Equipe 18/19

Page 40 sur 40 Précédent  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Lüssy78 le Ven 24 Nov - 8:56

Neueste Gerüchte:

Albrecht-Lennart zur Zug!

Langnau hat Interesse an:
Schneeberger, Jung, Stoop oder sogar Helbling für die Verteidigung
Miéville, Bieber oder Simek für den Sturm

Wenn Albrecht-Lennart zu Zug geht, wäre dies ein dritter möglicher Kandidat für Fribourg (Hischier, Grassi), welcher nicht in Fribourg landet.

Als Ersatz für Kienzle/Glauser hat man vom Gerücht Jelovac gehört. Von den vier Verteidigern, welche in Langnau ein Thema sind, nähme ich nur Jung wirklich gerne!

Im Sturm sind für mich alle drei keine Optionen!! Miéville bringt es einfach nicht (mehr) und dann besser noch den Meunier als Center behalten! Simek ist und bleibt ein Stinkestiefel! Dann viel lieber einen jüngeren Spieler holen, welcher halb so teuer sein dürfte (Fuhrer? Hügli?). Dasselbe gilt für Bieber - alt (31), teuer und auf dem absteigenden Ast!!

Lüssy78
Amateur
Amateur

Messages : 1124
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates le Ven 24 Nov - 9:07

Lüssy78 a écrit:Neueste Gerüchte:
Als Ersatz für Kienzle/Glauser hat man vom Gerücht Jelovac gehört. Von den vier Verteidigern, welche in Langnau ein Thema sind, nähme ich nur Jung wirklich gerne!

Schneeberger!! Erster im Training und letzter der geht. Genau das Vollprofiprofil, dass Dubé sucht oder?
avatar
Adam_Oates
Piccolo
Piccolo

Messages : 156
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par sansibar_78 le Ven 24 Nov - 9:23

Adam_Oates a écrit:
Lüssy78 a écrit:Neueste Gerüchte:
Als Ersatz für Kienzle/Glauser hat man vom Gerücht Jelovac gehört. Von den vier Verteidigern, welche in Langnau ein Thema sind, nähme ich nur Jung wirklich gerne!

Schneeberger!! Erster im Training und letzter der geht. Genau das Vollprofiprofil, dass Dubé sucht oder?

Absolut.

Bin eigentlich erstaunt zu merken, dass Schneeberger zuletzt immer nur 1-Jahresverträge unterschrieben hat und jedes Jahr wieder ein heisser Transferkandidat ist...

Hat er das Philippe-Marquis-Syndrom?

Schneeberger, Jelovac, Jung, Burren - oder was sich halt so in Zug und Zürich rumtummelt. Kobasew hat ja fast ein Dutzend junge Kandidaten gelistet.

sansibar_78
NLB player
NLB player

Messages : 1554
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Lüssy78 le Ven 24 Nov - 9:29

Schneeberger wird halt nächstes Jahr auch schon 30 jährig. Wir haben mit Holos, Stalder, Furrer, Schilt, Abplanalp und Chavaillaz bereits 6 Verteidiger unter Vertrag mit 30 Jahren oder mehr. Deshalb würde ich eher zu einem Jungen tendieren. Wobei, nächste Saison laufen dann die Verträge von Abplanalp und Schilt aus und man könnte zu diesem Zeitpunkt das Team verjüngen?
Schneeberger wäre sicher ein sehr guter Verteidiger und guter Ersatz für Kienzle!

Lüssy78
Amateur
Amateur

Messages : 1124
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par bacchus le Ven 24 Nov - 9:38

Juste en passant, à 30 ans, c'est la où un joueur de hockey est au top de sa carrière et est le plus efficace. Je ne pense pas que ce soit "trop" vieux. Pour du moyen terme 2 ou 3 voire 4 ans selon le joueur en question, c'est quand même ce qu'il y a de mieux.

18-25 => jeune, fougueux, très athlétique mais manque évident d'expérience
25-30 => à mon avis la tranche d'âge qui est la meilleure, bon mélange entre fraîcheur physique, expérience du hockey et maturité
30-35 => manque physique qui commence à se faire sentir mais au niveau hockey toujours au top et la roublardisse comme à cet âge là
35-40 => âge tout à fait respectable mais clairement sur la fin, bon pour un poste de 13ème attaquant ou septième défenseur
40 et + => Jagr cheers
avatar
bacchus
NLB player
NLB player

Messages : 2128
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates le Ven 24 Nov - 10:06

Wenn Verjüngung dann gleich ein zukünftiger Natispieler bitte Smile

Tops;

Burren, Geisser (D)
Meyer (F) - 3 Spiele 6 Punkte in der NLB klingt doch not bad
avatar
Adam_Oates
Piccolo
Piccolo

Messages : 156
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Fribourgeois le Ven 24 Nov - 11:12

Mattias Bieber je vote oui super joueur
avatar
Fribourgeois
Junior
Junior

Messages : 808
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par dragon69 le Ven 24 Nov - 11:39

Je vote Roman Wick pour être champion Arrow
avatar
dragon69
Novice
Novice

Messages : 367
Date d'inscription : 07/02/2014
Age : 37
Localisation : Ecuvillens

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates le Ven 24 Nov - 11:43

Fribourgeois a écrit:Mattias Bieber je vote oui super joueur

War er mal ja... Jetzt höchstens noch ein Occasion- Peugeot

dragon69 a écrit:Je vote Roman Wick pour être champion Arrow

Genügsamkeit, Laari-Faari und Star-Allüren grad jetzt wo Dubé / French etc. einen Mentalitätswechsel erzwingen wollen? Sogar Juju gilt fast nicht mehr als "Susi"...
Skorerpunkte würde er liefern, that is clear...


Dernière édition par Adam_Oates le Ven 24 Nov - 11:48, édité 1 fois
avatar
Adam_Oates
Piccolo
Piccolo

Messages : 156
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates le Ven 24 Nov - 11:47

Lüssy78 a écrit:Schneeberger wird halt nächstes Jahr auch schon 30 jährig. Wir haben mit Holos, Stalder, Furrer, Schilt, Abplanalp und Chavaillaz bereits 6 Verteidiger unter Vertrag mit 30 Jahren oder mehr. Deshalb würde ich eher zu einem Jungen tendieren. Wobei, nächste Saison laufen dann die Verträge von Abplanalp und Schilt aus und man könnte zu diesem Zeitpunkt das Team verjüngen?
Schneeberger wäre sicher ein sehr guter Verteidiger und guter Ersatz für Kienzle!

Wenn ein junger, dann ein solider Back à la Jelovac oder einer mit grossem Talent (wie gesagt Burren, Geisser,... ) aber nicht irgendetwas dazwischen (Sven Jung etc.) ansonsten sehe ich Schneeberger (Jahrgang 88) noch durchaus 4-5 Saisons auf hohem Niveau spielen. Ausserdem ist er bodenständig, ehrgeizig und immer topmotiviert. Attitüden die Gottéron vermehrt hat aber gleichwohl noch braucht... Spielerisch definitiv ein Top4- Verteidiger.
avatar
Adam_Oates
Piccolo
Piccolo

Messages : 156
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par sansibar_78 le Ven 24 Nov - 12:02

Adam_Oates a écrit:
Fribourgeois a écrit:Mattias Bieber je vote oui super joueur

War er mal ja... Jetzt höchstens noch ein Occasion- Peugeot

dragon69 a écrit:Je vote Roman Wick pour être champion Arrow

Genügsamkeit, Laari-Faari und Star-Allüren grad jetzt wo Dubé / French etc. einen Mentalitätswechsel erzwingen wollen? Sogar Juju gilt fast nicht mehr als "Susi"...
Skorerpunkte würde er liefern, that is clear...

Hast du selber als Gottéron-Fan Juju jemals als Susi bezeichnet? Ich hoffe du beziehst dich auf das was ausserhalb unseres Planeten gelabert wurde...

sansibar_78
NLB player
NLB player

Messages : 1554
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates le Ven 24 Nov - 12:14

sansibar_78 a écrit:Hast du selber als Gottéron-Fan Juju jemals als Susi bezeichnet? Ich hoffe du beziehst dich auf das was ausserhalb unseres Planeten gelabert wurde...

"gilt"... lesen bitte Monsieur.
Und ja ich gebe zu, ich hab Sprunger für seine Körpersprache auf dem Eis und für sein Jammern in der Presse kritisiert (vor 5-6 Jahren). Aber ich wäre nie drauf gekommen ihn als "Susi" zu bezeichnen. Mittlerweile aber alles alter Kaffee. Sprunger = Machine!

Ich meine mit meiner vorigen Aussage mehr, dass Gottéron vermehrt nicht mehr als Weichei-Fraktion der Schweiz wahrgenommen wird. War zu Zeiten von Dubé, Gamache, Monnet, Birbaum, Hasani, ... etc. noch erheblich anders...
avatar
Adam_Oates
Piccolo
Piccolo

Messages : 156
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par sansibar_78 le Ven 24 Nov - 12:41

Danke für die Klarstellung.

Wick ist schon eine schwierige Sache. Zuerst wollte ich ihn als Ergänzung zu Bykov und Cervenka nennen - aber eben, wer macht dann die Drecksarbeit? Genau. Niemand.

Juju ist sich für nichts zu schade. Ausser in der Blick / 20-Minuten Kommentarspalte haben das wohl auch viele mittlerweile gemerkt.

Die Transfers von Meunier, Rossi, Slater etc. waren genau richtig. Auch Birner - wer vermisst Pouliot noch oder würde ihn gegen Birner tauschen? Hoffentlich niemand!

sansibar_78
NLB player
NLB player

Messages : 1554
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Mazeltof le Ven 24 Nov - 13:16

seb# a écrit:      Birner - Slater - Wick
Cervenka - Bykov - Sprunger
   Mottet - Walser - Rossi
  Rivera - Schmutz - Vauclair

Ça le ferais non ?

équipe de chewaytseur maillesteur

Mazeltof
Novice
Novice

Messages : 438
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Mazeltof le Ven 24 Nov - 13:18

3 eme ligne qui pourrait faire très mal d'ailleurs, ça nous changerait x)

Mazeltof
Novice
Novice

Messages : 438
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Sapergia le Sam 25 Nov - 3:07

Alors .. on à juste perdu 2 fois contre la meilleure équipe et la plus complète (voire forte) que notre championnat aie connu ..

Avec un "gosse" goal .. qui plus est ..

Ya pas de quoi rougir Shocked

-------

http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/viewtopic.forum?t=655
avatar
Sapergia
Novice
Novice

Messages : 588
Date d'inscription : 11/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 18/19

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 40 sur 40 Précédent  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum