-39%
Le deal à ne pas rater :
Ordinateur portable ASUS Chromebook Vibe CX34 Flip
399 € 649 €
Voir le deal
anipassion.com

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

+17
ccbinho
Saint-Léonard
herzblut
PaBra#21
Jon
maillot_jumbo
Fribourgeois
jac70
868913
Fanatic
Töfting
Gameplan
Hervé80
blackstone
ubusky
sansibar_78
Liolio
21 participants

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Jon Mar 27 Sep 2022 - 22:40

Ouais en gros, quand je vois pas le match, on gagne.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par PaBra#21 Mar 27 Sep 2022 - 23:15

Hmmm also es lief schon extrem gut heute, wenn man dieses Spiel mit demjenigen vs. Ajoie vergleicht, war es recht ähnlich (gegen Ajoie waren wir Phasenweise noch einiges dominanter). Die Dinger fielen halt rein und Kloten hatte plötzlich akute Auflösungserscheinungen.

Ich war sehr gespannt auf die Ausländer von Kloten... schon verrückt, wenn man Faille vs. Ang vergleicht - Faille hat doch in der Swiss League gemacht was er wollte und aktuell bringt er kein Bein vor das andere und Ang scheint sich easy an das höhere Niveau und Tempo anpassen zu können. 

Von Ruotsalainen hatte ich vor der Saison die Erwartung, dass er (mit Texier) der beste/spektakulärste Spieler der Liga sein könnte, aber da scheint aktuell nicht gerade viel zu kommen - Aaltonen gefiel mir einiges besser in den zwei Partien, die ich von Kloten gesehen habe. Aber das kann ja noch kommen. 

Aber Gratulation an die Spieler, an einem 9:1 kann man nicht gross rummäkeln. Kuokannen plötzlich mit 1.2 Punkte pro Partie und somit auf Kurs für eine 60 Punkte-Saison ;-). Aber so richtig explosiv wirkt der Junge nicht - mal schauen wie es weitergeht. Mit Bertschy hatte er einige gute Szenen. Finde Bertschy ganz stark aktuell, sehr giftig und aggressiv, man stelle sich vor, er hätte eine gute Chancenauswertung, der würde scorertechnisch durch die Decke gehen.

Gratz an die Jungs und auf ein Neues am Freitag - glaube in Genf wird es ganz leicht schwerer werden :-)

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 713
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par herzblut Mar 27 Sep 2022 - 23:24

Also Rossi trifft zwar, aber sonst spielt er neben den Schuhen und das Spielt läuft meist an ihm vorbei. Jecker macht meiner Meinung nach seine Sache nicht so schlecht wie Einige hier schreiben. Und Scheidegger braucht mehr Eiszeit, dann kann wohl Chavaillaz bald einmal einpacken.
Kurz zum Spiel, ein dankbarer Gegner, welchen man zwar auch zuerst schlagen muss, aber viel Gegenwehr kam da spätestens nach dem 4:1 nicht mehr. Trotzdem wichtig für die Moral im Team und für einige Spieler.
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Saint-Léonard Mer 28 Sep 2022 - 6:53

Bon, il fallait gagner ce match peau de banane et ils l’ont gagné. Trois points qui font du bien et qui permettent de rester au contact des autres équipes.
Ce Kloten me fait bizarrement penser au Ajoie de l’année dernière. Tu tiens un ou deux tiers et après, c’est l’effondrement. De temps en temps, ils vont gagner des matches, c’est certain, piquer un ou deux points par ci et par là. Cela m’étonne tout de même un peu, vu la qualité de leurs étrangers et de leur gardien Metsola. Pourtant ce dernier avait des supers pourcentages de 93% mais quand tu as une équipe qui t’abandonne, il n’y a pas de miracles.
Ce match a permis à quelques uns de se montrer et on a vu quelques vilains buts, ces fameux rebonds, mais c’est là que tu dois être pour les récupérer et les mettre au fond, c’est-à-dire, devant les goals.
Il est difficile de retenir beaucoup de positif. Je vais retenir les deux premiers tiers, le dernier ne compte que pour les stats.
Vendredi ce sera une autre limonade comme le dit Liollio, mais il est clair que tu te rends avec un autre état d’esprit que si tu t’y rends sur défaite amère.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2638
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Fribourgeois Mer 28 Sep 2022 - 7:47

Le score est un peu trompeur c'est vrai même si on a à aucun moment été mis en danger, Kloten n'ont pas compris qu'il ferait mieux de blinder derrière et jouer en contre ou power-play comme Ajoie, comme ça ils ne vont pas aller loin même avec 1,2 individualités. De notre côté je met 3 étoiles à Sprunger sans cesse là où ça fait mal(d'ailleurs pas compris le but annuler où il gène le gardien, il est en dehors de la zone bleu pour moi).
2 étoiles pour Gundi, il n'est pas parfait défensivement mais purée quel première passe, y a pas de chichi avec lui et physiquement son âge on l'oublie très rapidement.
3ème étoiles je ne sais pas trop presque envie de mettre Kuokannen il a quand un truc en plus à la Martin Reway mais il est jeune et doit encore s'adapter, gros potentiel.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par ccbinho Mer 28 Sep 2022 - 8:19

Ce match a permis à quelques joueurs de faire leur premier point et pour le moral c'est très bien.

Kloten est vraiment faible un peu comme Ajoie l'année passée. Beaucoup voyait Ajoie dernier mais pour le moment il n'y a pas photo entre les 2.

Faudra voir si on a gardé quelques buts pour vendredi car ça va être beacoup plus dur même si Genève n'ont pas brillés contre Langnau.
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Messages : 1160
Date d'inscription : 23/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Bender Mer 28 Sep 2022 - 8:22

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal gegen einen defensiv so desolaten Gegner gespielt haben, wie gestern gegen Kloten. Es klingt zwar ein bisschen doof, aber gestern hätte man eigentlich auch gut 12 oder 13 Tore schiessen können. Nach dem 2. Drittel hätte es eigentlich schon 6:0 stehen müssen. Im letzten Drittel war ihre (Verteidigungs-)Leistung dann komplett unterirdisch.

Eigentlich jeder sauber oder zumindest clever vorgetragene Angriff resultierte in einer guten Torchance. Viele Aktionen waren aber ungenau und ungenügend gemacht. Vor allem zu Beginn. ... aber allgemein ist es ja ein gutes Zeichen, wenn man 9:1 gewinnt und das Gefühl hat, dass noch Vieles nicht stimmt.

... das aberkannte Tor verstehe auch nicht. Sprunger hat Metsola höchstens ins Gesicht gefurzt. Aber wenn ein Stürmer an der Torraumgrenze steht und der Goalie bei ihn mit dem Stock an den Schlittschuhen rumstochert und dieser dann 2cm über die Linie rutscht und schlussendlich den Goalie vielleicht(!) touchiert haben könnte, darf man das Tor, meiner Meinung nach, nicht aberkennen. Mir helfen diese Replays nie, ich bin eigentlich immer anderer Meinung als die Offiziellen.

Bender
Piccolo
Piccolo

Messages : 78
Date d'inscription : 23/09/2020

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Fribourgeois Mer 28 Sep 2022 - 9:04

ccbinho a écrit:Ce match a permis à quelques joueurs de faire leur premier point et pour le moral c'est très bien.

Kloten est vraiment faible un peu comme Ajoie l'année passée. Beaucoup voyait Ajoie dernier mais pour le moment il n'y a pas photo entre les 2.

Faudra voir si on a gardé quelques buts pour vendredi car ça va être beacoup plus dur même si Genève n'ont pas brillés contre Langnau.
Ha oui très important ce match ça lance clairement la saison!
Sauf peut-être De la Rose bizarrement le gars exulte pas après un but, on dirait il attend déjà les playoffs mais il faut aller les chercher ceux-ci.
P.s Blackstone va me kiffer🤣
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par sansibar_78 Mer 28 Sep 2022 - 13:40

PaBra#21 a écrit:Hmmm also es lief schon extrem gut heute, wenn man dieses Spiel mit demjenigen vs. Ajoie vergleicht, war es recht ähnlich (gegen Ajoie waren wir Phasenweise noch einiges dominanter). Die Dinger fielen halt rein und Kloten hatte plötzlich akute Auflösungserscheinungen.

Ich war sehr gespannt auf die Ausländer von Kloten... schon verrückt, wenn man Faille vs. Ang vergleicht - Faille hat doch in der Swiss League gemacht was er wollte und aktuell bringt er kein Bein vor das andere und Ang scheint sich easy an das höhere Niveau und Tempo anpassen zu können. 

Von Ruotsalainen hatte ich vor der Saison die Erwartung, dass er (mit Texier) der beste/spektakulärste Spieler der Liga sein könnte, aber da scheint aktuell nicht gerade viel zu kommen - Aaltonen gefiel mir einiges besser in den zwei Partien, die ich von Kloten gesehen habe. Aber das kann ja noch kommen. 

Aber Gratulation an die Spieler, an einem 9:1 kann man nicht gross rummäkeln. Kuokannen plötzlich mit 1.2 Punkte pro Partie und somit auf Kurs für eine 60 Punkte-Saison ;-). Aber so richtig explosiv wirkt der Junge nicht - mal schauen wie es weitergeht. Mit Bertschy hatte er einige gute Szenen. Finde Bertschy ganz stark aktuell, sehr giftig und aggressiv, man stelle sich vor, er hätte eine gute Chancenauswertung, der würde scorertechnisch durch die Decke gehen.

Gratz an die Jungs und auf ein Neues am Freitag - glaube in Genf wird es ganz leicht schwerer werden :-)

Stimmt schon, wäre halt cool gewesen die 11 Tore zwischen Ajoie und Kloten etwas besser zu verteilen dann hätten wir 6 Punkte aus diesen beiden Spielen ;-) Aber die Jurassier machen im Moment einiges ganz gut, wobei die Sache mit den knappen Siegen bei gefühlt doppelt so vielen Schüssen des Gegners halt auch nicht ewig aufgehen wird...

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Bender Mer 28 Sep 2022 - 14:25

Bender a écrit:
... das aberkannte Tor verstehe auch nicht. Sprunger hat Metsola höchstens ins Gesicht gefurzt. Aber wenn ein Stürmer an der Torraumgrenze steht und der Goalie bei ihn mit dem Stock an den Schlittschuhen rumstochert und dieser dann 2cm über die Linie rutscht und schlussendlich den Goalie vielleicht(!) touchiert haben könnte, darf man das Tor, meiner Meinung nach, nicht aberkennen. Mir helfen diese Replays nie, ich bin eigentlich immer anderer Meinung als die Offiziellen.

AAAH, schaut euch mal das gestrige 4:2 von Rasmussen gegen Zug an! Der sitzt förmlich auf Genoni und das Tor wurde trotz Coach's Challenge gegeben!!! Jesus Christus, da soll mir mal einer versuchen weiszumachen, dass mit gleichen Ellen gemessen wird!

Bender
Piccolo
Piccolo

Messages : 78
Date d'inscription : 23/09/2020

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Lyoba56 Mer 28 Sep 2022 - 14:51

Score fleuve, bonne victoire, bon pour la tête, bon pour le moral... contre un adversaire tout de même assez faible, mais je ne trouve toujours pas notre Gottéron très emballant, pour l'instant! On a pas encore réussi une performance référence, d'autant plus que nous n'avons pas joué contre les équipes qui sont annoncées comme les grosses cylindrées du championnat, à l'exception de Zoug avec le résultat que l'on sait. Vendredi, Genève, bon test...!!!

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1037
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Fribourgeois Mer 28 Sep 2022 - 15:18

Oui vendredi vrai vrai test
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Errikson Jeu 29 Sep 2022 - 9:00

Bender a écrit:
Bender a écrit:
... das aberkannte Tor verstehe auch nicht. Sprunger hat Metsola höchstens ins Gesicht gefurzt. Aber wenn ein Stürmer an der Torraumgrenze steht und der Goalie bei ihn mit dem Stock an den Schlittschuhen rumstochert und dieser dann 2cm über die Linie rutscht und schlussendlich den Goalie vielleicht(!) touchiert haben könnte, darf man das Tor, meiner Meinung nach, nicht aberkennen. Mir helfen diese Replays nie, ich bin eigentlich immer anderer Meinung als die Offiziellen.

AAAH, schaut euch mal das gestrige 4:2 von Rasmussen gegen Zug an! Der sitzt förmlich auf Genoni und das Tor wurde trotz Coach's Challenge gegeben!!! Jesus Christus, da soll mir mal einer versuchen weiszumachen, dass mit gleichen Ellen gemessen wird!

Auch Interessant wäre die Begründung, warum das 3-1 vom Z gegen Biel nicht gezählt hat.

Errikson
Piccolo
Piccolo

Messages : 84
Date d'inscription : 10/02/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Karamazov Jeu 29 Sep 2022 - 10:36

Fribourgeois a écrit:
ccbinho a écrit:
Sauf peut-être De la Rose bizarrement le gars exulte pas après un but, on dirait il attend déjà les playoffs mais il faut aller les chercher ceux-ci.

Après quand tu marques le 8-1, c'est rare que le joueur exulte....sauf peut-être un petit jeune qui marque son premier but. Sinon c'es la "Te Hon" Very Happy
Karamazov
Karamazov
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Hervé80 Jeu 29 Sep 2022 - 11:05

Karamazov a écrit:
Fribourgeois a écrit:
ccbinho a écrit:
Sauf peut-être De la Rose bizarrement le gars exulte pas après un but, on dirait il attend déjà les playoffs mais il faut aller les chercher ceux-ci.

Après quand tu marques le 8-1, c'est rare que le joueur exulte....sauf peut-être un petit jeune qui marque son premier but. Sinon c'es la "Te Hon" Very Happy

Ou alors, tu t'appelles Abplanalp et tu marques le fameux 8 - 2 ! Wink Laughing
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2681
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Fribourgeois Ven 30 Sep 2022 - 9:11

À Gottéron on exulte chaque but haha
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten - Page 2 Empty Re: Q5: HC Fribourg-Gottéron - EHC Kloten

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum