Matches de préparation 2018/19

Page 6 sur 7 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Suivant

Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Quebec Nordiques le Dim 9 Sep - 16:16

J’aime pas dire ça mais, dedieu c’est vraiment faible ...
Et dire que je loupe la Bénichon pour ça ..
avatar
Quebec Nordiques
Novice
Novice

Messages : 523
Date d'inscription : 19/03/2015

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Liolio le Dim 9 Sep - 16:27

Miller et Slater, c'est encore le jet lag ? Complètement transparents les bonhommes. Miller n'arrive pas conserver un puck plus de 2-3 secondes, et se fait checké par Birbaum..

Liolio
International
International

Messages : 3870
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par VestyHCFG13 le Dim 9 Sep - 17:29

Résumé du match : Y a encore beaucoup de boulot...

VestyHCFG13
Bambino
Bambino

Messages : 48
Date d'inscription : 10/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Fribourgeois le Dim 9 Sep - 17:30

Le joueur qui m'a le plus impressionné cet après-midi c'est le numéro 8, c'est Philip-Devos. Fribourg bon défensivement et en boxplay mais offensivement on peut en atteindre beaucoup plus.
avatar
Fribourgeois
Junior élite
Junior élite

Messages : 910
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par blackstone le Dim 9 Sep - 17:42

Est-ce qu'on a des soucis offensifs ? 0 but contre une équipe de LNB, ça crie pas le génie

blackstone
Junior
Junior

Messages : 847
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Liolio le Dim 9 Sep - 18:02

Après il y a eu un poteau, et des arrêts sortis de nulle part. Mais bon, les gardiens qui font le match de leur vie à Fribourg, on commence à connaître..
Et on a été sympa, on a aussi joué à 2 étrangers.

Liolio
International
International

Messages : 3870
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Jon le Dim 9 Sep - 18:19

On a retrouvé le Gottéron qu'on aime détester. Ça tricote, personne pour mettre un bon tir, toujours le dernier geste qui fait défaut, power play qui ne tourne pas, etc.

Niveau satisfaction : Rossi visiblement déjà en grande forme, Walser solide en 3ème centre, Berra sort ses arrêts, Holdener bien remuant

Gros doute : pas vu Miller du match, méchant relant de Tambellini, les Forrer m'ont paru un peu juste, Slater affreusement lent, pas vu Lhotak.

Bref, on a quand même bien dominé Ajoie, mais domination stérile.
avatar
Jon
International
International

Messages : 3539
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Rollerboy le Dim 9 Sep - 19:38

So was bei einer Mannschaftsvorstellung NEIN HALT
Genau so wie die Mannschaft vorgestellt wurde GENAU SO präsentierte sich das Ganze drum und dran auch!!! Keine Energie keine Euphorie einfach nur schlappes geschwafel und ein einschläfernder Einmarsch der unseren.
Und beim betreten des Eises wurde Ajoie ausgebuht. Sorry aber das geht in Freundschaftsspielen nun einfach gar nicht. Shame on you denen die es taten.

Keine Inspiration in JEDEM Bereich!! Hey das ist die beste Gelegenheit bei Gross und vor allem Klein beste Reklame zu machen für die Zukunft. Stattdessen werden die Eltern vom Personal angewiesen aus der Kid's Zone zu gehen wohin auch immer. Meine güte hatte es heute zuwenig platz im Stadion. Kein Maskottchen weit und Breit!!! Da Ding gehört doch einfach auf Platz!!!

Zweite Pause keine Hot Dog mehr hey wie sch...ss organisiert muss mann sein auch Chips Fehlanzeige..... klar Schleckzeug Dominiert ja Mittlerweile die auswahl Karte im Stadion. Sehr Fraglich und nicht mal auf lager!! (alles beobachtet ich steh nicht auf das Zeug)
Für Billete die man haben muss Anstehen, die dann kein Mensch auch nur anguckt.
Und genau so gehts unten auf dem Eis weiter.
Es hiess doch man will einen Schritt weiter kommen. Ja wann denn???
Alle Jahre das selbe Fahrwasser.

Und mit French und Co muss man ja unbedingt noch so früh möglichst für 3 Jahre verlängern.
Hört doch BITTE mal auf immer dieselben Fehler zu machen. Das hat nun wirklich nicht Priorität. Die sollen nun erst mal liefern.

Der Mannschaft wünsch ich viel Glück und nun ran an die Säcke an Arbeit mangelt es ja definitiv nicht.....

Rollerboy
Piccolo
Piccolo

Messages : 169
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Adam_Oates le Dim 9 Sep - 20:27

Sehe das ähnlich wie Rollerboy. Wir sind und bleiben ein provinzieller Amateurverein niedrigster Güte. Ambri bringt bei der Mannschaftspräsentation fast 5K in die Leventina- ohne Spiel notabene- , wir stehen vor leeren Rängen inkl. warmem kohlensäurenabstinentem Bier. Das mit den Hotdogs habe ich nicht beobachtet, dafür wurden mir unfertig-frittierte Pommes verkauft und als ich mich beschwert habe wurde der behaarte, langsamarbeitende Student ("weisser Schimmel"?) auch noch frech und hat mich beschimpft ("sales suisse allemands"). In Freiburg reitet man seit Jahren diffuse Wellen - Die Leute zahlen die Zeche. Vorgesetzt werden im Fanshop billige Produkte und neben der absurden, ständigwechselnden Farb- und Logopolitik, werden uns zwei verschieden ausgearbeitete Trikots vor die Nase gelegt. Die Abopreise explodieren und die Choreos werden immer ideenarmer. Stimmung = Utopie. Die Kanäle auf den sozialen Medien werden alle Schaltjahre mal betrieben. Kein Einblick, keine Vermarktung, null Strategie. Wann werden die richtigen Personen auf den richtigen Positionen engagiert, welche dann die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen. Die Professionalisierungsansätze sind nur laue Lüftchen. Bern, Z, Zug etc marschieren im Gleichschritt voran und bei uns im St. Léonard rinnt immernoch Urin vom Fansektor E runter zum Verkaufsstand. Dubé leistet gute Arbeit. Ja. Aber die Verlängerung von Slater und die Nichtverpflichtung eines Blueliners sind gefährlich. Mein Wehrmutstropfen; French und Fedorchuk scheinen zu passen. Ich hoffe es ändert sich einiges mit der neuen Patinoire. Und ich hoffe man nimmt mal den verdammten Finger aus der Ritze und treibt alle Pferde im Galopp Richtung Meisterschaft und versucht endlich mit Leib und Seele den Henkelpott zu holen (ohne die Stadtbekannten Genügsamkeitsfloskeln), damit Andrei und Julien nicht als notorische Verlierer in die Geschichte eingehen!
avatar
Adam_Oates
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Liolio le Dim 9 Sep - 22:13

Jon a écrit:On a retrouvé le Gottéron qu'on aime détester. Ça tricote, personne pour mettre un bon tir, toujours le dernier geste qui fait défaut, power play qui ne tourne pas, etc.

Niveau satisfaction : Rossi visiblement déjà en grande forme, Walser solide en 3ème centre, Berra sort ses arrêts, Holdener bien remuant

Gros doute : pas vu Miller du match, méchant relant de Tambellini, les Forrer m'ont paru un peu  juste, Slater affreusement lent, pas vu Lhotak.

Bref, on a quand même bien dominé Ajoie, mais domination stérile.

Tambellini, je l'avais presque oublié ! J'avais cité Miettinen dans un poste précédent, même combat. J'ai franchement de gros gros doutes concernant Miller. Pas finisseur, petit, pas spécialement rapide ni habile avec le puck, je le vois difficilement faire au delà de 25-30 pts. Sur 4 étrangers, un flop c'est presque normal, difficile de tomber juste. Mais là, entre Miller et Slater, ça fait déjà 2, et on peut rajouter Holos, qui m'est pas ce qu'il nous faut.. Et Birner n'a toujours pas joué.

Dans les positifs, je rajouterais Mottet, toujours combatif, rapide et technique. Pour Walser, son instinct offensif vanté par Dubé reste à prouver. Et Lhotak pourrait nous faire une Gustave..

Liolio
International
International

Messages : 3870
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Lüssy78 le Lun 10 Sep - 4:29

Dubé kann sich bereits jetzt nach einem 5. Ausländer umschauen!!
Nachdem ich jetzt drei Testspiele gesehen habe zeigt sich klar: Slater bringt es ganz bestimmt und Miller wahrscheinlich nicht! Diese beiden haben in je 6 Testspielen noch nie getroffen?! Ob Birner es bringen wird? Sehr fraglich. Er war noch nie wirklich dominant und ist nun schon länger (wieder) verletzt. Holös ist Holös. Ein guter Defensivverteidiger, mehr aber nicht.

Ich befürchte wirklich, dass sich Dubé bei den Ausländer vertan hat. Dass sich der Vertrag mit Birner automatisch verlängerte ist natürlich so eine Sache. Dass Holös einen 2 Jahresvertrag hat wäre insofern aufgegangen, wenn Rathgeb als einziger Ofensivverteidiger geblieben wäre. Dass man jedoch mit Slater verlängert hat verstehe ich nicht. Und ob Miller der richtige Mann ist? Er ist weder ein Skorer noch ein Spielmacher, im Moment einfach ein Mitläufer...

Die Schweizer Transfers waren gut:
Berra, Furrer und Walser sind top!!
Schneeberger und Holdener sind gut respektive Makai gar bisher eine grosse Überraschung!
Die Forrers müssen zulegen - aber immerhin, sie sind jung und sollen Druck machen auf die Arrivierten.
Ja, bei Lhotak mache ich mir Sorgen. Gestern erstmals nur im 4. Block und so wie es ausschaut ohne Selbstvertrauen. Immerhin kam er gestern 3-4 zum Abschluss. Denke, wenn Lhotak in den ersten Saisonspielen trifft, kann er einen Lauf bekommen. Trifft er nicht, wird er in den Linien durchgereicht und endet auf der Tribüne...

French soll jetzt auch mal aufhören die Linien stets zu wechseln. So langsam sollten die Automatismen sitzen...

Sprunger - Slater - Miller
Holdener - Walser - Mottet
Rossi - Bykov - Birner
Lhotak/Vauclair - Schmutz - Marchon

Lüssy78
Amateur
Amateur

Messages : 1392
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par blackstone le Lun 10 Sep - 8:12

Je vois arriver gros comme une maison un Fribourg avec des très bons suisses mais des étrangers complètement insuffisants et au niveau tactique les mêmes déficits en attaque et en power-play que l'année passée. Notre quatuor d'étrangers me semble être le plus faible qu'on ait eu depuis longtemps.

blackstone
Junior
Junior

Messages : 847
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par 868913 le Lun 10 Sep - 8:57

Das klingt ja nach Weltuntergangsstimmung schon bevor die Saison begonnen hat! Nadeau mit mehreren Avataren unterwegs??? :-) Vor zwei (oder drei?) Jahren spielte Gotteron eine super CHL und in der Meisterschaft gar nix... Von daher würde ich nicht all zu viel auf die Resultate der Testspiele geben und auch Miller würde ich nicht zu früh abschreiben. Einen guten Spieler zeichnet aus, dass er in den entscheidenden Momenten das beste Hockey spielt.

Und die liebe Führung ist noch immer dieselbe wie vor 4 Jahren, daher dürfen wir hier sicher auch keine Wunder erwarten. Ich gehe davon aus, dass uns der Umbau in Kombination mit dem unterdurchschnittlichen Management noch einige Nerven bis zur Fertigstellung kosten wird!

@Lüssy: French wechselt seine Linien in etwa so oft wie du und das Wichtigste habt ihr beide vergessen.... Sprunger und Bykov müssen zusmammenspielen!!!!!

868913
Piccolo
Piccolo

Messages : 156
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par hs16 le Lun 10 Sep - 9:06

Tambellini, je l'avais presque oublié ! J'avais cité Miettinen dans un poste précédent, même combat. J'ai franchement de gros gros doutes concernant Miller. Pas finisseur, petit, pas spécialement rapide ni habile avec le puck, je le vois difficilement faire au delà de 25-30 pts. Sur 4 étrangers, un flop c'est presque normal, difficile de tomber juste. Mais là, entre Miller et Slater, ça fait déjà 2, et on peut rajouter Holos, qui m'est pas ce qu'il nous faut.. Et Birner n'a toujours pas joué.

C'est vrai que sans vouloir enterrer le Miller, je n'ai pas souvenir par le passé avoir vu débouler un étranger à Fribourg dont je doutais de l'impact qui nous ait véritablement fait mentir... Les Miettinen, Tambellini ou autre Frank Banham (j'en passe et des meilleurs), il n'y avait pas besoin de 25 matchs pour en tirer des conclusions.

Et si je pourrais pardonner à Dubé de miser sur des "role players" pour nos licences de mercenaire (faut-il encore que Miller ait un rôle bien défini, en tous cas pas celui d'avant fort...), j'aurai nettement plus de peine à pardonner qu'on aborde le championnat à 3 étrangers.
avatar
hs16
International
International

Messages : 4796
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 32

https://www.youtube.com/watch?v=qrDd0ffXGiE

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Lüssy78 le Lun 10 Sep - 9:19

@ 868913

Aber ich bin nicht Trainer und muss keine Verantwortung tragen! ;-) Ich bin vogelfrei und darf stündlich die Line-ups ändern, wobei bald habe ich die 10 Millionen Kombinationen durch. ;-)

Lüssy78
Amateur
Amateur

Messages : 1392
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Kobasew le Lun 10 Sep - 9:23

Ich war vom gestern gezeigten auch not very amused. Den Teufel an die Wand zu mal finde ich aber ein bissel vermessen...

Es ist Vorbereitung und es kann so einiges verzeiht werden, SOFERN: man zum Saisonstart top bereit ist! Die Leistungen von Slater und vorallem Miller sind wirklich noch ziemlich diskret und ich hoffe, dass die beiden noch ein wenig auf der Bremse stehen und dies mehr oder weniger absichtlich machen. Ansonsten muss man sich morgen machen. Dies können wir dann aber nach 5-6 Spielen der Meisterschaft und nicht jetzt.

Cool wäre es, wenn Mottet einen Schritt vorwärts machen könnte. Kiki hat mir gestern neben Sprunger am besten gefallen. Auch Marchon konnte mit seinem Kampfgeist überzeugen.
avatar
Kobasew
Junior
Junior

Messages : 605
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Drifter le Lun 10 Sep - 9:39

Gäb er üs wenigschtens de Atomblock
S'iiiiil te plaaaaaaai-aait
De gäbs nume no 10 verblibendi Frustratione, ja

Julien-Andrei hei mir gseit
French schnauts immerno nid, hei mir gseit
Viu zweni Schüss, hei mir gseit
Und mir frage üs ob er nid lieber -Jujuju- hei mir gseit - Juju
Julien-Andrei hei mir gseit
French schnauts immerno nid, hei mir gseit
Viu zweni Schüss, hei mir gseit
Und mir frage üs ob er nid lieber -Jujuju- hei mir gseit - Juju


Dernière édition par Drifter le Lun 10 Sep - 9:42, édité 1 fois
avatar
Drifter
Piccolo
Piccolo

Messages : 187
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Kobasew le Lun 10 Sep - 9:42

Drifter a écrit:Gäb er eus wenigschtens Julien und Andrei
S'iiiiil te plaaaaaaai-aait
De gäbs nume no 10 verblibendi Frustratione, ja

Julien-Andrei hei mir gseit
French schnauts immerno nid, hei mir gseit
Viu zweni Schüss, hei mir gseit
Und mir frage üs ob er nid lieber -Jujuju- hei mir gseit - Juju
Julien-Andrei hei mir gseit
French schnauts immerno nid, hei mir gseit
Viu zweni Schüss, hei mir gseit
Und mir frage üs ob er nid lieber -Jujuju- hei mir gseit - Juju


es isch ja nur es Testspiu, heter gseid
da probiertmer chli ume, heter gseid.
das isch ou guet so, heimer gseid!
avatar
Kobasew
Junior
Junior

Messages : 605
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par sansibar_78 le Lun 10 Sep - 9:45

Was mir eigentlich wirklich interessieren würde, wie kommt man jetzt ins Stadion rein? Alle vorne durch den Haupteingang? Emù nid??

sansibar_78
NLB player
NLB player

Messages : 1727
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Vase Bleu le Lun 10 Sep - 12:10

sansibar_78 a écrit:Was mir eigentlich wirklich interessieren würde, wie kommt man jetzt ins Stadion rein? Alle vorne durch den Haupteingang? Emù nid??

Mit dem Abo bekommst du folgendes:

avatar
Vase Bleu
Junior
Junior

Messages : 704
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : Auge

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par sansibar_78 le Lun 10 Sep - 13:49

Merci, j'avais pas regardé dans l'enveloppe ;-)

sansibar_78
NLB player
NLB player

Messages : 1727
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Lüssy78 le Sam 15 Sep - 16:39

Letztes Testspiel heute in Ambri.

Fribourg spielt ohne Chavaillaz, Meunier und Birner wie folgt:

Berra
Holös, Schilt
Stalder, Abplanalp
Furrer, Schneeberger
Forrer
Lhotak, Bykov, Sprunger
Miller, Slater, Marchon
Mottet, Walser, Rossi
Vauclair, Schmutz, Holdener
Forrer

Das lässt einiges herauslesen für das Line-up kommenden Freitag. Die Linie um Walser scheint fix! Klingt sehr vielversprechend!! Bykov und Sprunger spielen zusammen - heute mit Lhotak. Hoffentlich packt er diese Chance!! Wenn Birner fit wird, dann setzt French wohl die drei Ausländer zusammen ein. Das wären dann wirklich vier sehr interessante Linien, in der 4. dann mit Marchon anstelle von Vauclair?

Lüssy78
Amateur
Amateur

Messages : 1392
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Liolio le Sam 15 Sep - 17:23

Et pour Birner, tic tac tic tac.. Une semaine avant de commencer à 3. Mais jeudi on apprendra que Dubé sonde le marché..

Liolio
International
International

Messages : 3870
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Lüssy78 le Sam 15 Sep - 17:30

1:0 Schmutz (assist de S. Forrer)

Lüssy78
Amateur
Amateur

Messages : 1392
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par sansibar_78 le Sam 15 Sep - 17:38

Ja das Line-Up gefällt mir bisher mit Abstand am besten!

Schilt wohl nur als Lückenfüller für Chavaillaz.

sansibar_78
NLB player
NLB player

Messages : 1727
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Matches de préparation 2018/19

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 6 sur 7 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum