Equipe 17/18

Page 3 sur 40 Précédent  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Suivant

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Re: Equipe 17/18

Message par herzblut le Mar 20 Juin - 0:28

Du kannst damit recht haben, genau wie die positiv Denker auch recht haben könnten...
Ich selber bin mir beim Ganzen ehrlich gesagt auch nicht sicher, einerseits denke ich positiv, vorallem was die Transfers von Berra und Holos betrifft aber andererseits will mein Bauchgefühl nicht dem Kopf folgen...
Aber ich gehe erst einmal positiv in die neue Saison, was die Playoff`s betrifft, doch das war ich letzte Saison eigentlich ja auch, rechnete so mit Platz 6-8, so wie dieses Jahr eigentlich auch, aber wie es dann rausgekommen ist wissen wir ja inzwischen No
Man kann Dube zugute halten, dass er ein par Veränderungen gemacht hat, aber ob diese wirklich auch genügen oder die Richtigen sind, steht noch in den Sternen...
Ich hoffe also wie letztes Jahr auf eine gute Saison mit einem Playoffplatz, wenn da nur nicht mein Bauchgefühl wäre...
herzblut
Junior
Junior

Revenir en haut Aller en bas

Message par Le Dahu le Mar 20 Juin - 0:42

Malkolmixe a écrit:Mais du point de vue de Conz, ayant besoin de jouer, il va finalement accepter de casser son contrat après deux semaines de championnat quand il constatera qu'il ne sera pas changé les soirs de match.

Et c'est ce que Dubé et Duca attendent

C'est exactement ça ... alors ayons de la patience. On a bien attendu jusqu'à Pâques pour rien, on peut attendre jusqu'au début du championnat pour que Conz comprenne, qu'à part gagner une saison de salaire sans rien faire, il pourrait se montrer plus intelligent s'il espère encore qqch. du hockey !
Le Dahu
Junior
Junior

Message par Kobasew le Mar 20 Juin - 9:06

Ich seh das ein bisschen wie bei den Spielern. Pessimistisch in die neue Saison gehen? Dann hat man als Spieler schon vor dem Anpfiff der neuen Saison verloren.

Als Fan eine Stange an Geld auszugeben um dann pessimistisch 30 Spiele lang im Stadion zu stehen? Dann investiere ich die Kohle lieber für Kandiszucker!
Kobasew
Novice
Novice

Message par herzblut le Mar 20 Juin - 9:48

Sagen wir es einmal so, mein Kopf sieht es eigentlich positiv, aber mein Bauchgefühl ist da eher vorsichtiger und dann vielfach halt auch realistischer... Cool
herzblut
Junior
Junior

Message par Hervé80 le Mar 20 Juin - 9:53

Kobasew a écrit:Ich seh das ein bisschen wie bei den Spielern. Pessimistisch in die neue Saison gehen? Dann hat man als Spieler schon vor dem Anpfiff der neuen Saison verloren.

Als Fan eine Stange an Geld auszugeben um dann pessimistisch 30 Spiele lang im Stadion zu stehen? Dann investiere ich die Kohle lieber für Kandiszucker!

Da bin ich völlig mit Dir einverstanden!!

Es gibt hier einige (zum Glück wenige), deren Pessimismus eine masochistische Form angenommen hat...

Ich freue mich einfach auf die neue Saison und bin gespannt, was gehen wird! Und das lass' ich mir weder von Pessimisten, noch von chronischen Nörglern vermasseln !!

Und nur zu gerne möchte ich am Ende der Saison ins Fäustchen lachen können!  Wink
Hervé80
Amateur
Amateur

Message par herzblut le Mar 20 Juin - 10:17

Ich freue mich sicher auch wenn es am Ende der Saison positiv rauskommt, aber in den letzten Saison`s war halt dann meistens enttäuschend...
Und wenn man ehrlich ist und nochmals nachschaut, hatte sogar Nadeau in vielen Punkten recht, ausser bei Cervenka und dem Abstieg in die NLB...
Also bleibt fair und akzeptiert auch mal andere Meinungen, auch wenn dies nicht die Eure ist, auch hier im Forum gibt es eine Art Demokratie, dass heisst ein Club, verschiedene Meinungen mit gleichen Zielen und da gehört halt auch Kritik dazu.
Kommt mir hier schon vor wie in der Politik, wo man andere Meinungen auch nicht mehr akzeptiert und eher gegeneinander als miteinander politisiert, oder dann vielfach sogar alle gegen einen...
Ich bin sicher auch nicht immer der Meinung von Nadeau, aber ich lasse ihm dann seiner Meinung, welche er hier auch kundtun darf, wird ja niemand umgebracht dabei Rolling Eyes
Also hier wie auch auf dem Eis heisst es diese Saison miteinander statt gegeneinander, vor allem auf dem Eis wird dies auch diese Saison das Wichtigste sein...
In diesem Sinne, Allez Gotteron cheers
herzblut
Junior
Junior

Message par Kobasew le Mar 20 Juin - 10:36

ich wünsche mir nun einfach, dass Mark French und sein Assistent alle Freiheiten erhalten und sich auch nicht reinreden lassen. French führt diese Woche Einzelgespräche mit den Spielern und wird im August sehen wie sich die Spieler auf dem Eis bewegen.

Und wenn er dann der Meinung ist, dass Neuenschwander zu langsam ist und es 12 bessere Stürmer gibt, dann soll er ihn auch auf die Tribüne setzen dürfen. Wenn Rathgeb für seinen Geschmack zu unreif für die erste Linie ist und er in Sprunger vielmehr einen Grinder sieht, dann soll er dies auch so in der Aufstellung anpassen dürfen.
Kobasew
Novice
Novice

Message par othello le Mar 20 Juin - 11:14

Gerade im Trainer gibt es das Jahr ein riesigen Unterschied. French hat Erfahrung als Co-Trainer und als Trainer. Dabei hatte er erst noch Erfolg.
Vorher hatten wir Kossmann, der nur von der zusammengebastelten Mannschaft von Pelletier provitiert hat und dann grandios abgestürzt ist. Dann Zeno ... naja ... null Erfahrung und ohne Chefcharakter.

Wenn man über French liest, dann sieht man , dass der Chefcharakter hat. Zudem erwartet er von jedem vollen Einsatz, absolutes Zusammenspiel und Gruppendynamik.

Das ist doch ein riesiger Unterschied. Ich finde, dass die Mannschaft alles hat um einen Neuanfang zu starten. Ob jetzt Play-Off oder knapp Play-Out, das kommt auch noch auf die anderen Mannschaften an, welche sich ebenfalls zum Teil verstärkt haben.

othello
Piccolo
Piccolo

Message par herzblut le Mar 20 Juin - 11:24

Ja, French ist für mich inzwischen auch eine Art Hoffnung, sicher besser als dass man wieder diesen Kossmann zurück geholt hätte...
herzblut
Junior
Junior

Message par Vase Bleu le Mar 20 Juin - 11:40

othello a écrit:Vorher hatten wir Kossmann, der nur von der zusammengebastelten Mannschaft von Pelletier profitiert hat und dann grandios abgestürzt ist.
3 volle Saisons und 3 Mal Top 3 finde ich noch OK.
Was danach passierte, naja...
Vase Bleu
Junior
Junior

Message par Blueberrymuffin le Mar 20 Juin - 14:55

Kossmann war ein zu harter Coach, wir brauchen eher einen weichen, einen einfühlsamen. Ein harter Hund passt auch nicht so gut in die Gottéronfamilie, daher finde ich die Lösung mit French ausgezeichnet. Nach aussen hart, aber innen weich.
Eine klare Hirachrie wäre Gift für unser Team... so etwas funktioniert in Davos oder Zürich, aber nicht bei uns.
Blueberrymuffin
Junior élite
Junior élite

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par bacchus le Mar 20 Juin - 18:14

http://www.latele.ch/play?i=l-actu-rencontre-avec-mark-french-nouveau-coach-de-fribourg-19-06-2017-1800

Pour l'instant c'est tout beau tout rose mais je ne sais pas, je le sens bien! Il aime le jeu rapide, veut apporter de la passion et le sérieux du travail, il a tout pour plaire.

Il ne connaît pas grand monde mais comme déjà dit, Sprunger ne va pas d'un coup se retrouver avec Fritsche et Meunier ou Neuneu avec Cervenka et Birner. Il faudra se battre pour une place avec les étrangers ou Sprunger et Bykov. Ceux qui auront le plus de chance avec ce changement d'entraîneur ce sont les Mottet, Rossi ou encore Glauser, s'ils arrivent à faire une bonne préparation (qui sera très importante et qui ne risque pas d'être prise à la légère selon cette interview) et bien ce sera du bonus. C'est pas comme si on était full de partout, il y a de la place pour celui qui veut bien la prendre.

J'ai vraiment hâte que tout ça recommence bounce
bacchus
NLB player
NLB player

Message par Le Dahu le Mer 21 Juin - 0:32

Nadeau a écrit:Was French braucht, ist ein guter Saisonstart. Da er aber das Schweizer Eishockey und die Spieler nicht kennt, ist das schon fast "mission impossible".

On a eu des coachs qui connaissaient le hockey suisse et ça a été "mission impossible". Alors laissons à French le bénéfice du doute. Perso, je ne me fais pas de soucis ... du moins pour le moment ! Ce qui m'inquiète davantage est la profondeur du banc et dans une moindre mesure la patience qu'il faudra avoir pour que Conz se décide comme un grand d'aller voir ailleurs.
Le Dahu
Junior
Junior

Message par BouBou le Mer 21 Juin - 9:47

Selon G. Beaud, journaliste à Sportcenter, B. Conz se serait engagé pour un an à Ambri. Il cite une source proche de la Valascia.

BouBou
Novice
Novice

Message par Klorell le Mer 21 Juin - 9:54

Klorell
NLB player
NLB player

Message par Gren Mont le Mer 21 Juin - 9:57

A nous Martin Plüss!!! cheers et le titre cheers

Juste pour énerver ceux qui n'aiment pas les optimistes...
Gren Mont
NLB player
NLB player

Message par Le Dahu le Mer 21 Juin - 9:58

Sans participer à son salaire ?
Le Dahu
Junior
Junior

Message par bacchus le Mer 21 Juin - 10:00

"A la Valascia, le dernier rempart de 25 ans sera en concurrence avec Gauthier Descloux, 20 ans." Ça va lui faire plaisir!

Dubé disait hier dans La Gruyère que le contingent était fixé, je me réjouis de connaître l'heureux élu qui viendra nous renforcer ses prochains jours Allez Martin fait pas ta fillette et vient avec nous!
bacchus
NLB player
NLB player

Message par Gren Mont le Mer 21 Juin - 10:07

bacchus a écrit:Dubé disait hier dans La Gruyère que le contingent était fixé, je me réjouis de connaître l'heureux élu qui viendra nous renforcer ses prochains jours Allez Martin fait pas ta fillette et vient avec nous!

Moi je pense que ça fait 5 mois que Martin a signé mais qu'ils n'osent pas nous l'annoncer de peur que certains du forum ne parlent de Fehltransfer...
Gren Mont
NLB player
NLB player

Message par Klorell le Mer 21 Juin - 10:09

Klorell
NLB player
NLB player

Message par jukka4ever le Mer 21 Juin - 10:15

Youpiiii!! Un boulet de moins, et le plus gros qui nous collait aux basques. On se coltinera encore Chavaillaz, mais c'est déjà ça de pris. Enfin, maintenant va falloir lancer une opération "Sauvez le McDo de Granges-Pacc'", je sais pas s'ils vont se remettre aussi facilement de la perte de leur meilleur client..

Pour moi, le salaire de Conz servira davantage à engager un 5ème étranger qu'un joueur suisse... Je préférerais l'inverse, mais il faut être réaliste presque toutes les équipes partent avec 5 étrangers (ou en engagent un très rapidement dans la saison, en général après les camps de NHL).

jukka4ever
Amateur
Amateur

Message par Le Dahu le Mer 21 Juin - 10:17

Bref, on n'en sait rien ... mais si un grosse somme d'argent est libérée pour s'assurer un Martin Plüss, ça n'est pas moi qui vais me plaindre.
Le Dahu
Junior
Junior

Message par Klorell le Mer 21 Juin - 10:19

On sait qu'on ne saura rien Wink
Klorell
NLB player
NLB player

Message par bacchus le Mer 21 Juin - 10:21

Klorell a écrit:On sait qu'on ne saura rien Wink
Mais on ne sait surtout pas ce qu'on saura!
bacchus
NLB player
NLB player

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 3 sur 40 Précédent  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Suivant

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut