssy78 Lun 4 Mar 2019 - 11:42

Wenn Fribourg tatsächlich mal etwas gewinnen will, dann muss man umgehend vieles verändern und verbessern! Angefangen bei der Genügsamkeit und der Wahrnehmungsstörung unserer Verantwortlichen und Spieler!
Diese Saison war nicht nur ein Rückschritt, sie war ein Versagen! Wer dies leugnet ist ohne Ambitionen!!

Also liebe Verantwortlichen und Spieler von Gottéron: wenn ihr wirklich, vom tiefsten Herzen etwas gewinnen wollt, dann macht hier und jetzt eine knallharte Analyse!! Wenn ihr damit zufrieden seid, alle 2 Jahre die Viertelsfinals zu erreichen, dann macht weiter so. Der Entscheid liegt bei euch!


Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2324
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par herzblut Lun 4 Mar 2019 - 12:26

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/nl-stars-und-flop-der-woche-cereda-ist-brillant-dube-langt-daneben-id15198408.html

Ich hoffe aber dieser letzte Satz war ironisch gemeint...:
"Aber: am Trainer liegts nicht, einen besseren Mann als French gibt es für Gottéron nicht."
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Kobasew Lun 4 Mar 2019 - 12:53

Kommt von uns Zuschauern (Mini-Sponsoren) oder den grösseren Kalibern (Sponsoren) nun etwas? Wird ein Zeichen gesetzt, dass wir es nicht sehen wie Berger, Dubé und Sprunger?

Am Freitag gegen Genf haben unsere "Ultras" ja 60min durchgesungen und gefeiert...

Eigentlich habe ich immer noch die Hoffnung dass ein Berger, Dubé und Sprunger gegen aussen so kommunizieren, intern die Probleme aber prüfen und nötige Schritte vornehmen... Aber eher dürfte Langnau Meister werden, als sich meine Hoffnungen bewahrheiten.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1220
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par BrentReiber Lun 4 Mar 2019 - 13:11

868913 a écrit:So, die Emotionen haben sich etwas gelegt und hier noch meine Überlegungen zum diesjährigen Scheitern:

Es ist nicht der Umstand, dass man die POs verpasst hat, der nervt, sondern wie man die POs verpasst hat:

Wie kann es sein, dass so viele Spieler nicht annähernd das gespielt haben, was sie drauf haben? Wie kann es sein, dass man sowohl im PP wie auch im BP das schlechteste Team der Liga ist? Wie kann es sein, dass man so viele wichtige Spiele derart schlecht spielt?

Es ist nicht der Umstand, dass schlechte Leute verpflichtet wurden, der nervt, sondern wie die Leute verpflichtet (oder nicht)/ verlängert (oder nicht) wurden:

Wie kann es sein, dass mit dem Trainer verlängert wird, bevor überhaupt ein ganze Runde gespielt ist? Wie kann es sein, dass das grösste Verteidigertalent seit langem im Emmental spielt? Wie kann es sein, dass ein Stalder einen Vertrag kriegt, ein Schilt aber gehen muss? Wie kann es sein, dass man mit einem Spieler - mit dem man nur auf Druck der Fans verlängert hat - kurze Zeit nach der Verlängerung noch einmal verlängert?

Es ist nicht der Umstand, dass man nicht die selben Mittel hat wie die Grossen, der nervt, sondern was man aus den bestehenden Möglichkeiten macht:

Wie kann es sein, dass bei einem Gastroumsatz von 4 MCHF ein Gewinn von 0 CHF resultiert? Wie kann es sein, dass es im Stadion ständig irgendwelche Probleme (Eis, Licht, Drachen, Security...) gibt? Wie kann es sein, dass man seit Jahren die selbe Gülle als Bier verkauft bekommt? Wie kann es sein, dass es im ganzen Stadion kaum was anständiges zu essen gibt? Wie kann es sein, dass wir die höchsten Ticketpreise (und die nächste Erhöhung wird spätestens 2021 kommen) und den schlechtesten Service haben?

Auf allen Ebenen geschehen zu viele Dinge, die bei keinem anderen Klub vorkommen. Es macht irgendwie den Eindruck, als dass alle (inkl. Spieler) ein bisschen tun und lassen, was ihnen gerade passt und keiner da ist, der den (Saft)laden führt und im Griff hat. Am Schluss zeigt man mit dem Finger auf die Spieler, man merkt aber nicht, dass das was auf dem Eis geschieht, ein Abbild dessen ist, was im ganze Klub so abläuft.

Mein Vorschlag: Beni Plüss for CEO (bevor ihn uns der Verband wegschnappt und es wieder heisst: Was können wir dafür, wenn er sich für den SIHF und nicht für uns entscheidet?)

Lieber nicht! Einer der aus den Emotionen raus auf stur schaltet und nicht bereit ist Kompromisse einzugehen oder eine Entscheidung zu überdenken ist für mich keine Person im CEO Posten!

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 718
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par gretzky Lun 4 Mar 2019 - 13:19

BrentReiber a écrit:Lieber nicht! Einer der aus den Emotionen raus auf stur schaltet und nicht bereit ist Kompromisse einzugehen oder eine Entscheidung zu überdenken ist für mich keine Person im CEO Posten!

Beni Plüss war für mich zwar der Inbegriff von Fighting Spirit. Wir brauchen aber Leute von ausserhalb, um etwas an unserer Mentalität zu ändern! Mit Berger, Dubé und Zenhäusern haben wir jetzt schon drei ehemalige Spieler auf wichtigen Positionen innerhalb des Clubs, welche die "Alles ist gut" Einstellung eingeimpft haben.

gretzky
Piccolo
Piccolo

Messages : 119
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Kobasew Lun 4 Mar 2019 - 13:37

gretzky a écrit:
BrentReiber a écrit:Lieber nicht! Einer der aus den Emotionen raus auf stur schaltet und nicht bereit ist Kompromisse einzugehen oder eine Entscheidung zu überdenken ist für mich keine Person im CEO Posten!

Beni Plüss war für mich zwar der Inbegriff von Fighting Spirit. Wir brauchen aber Leute von ausserhalb, um etwas an unserer Mentalität zu ändern! Mit Berger, Dubé und Zenhäusern haben wir jetzt schon drei ehemalige Spieler auf wichtigen Positionen innerhalb des Clubs, welche die "Alles ist gut" Einstellung eingeimpft haben.

vorallem heisst es nicht, dass ein ehemaliger guter Spieler auch ein guter Stratege, Visionär und eine Führungspersönlichkeit ist.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1220
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par CuJo Lun 4 Mar 2019 - 14:09

Kobasew a écrit:vorallem heisst es nicht, dass ein ehemaliger guter Spieler auch ein guter Stratege, Visionär und eine Führungspersönlichkeit ist.

Richtig ! Während beispielsweise ein Lemieux in Pittsburgh fast alles richtig gemacht hat, hat Gretzky in Phoenix mehr oder weniger alles "runter gewirtschaftet"

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Mattäng Lun 4 Mar 2019 - 16:52

Kobasew a écrit:Kommt von uns Zuschauern (Mini-Sponsoren) oder den grösseren Kalibern (Sponsoren) nun etwas? Wird ein Zeichen gesetzt, dass wir es nicht sehen wie Berger, Dubé und Sprunger?

Am Freitag gegen Genf haben unsere "Ultras" ja 60min durchgesungen und gefeiert...

Für mich ist es immer noch ein Rätsel, warum am Freitagabend so viele Fans die Welle mit den Gottéron-Spielern gemacht haben. Ich habe mich am Wochenende darüber mit dem Capo des FC Thun unterhalten, dem Verein mit dem kleinsten Budget der Fussball-NLA. Für ihn ist klar: Nicht einmal bei diesem Aussenseiter-Klub, für den sogar ein 9. Platz (bei 10 Teams) immer ein Erfolg ist, würden die Fans bei einer Niederlage mit den Spielern eine Welle machen.

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Hervé80 Lun 4 Mar 2019 - 16:56

War wohl eine Welle der Ironie...
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2680
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par CuJo Lun 4 Mar 2019 - 17:27

Mattäng a écrit:Ich habe mich am Wochenende darüber mit dem Capo des FC Thun unterhalten, dem Verein mit dem kleinsten Budget der Fussball-NLA. Für ihn ist klar: Nicht einmal bei diesem Aussenseiter-Klub, für den sogar ein 9. Platz (bei 10 Teams) immer ein Erfolg ist, würden die Fans bei einer Niederlage mit den Spielern eine Welle machen.

Nun ja, der krasse Capo des FC Thun ist schon eine gewaltige Referenz. Uaaaaaaaah......

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Mattäng Lun 4 Mar 2019 - 17:30

CuJo a écrit:
Mattäng a écrit:Ich habe mich am Wochenende darüber mit dem Capo des FC Thun unterhalten, dem Verein mit dem kleinsten Budget der Fussball-NLA. Für ihn ist klar: Nicht einmal bei diesem Aussenseiter-Klub, für den sogar ein 9. Platz (bei 10 Teams) immer ein Erfolg ist, würden die Fans bei einer Niederlage mit den Spielern eine Welle machen.

Nun ja, der krasse Capo des FC Thun ist schon eine gewaltige Referenz. Uaaaaaaaah......

Ich habe extra einen Capo gefragt, der nach Niederlagen nicht gleich den Mannschaftscar anzündet. Mal im Ernst: Schon mal irgendwo so eine Halleluja-Fankurve erlebt wie bei Gottéron?

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Drifter Mar 5 Mar 2019 - 8:25

Wenn man die Welle nicht mitmacht, ist man ein schlechter Fan.

Quelle: Der Typ vor mir.
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: GOTTERON-SPIELER, SCHÄMT EUCH IN GRUND UND BODEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 1 sur 2 1, 2  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum