-20%
Le deal à ne pas rater :
(Adhérents Fnac) Enceinte Bluetooth Marshall Stanmore II Noir
199.99 € 249.99 €
Voir le deal

Equipe 2019-2020

+77
i muvrini
center65
Klorell
miguelito
locin
dissigno
mulaff
Gigs
PaBra#21
Grinch
BrentReiber
Louis XIV
dragon69
Groundation
matyihay
Cocolet
TicTacToeBingo
Augustiner
ilmatar
winnerlitner
Karamazov
Adam_Oates
Vase Bleu
Bandura
ubusky
Mattäng
CuJo
Eden23
Liolio
Errikson
Rollerboy
mauldin
JFSauvé
Fribourgeois
sharkyLS
Gren Mont
Stretty_ender
Mazeltof
Hophcfg
amiduhockey
Datsyuk13
VestyHCFG13
Chris68
bcfarena
Puercas69
hs16
thgr8
3#Phaneuf
HotLoveDrama
Heat
Malkolmixe
Sapergia
Saint-Léonard
jean-lussier
sansibar_78
jukka4ever
romain55
Drifter
sargonvonakkad
ferguson
Nirvana
herzblut
Grenat
blackstone
Tchôlololô!!
ccbinho
Jon
Kobasew
868913
Lüssy78
DrakeRamore
bacchus
Hervé80
bora-bora
krisprolls
Dzodzet1991
Duckyduc
81 participants

Page 27 sur 40 Précédent  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Suivant

Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Lun 24 Déc 2018 - 12:55

Cunti wird bei Biel wieder an seine alte Form anknüpfen können. Biel versteht es wie kein anderer Klub Spieler zu kaufen welche zum Zeitpunkt der Verpflichtung unter ihrem Wert performen (Maurer, Cunti, Pedretti,...), ein riesen Potenzial aufweisen (Diem, Fuchs, Egli, Schmutz, ...) oder geschasst sind (Brunner, Pouliot, ...). Nur so kann man als Team mit bescheidenem Budget vorne mitspielen! Und Biel verpflichter Spieler auch konsequent nur dann, wenn sie die Qualität der Mannschaft erhöhen. Floskeln wie "Mannschaftsdienlichkeit" , "Ego" etc. Sind nicht relevant. Ein Brunner verdient in Biel 350K weil ihn niemand wollte. Einen grossen Anteil am Transfererfolg hat auch der Chefscout T. Roost , welcher diese Werte (Adv. Stats zur Beurtrilung und nicht irgendwelche Bauernweisheiten à la; "Der Brunner/ der Cunti ist eh eine Diva") erst implementiert hat. Stoney hat gelernt und angewendet. Ausserdem beeindruckt mich, dass Biel nicht "einzelne Spieler" jagt und sich auf einen Lohnkampf einlässt mit anderen Teams (genau aus diesem Grund verdienen Walsi und Schneeberger je 500K bei uns), sondern dass man jedem Spieler, der die Qualität der Mannschaft erhöht und ins Gefüge passt, genau EIN Angebot macht. Wenn er nicht annimmt, doppelt man dementsprechend auch nicht nach. Das Prinzip; "Wie viel ist er uns Wert- sonst halt der Nächste". Roost wäre der perfekte Sportchef für Gottéron, glaubts mir.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 639
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par HotLoveDrama Lun 24 Déc 2018 - 12:58

Cunti était effectivement indésirable plus au moins partout.

Ils sont en train de réunir les éléments considérés comme toxiques à Lugano. Le pari fonctionne (pour le moment) avec Brunner, ils vont tenter la même chose avec Cunti. Pour l'instant tout route, mais le jour où l'équipe ira plus mal, ce n'est pas ces joueurs qui vont la remonter.

HotLoveDrama
Novice
Novice

Messages : 476
Date d'inscription : 30/05/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Lun 24 Déc 2018 - 16:14

Groundation a écrit:@Herzblut

Mit einem Cunti welcher ja niemand von uns wirklich wollte. Im Gegenzug haben sie Schmutz, Pedretti und Diem verloren. Biel hat bisher eher an Substanz verloren als gewonnen - daher halb so wild.

Es kommt noch Gustafsson dazu und Poulliot wird auf nächste Saison Schweizer sein, wenn vielleicht nicht ganz von Anfang an, also haben sie so bis jetzt keine Substanz verloren meiner Meinung nach.
Ausser Riat versucht sich nächste Saison in NA, doch ich denke auch diesen würden sie dann auch noch dementsprechend ersetzen...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2200
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par HotLoveDrama Lun 24 Déc 2018 - 18:04

herzblut a écrit:
Groundation a écrit:@Herzblut

Mit einem Cunti welcher ja niemand von uns wirklich wollte. Im Gegenzug haben sie Schmutz, Pedretti und Diem verloren. Biel hat bisher eher an Substanz verloren als gewonnen - daher halb so wild.

Es kommt noch Gustafsson dazu und Poulliot wird auf nächste Saison Schweizer sein, wenn vielleicht nicht ganz von Anfang an, also haben sie so bis jetzt keine Substanz verloren meiner Meinung nach.
Ausser Riat versucht sich nächste Saison in NA, doch ich denke auch diesen würden sie dann auch noch dementsprechend ersetzen...


Une équipe qui doit changer une bonne partie de son effectif n'est jamais gagnante.

Qui plus est quand il s'agira d'aligner Brunner, Gustafsson et Cunti. Sur le papier de bons joueurs, mais pas sûr que l'alchimie se fasse cette fois-ci. Ils ont quand même potentiellement réuni 3 joueurs franchement pas réputés pour leur éthique de travail.

HotLoveDrama
Novice
Novice

Messages : 476
Date d'inscription : 30/05/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par 868913 Mar 25 Déc 2018 - 10:19

@Adam Oates: Grundsätzlich gebe ich dir recht, das macht schon einen ziemlich guten Eindruck, wie die Bieler das machen. Aber für eine definitive Beurteilung werden wiederum die POs entscheidend sein. Letztes Jahr war Biel nach der Regular Season auf Platz 3 und trotzdem haben sie die Serie gegen ein mittelmässiges Davos verloren. Das alles ist eine Momentaufnahme, in 3-4 Wochen kann alles schon wieder ganz anders sein. Zudem, dass Walser und Schneeberger mehr verdienen sollen als Brunner, daran glaube ich keinen Augenblick und bei Brunner bin ich mir ziemlich sicher, dass er in den POs wieder abtauchen wird.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1379
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par sargonvonakkad Mar 25 Déc 2018 - 11:31

Mhhh fast - Biel hat das mittelmässige Davos letztes Jahr ziemlich easy mit 4:2 rausgehauen - bevor es unerklärlicherweise nach 2:0 Führung in der Serie und 3:0 Führung in Spiel 3 in Biel - gegen das Lugano in den Semi verloren hat, dass uns zuvor im Schongang und absolut überlegen 4:1 pulverisiert hat.

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1016
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par sargonvonakkad Mar 25 Déc 2018 - 11:57

Aber warum diskutieren wir hier über Biel - haben wir nicht selber genügend Baustellen - sehe aktuell eigentlich nur Baustellen
Biel soll machen was es will - den Schlittschuh Marc haben wir in die Wüste geschickt - und wer genau hier drin wollte einen Brunner oder Cunti? Und ja das beide Hockey spielen könnten - wussten wir auch
Diese Spieler in unserem French Fraction Core - gute Nacht!
Wären wir ein wenig schlauer professioneller und würden unsere Jobs sauber erledigen würden wir Biel in nix nachstehen.
Nachtrauern sollten wir einem Glauser - ev. Yannik - und wenn dann von Biel dann dem Riat
Finde aber gut dass man ev. Geld spart, dass man Next Season in Ausländer investieren kann die den Namen auch verdienen und bereit ist wenn einige Verträge auslaufen (Scherwey)
Und den langen Schweden Affen Moutardeson kannst in der Pfeiffe rauchen und wird nach 10-15 Spielen wieder zurück wechseln weil er Heimweh hat oder ihm ein Kollege Schlötterlis angehängt hat

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1016
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par bcfarena Mar 25 Déc 2018 - 12:48

das gejammer hier drin ist furchtbar.....was interessiert uns biel oder die anderen....ein brunner verdient sicher mehr als die genannten 350'. Ob ein cunit besser spielen wird als in lugano wird man sehen.....und wenn es so ist dann ist es so.....

aus meiner sicht macht dubé einen guten job....zuerst musste er aufräumen und jetzt versucht er mit transfers, die man bezahlen kann, die mannschaft nach vorne zu bringen. er kann nur das investieren was er zur verfügung hat. wenn ein lüthi in bern dies erzäht, dass man nur soviel aus gibt wie man ein nimmt, ist der der held und ein super unternehmer.

wenn ein dube dies machen muss, ist fast jeder transfer ein schlechter....oder er hat keine ahnung oder was auch immer....

ich bin auch nicht mit jedem transfer glücklich....nur keiner von uns weiss wie dies genau abläuft geschweige schon einmal an einem verhandlungstisch gesessen hat.

bcfarena
Mini
Mini

Messages : 292
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Mar 25 Déc 2018 - 13:31

@bcf

Auszug aus einem Interview mit Stoney (Anfangs Jahr) - Wegen Brunners Lohn;

"Ist Damien Brunner nun der teuerste Bieler Spieler aller Zeiten? Verdient er in Biel mehr als 400'000 Franken? «Nein» sagt Martin Steinegger. «Wir reden nicht über Zahlen. Aber so viel kann ich sagen: Er ist nicht der teuerste Spieler unserer Mannschaft.»"

Und hier noch wegen Walsi / Schneeb.;

https://picload.org/view/dccoocwr/20181225_132355.png.html

Biel macht nunmal solide Arbeit und das hat nichts mit Jammern zu tun.

Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 639
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par sargonvonakkad Mar 25 Déc 2018 - 13:46

Oje wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Sicher ist er nicht der teuerste haben ja noch Hiller mit 600K Nord. Und auch aus gut informierten Biel internen Quellen natürlich und wie erwartet verdient er mehr als 350k. Walser / Schneeberger 500k ? Really? Das weiss ich net - kann ich mir aber nicht vorstellen.
Aber für einmal stimme ich dem Adam zu Biel mach solide Arbeit - ist aber bei flexiblem Budget wie in Zug, Lugano, Z und Davos auch nicht soo schwer - and again warum genau interessiert uns Biel???

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1016
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Mar 25 Déc 2018 - 14:24

Wer lesen kann?... Ich zitiere nochmal: "Verdient er in Biel mehr als 400'000 Franken? «Nein» sagt Martin Steinegger."
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 639
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par 868913 Mar 25 Déc 2018 - 14:36

@Sargon: Stimmt, die Bieler sind ja gegen Lugano ausgeschieden. Da habe ich wohl was verwechselt. Aber wie du bereits angefügt hast, das Ausscheiden gegen Lugano war mehr als vermeidbar.

@BCF: Ich verstehe dein Problem nicht, hier darf doch noch jeder seine Meinung kundtun, oder nicht? Ich finde einen Vergleich mit Biel durchaus spannend. Sie waren in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen einfach besser und schneller... Sportlich und auch in Sachen Infrastruktur. Und das hat nun mal sehr viel mit der Führung zu tun! Wenn du das als Dubé-bashing empfindest, dann ist es halt so.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1379
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Mar 25 Déc 2018 - 14:37

Aber ja... Dubé macht einiges richtig. Eine Scheibe von Stoney darf man aber ruhig abschneiden. Verstehe eure Aufregung nicht...


Dernière édition par Adam_Oates le Jeu 27 Déc 2018 - 0:24, édité 1 fois
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 639
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Liolio Mar 25 Déc 2018 - 15:25

Sujet déjà amené sur la table, mais je pense aussi que notre dépense d'argent n'est pas très optimale. Après, est-ce que surpayer des joueurs pour qu'ils daignent venir dans notre ruine est nécessaire ? Probablement..

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6788
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Augustiner Mar 25 Déc 2018 - 15:44

Scherwey wird nicht mehr zurück kommen. Er strebt einen langfristigen Vertrag in Bern an. Er bezeichnet den Klub als Herzensangelegenheit.

Quelle: Der Bund.
Augustiner
Augustiner
Mini
Mini

Messages : 206
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par sargonvonakkad Mer 26 Déc 2018 - 12:25

@Augustiner
Verstehe ich nicht - ist doch Fribourger? Ist da was vorgefallen - dass er nicht mehr nach Hause will - so auf Fribourg reagiert und den Rivalen als Herzensclub taxiert? Da muss einiges Geschirr zerschlagen sein?

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1016
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Mer 26 Déc 2018 - 17:09

Sicher ist früher bei Scherwey und aber auch bei anderen, unter anderem Deutschfreiburgern, bei Gotteron einiges schief gelaufen...
Scherwey ist zwar ein vorbildlicher Kämpfer und auch Skorer welchen wir sicher brauchen könnten, aber durch solche Aussagen und auch dumme Aktionen, wie damals das verbrennen eines Gotteronschals bei ihrem Finalsieg gegen uns, kann dieser gerne bleiben wo er ist...
Und ich hoffe natürlich auch dass dadurch Scherwey bei der Wahl des Freiburger Sportler des Jahres in diesem Jahr keine Chance hat und vom Freiburger Volk auch nicht berücksichtig wird...
Dies hoffe ich doch schwer, denn solche "Verräter" brauchen wir nun wirklich nicht als Sportler des Jahres unseres Kantons Evil or Very Mad
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2200
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Sapergia Mer 26 Déc 2018 - 19:49

Pas beaucoup d'annonces de signatures pour la saison prochaine ( a part Lauper que je considère pas comme un "renfort" sauf respect..)

Sandro Schmid l'occasion de faire revenir ce jeune qui va débuter les mondiaux U20.. Neutral
Sapergia
Sapergia
Junior élite
Junior élite

Messages : 910
Date d'inscription : 11/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Jeu 27 Déc 2018 - 8:52

Gestern spielten Aebischer und Schmid ihren ersten Match mit der U-20 Nationalmannschaft an einer WM. Aebischer hatte recht wenig Eiszeit, Schmid stand häufiger auf dem Eis. Beide spielten eher unauffällig.

Was deutlich wurde, ein Schmid ist noch kein Kurashev, Eggenberger oder Nussbaumer. Aber das ist auch nicht zu erwarten, hinzu kommt, dass Schmid ein Jahr jünger ist als diese drei. Aebischer ist sicher auch (noch) kein Gross, Geisser oder Berni. Aber auch dies durfte man erwarten.

Beide haben sicher das Potential, sich in der NLA durchzusetzen. Es bleibt zu hoffen, dass Aebischer dann im 2020 nach Fribourg zurückkehrt. Schmid muss nächste Saison unbedingt das Vertrauen des Coach bekommen. Nur so kann er Fortschritte machen. Von demher ist es eigentlich zu wünschen, dass Fribourg nicht noch einen 15. Stürmer holt - sonst droht Schmid ein Hin-und-Her mit der NLB.





Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2314
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Rollerboy Jeu 27 Déc 2018 - 17:19

Aus dem Interview im Heft von Slapshot sagt Stoney ganz klar das Brunner nach Hiller der best verdienende Spieler ist und da sind die 350 k aber sehr tief angesetzt Evil or Very Mad Question

Rollerboy
Mini
Mini

Messages : 282
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Rollerboy Jeu 27 Déc 2018 - 17:55

es guet's neu's jahr wünschi euch allne

Rollerboy
Mini
Mini

Messages : 282
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Jeu 27 Déc 2018 - 18:05

Danke gleichfalls und das Gleiche auch an Alle Cool
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2200
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Liolio Jeu 27 Déc 2018 - 22:14

On peut récupérer Klasen ? Dans un PP, c'est quelque chose.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6788
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Jeu 27 Déc 2018 - 22:40

Ja, Klasen ist ein Klasse Spieler, aber er wäre auch ein weiterer Schönwetterspieler, welcher zwar schöne Pässe spielt, welche man aber auch zuerst verwerten muss. Er spielt lieber noch einen Pass zu viel als ab und zu selber zu schiessen und solche Spieler haben wir eigentlich schon genug in unseren Reihen. Daher eher ein nein zu Klasen....
Da wäre mir er hier schon lieber für unser PP, Stämmig und ein riesen Hammer Schuss, aber halt eben aus der DEL...

https://www.eliteprospects.com/player/11246/shawn-lalonde
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2200
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Ven 28 Déc 2018 - 1:59

Ich hoffe Dubé und sein Staff schauen nicht nur dann Hockey, wenn das Grümpelturnier im Fernsehen läuft...
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 639
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 27 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 27 sur 40 Précédent  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum