-29%
Le deal à ne pas rater :
PC portable – MEDION 15,6″ FHD Intel i7 – 16 Go / 512Go (CDAV : ...
499.99 € 699.99 €
Voir le deal

Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

+34
romain55
Errikson
jean-lussier
Lüssy78
jukka4ever
Blueberrymuffin
Lafleur
Adam_Oates
mulaff
Hentunen1976
BrentReiber
miguelito
i muvrini
Liolio
Jyrki
blackstone
Lussier16
Deanchen
Jon
sargonvonakkad
maillot_jumbo
868913
Mazeltof
LeadingSport
dissigno
bacchus
Chris68
matyihay
Hervé80
DrakeRamore
hs16
Fribourgeois
Tchôlololô!!
yashin19
38 participants

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par sargonvonakkad Mer 27 Fév - 10:24

@sargonvonakkad

"Doppelmoral"... Und das von dir? Rly? Wink Zum Glück disqualifiziert ihr euch Mal für Mal selber. Quasi ein Ebenbild Gottérons. Liebe welschen Freunde hier im Forum; Entschuldigt uns, wir sind nicht alle so... Ich schäme mich ja auch für meine Sprachverwandten Neulinge hier im Forum. Konstruktivität ist wohl wirklich ein Fremdwort seitdem das Forum im Kindergarten beworben wurde. Kritisiert doch auch mal etwas nach einem Sieg ihr Pfeiffen! Dann hättet ihr wenigstens eine Linie.

Jup really really - Du scheinst sehr selektiv in den Beiträgen welche Du Dir zu Gemüte führst - denn ansonsten müsste sogar Dir aufgefallen sein, dass die "Deutschschweizer" inkl. mir nicht nur negative Post verfassen - und ich sehr wohl auch kritisch sein kann nach Siegen genauso wie positiv nach Niederlagen. Zudem weiss ich bis heute nicht genau was Dich qualifiziert (weil vermehrt objektiv falsche und unrecherchierte Tatsachen postend) vom hohen Ross herab über andere zu urteilen - Ihnen zu sagen was Sie tun dürfen oder unterlassen sollten, uns als Pfeiffen oder Kindergarten zu betiteln oder Dich, für was Dir natürlich unser vollster Dank gebührt, für uns zu schämen oder zu entschuldigen?

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1050
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Adam_Oates Mer 27 Fév - 10:43

Ich bin halt einfach DIE moralische Instanz hier im Forum. Akzeptier das! Wink
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Hervé80 Mer 27 Fév - 11:42

Bon... Ne cherchez pas trop loin pour hier soir... C'est ma faute !

On en était à 6 victoires en 8 matchs, 9 maintenant et à chaque défaite, j'y étais...

SORRY !!! Rolling Eyes
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2675
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par LeadingSport Mer 27 Fév - 14:14

dommage Gottéron. On aurait dit que Lugano était plus prêt (comme les derniers PO...)

si ça vous intéresse, ici notre post match

https://leading-sport.com/en/2019/02/27/hc-fribourg-gotteron-hc-lugano-1-3-game-summary-statistics-and-video-highlights/

LeadingSport
Junior
Junior

Messages : 634
Date d'inscription : 31/08/2016

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par thgr8 Mer 27 Fév - 14:59

C etait vraiment le match à ne pas perdre. Si mes calculs sont bons on a plus notre destin entre nos mains. Même avec 3 victoires on peut aller en Playout. Ce serait à s en mordre les doigts

thgr8
Novice
Novice

Messages : 473
Date d'inscription : 28/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par hs16 Mer 27 Fév - 15:18

Si mes calculs sont bons on a plus notre destin entre nos mains.

Vu qu'on est actuellement 9ème et que nos adversaires directes ne jouent grosso modo plus l'un contre l'autre (Genève est hors du coup à mon sens), on a par définition plus notre destin entre nos mains.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6025
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par PaBra#21 Mer 27 Fév - 15:43

Lugano hat mich ziemlich überzeugt, auch wenn bei ihnen ebenfalls einige Leistungsträger extrem unterperformen (Lapierre, Lajunen, Löffel, Powerplay allgemein). Sie hatten eine gute Struktur und einen guten Spielaufbau.

Ich will hier keine Fluchwörter in den Mund nehmen, aber ich finde es sehr schade, dass man nicht mutiger agiert auf sehr vielen Ebenen.

1) Ich weiss, dass uns dieses Null-Risiko-Hockey (bei welchem der Verteidiger die Scheibe blind der Bande entlang spielt sobald auch nur annähernd Druck von einem Gegner kommt und dann der "dump and chase"-Strategie geföhnt wird) einige wichtige Siege beschert hat, aber ich glaube nicht, dass das Team und das Publikum hier das Richtige dafür sind.

Eventuell spielt man das aus Angst davor, die Verteidiger könnten zu viele Böcke schiessen im Aufbau - aber wenn man sich z.B. Biel oder Langnau anschaut, dann sieht man, dass es auch mit durchschnittlichen Verteidigern durchaus möglich ist, vernünftig aufzubauen, ohne dass man ständig dem Gegner ins Messer läuft.

2) Wie fast alle hier finde ich es mal an der Zeit, die Kräfte offensiv zu bündeln. Irgendwie kommt es mir so vor, als versuche man beim gleichen Schema zu bleiben (Sprunger-Walser-Miller, immer Pärchen zusammen lassen und den dritten Mann wechseln, ja nicht Sprunger und Bykov zusammen, Kräfte gleichmässig verteilen) weil man Angst hat, dass die eigene Strategie durch einen (erfolgreichen) Wechsel lügen gestraft würde.

Sieht man sich die Team an, die überperformen oder einigermassen das zeigen was man erwartet (Ambri, Langnau, Lausanne), so stellt man fest, dass diese z.B. rein gar nicht die Kräfte verteilen, sondern eindeutig auf 1-2 Linien setzen die den Karren aus dem Dreck reissen sollen. Ich sage nicht dass dies das selig machende Allerheil-Rezept ist, aber man könnte es wenigstens einmal versuchen.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 710
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q47:  HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 5 Empty Re: Q47: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum