Q23: ZSC - Fribourg-Gottéron

Page 3 sur 4 Précédent  1, 2, 3, 4  Suivant

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Re: Q23: ZSC - Fribourg-Gottéron

Message par patrick61 le Dim 20 Nov - 19:24

Super match de Fribourg. Very Happy
Dire du 3ème que c’est la faute de Saiki c’est un peu gros. C’est un bon tir du poignet avec 2 joueurs qui passent devant. Mais bon admettons, Il nous garde dans le match en 2ème et à 5 contre 3 il sauve le point, sans parlé de la prolongation ou il est parfait. Il y a une grande différence entre lui et Conz, c’est qu’il fait les arrêts déterminants quand il faut pour l’équipe.
Tout le monde parle de Rathgeb que je trouve surestimer. Son comportement sur le 2ème but du Z et inadmissible. D’aller tourner sur le rond central après sa mauvaise intervention et de revenir en se laissant glisser, maman-maman . Sur le 3ème c’est encore pire.
Il a de la chance de jouer avec Leeger qui lui sauve la mise. Leeger lui a fait un grand match à côté d’un jeune qui a la courge qui gonfle.
Ce soir on a un gardien qui nous sauve 2 points et un jeune qui nous fait perdre 1.

patrick61
Novice
Novice

Revenir en haut Aller en bas

Message par Slater78 le Dim 20 Nov - 19:53

Dumm, dämlich, Rathgeb... Vielleicht sollte dem Jungspunt mal einer sagen, dass Talent alleine eher nicht reicht, um ein top Spieler zu werden. Wie der sich zuweilen anstellt ist kaum zu beschreiben. Und Nonchalance gepaart mit Arroganz stehen einem Jungtalent eher schlecht an. Wird Zeit, dass dem mal einer den Kopf wäscht!

Slater78
Bambino
Bambino

Message par blackstone le Dim 20 Nov - 20:02

Wird vor allem Zeit, dass er verlängert. Er macht dann schon weniger Fehler. Nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Lass den Jung etwas Zeit. Schau euch mal die hoch gelobten Blindi und Seger mit 3 Mal dumme Strafen im ersten Drittel.

blackstone
Novice
Novice

Message par blackstone le Dim 20 Nov - 20:05

Und Saikko grossartig der Typ! Der macht einfach Freude. Zwar haltbar der dritte, aber dafür unzählige Big saves! Mit Conz sind patzer nicht mit big saves gepaart, sondern mit mehr Patzer.
Dazu Saiko ist deutlich größer als Conz und es wird für die Stürmer viel schwieriger über die Schulter zu schießen

blackstone
Novice
Novice

Message par ccbinho le Dim 20 Nov - 21:00

Mais c'est abusé comme certains parle de Rathgeb le type a 21ans est le meilleur défenseur que l'on ait depuis je ne sais combien de temps et il faut tjs trouver la petite bête et si il part à la fin de la saison ce sera un sale con.
C'est clair qu'il fait des conneries et il en fera encore mais trouvez moi 1 type de 21 ans dans la ligue qui a son niveau?!?!?
Faudrait voir pour redescendre sur terre et le prendre pour ce qu'il est c'est à dire un jeune qui apprend et qui n'a que 2 saisons de Ligue A dans les jambes....
Coup de gueule off....sorry

ccbinho
Novice
Novice

Message par patrick61 le Dim 20 Nov - 21:09

blackstone a écrit:Wird vor allem Zeit, dass er verlängert. Er macht dann schon weniger Fehler.  Nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Lass den Jung etwas Zeit. Schau euch mal die hoch gelobten Blindi und Seger mit 3 Mal dumme Strafen im ersten Drittel.
Er ist jung das ist klar, aber er spielt nicht für die Mannschaft, er spielt für sich und der Galerie.
Wen man in 3 Spielen ein -5 hat müsste er auch mal etwas ändern.
Gestern und heute war sein spiel ein Ärgernis für seine Mitspieler und den Fans.

patrick61
Novice
Novice

Message par Heat le Dim 20 Nov - 21:28

On s'en fout de son âge.

Cela nous fera une belle jambe qu'il fête l'expérience de ses 22 ans à Bern.

Je veux bien être compréhensif et participer aux erreurs de sa formation, mais qu'il se décide à resigner... à moins que ce ne soit déjà fait ailleurs. Cela va finir par être ambigu.

Pour l'instant, c'est un type qui coûte pas mal de goals depuis quelques matchs et qui tourne en rond avec son agent.

Dernière édition par Heat le Dim 20 Nov - 21:43, édité 1 fois

Heat
Mini
Mini

Message par bacchus le Dim 20 Nov - 21:41

ccbinho a écrit:Mais c'est abusé comme certains parle de Rathgeb le type a 21ans est le meilleur défenseur que l'on ait depuis je ne sais combien de temps et il faut tjs trouver la petite bête et si il part à la fin de la saison ce sera un sale con.
C'est clair qu'il fait des conneries et il en fera encore mais trouvez moi 1 type de 21 ans dans la ligue qui a son niveau?!?!?
Faudrait voir pour redescendre sur terre et le prendre pour ce qu'il est c'est à dire un jeune qui apprend et qui n'a que 2 saisons de Ligue A dans les jambes....
Très, très juste! Le jour où il ne fera plus aucune erreur, il jouera avec Josi à Nashville. C'est clair que depuis quelques rencontres il fait de la merde et j'ai un peu l'impression qu'il joue avec une énorme pression du fait qu'il doit être en pleine disucussion pour la suite de sa carrière et c'est ça qui doit le faire surjouer. Faudrait vite que son cas soit réglé (avec une petite prolongation chez nous bien sûr) pour qu'il puisse rejouer plus libéré.

Ce gars est juste formidable, depuis le temps qu'on attendait un gros défenseur suisse, je crois qu'on l'a enfin!
bacchus
NLB player
NLB player

Message par Jon le Dim 20 Nov - 21:42

J'aime beaucoup Rathgeb et j'espère qu'on le gardera. Mais il est vraiment agaçant depuis quelques matchs. Les goals qu'il nous coûte, c'est jamais parce qu'il s'est fait avoir par l'attaquant ou parce qu'il est largué mais parce qu'il cherche le geste impossible, à faire ses petites feintes ou à impressionner la galerie alors que c'est absolument pas nécessaire. J'espère que Larry l'a bien recadré après le match. Avec ses erreurs, sciemment provoquées, on a bien faillit passé de 1-3 à 4-3 en 10 minutes !

Quel besoin il avait a essayer d'allumer Flueler à 4 contre 5 depuis son propre camp ? Ça aurait été n'importe qui d'autres, il aurait été pendu sur la place publique (rien que d'imaginer Picard à sa place et la volée de bois vert qui en aurait découlé me fait déjà sourire)
Jon
NLA player
NLA player

Message par Heat le Dim 20 Nov - 21:50

Oui, c'est un magnifique joueur et il peut devenir titulaire en NHL et peser 30 millions à 30 ans.

Mais il faut qu'il arrête son cirque, ça crève tellement les yeux sa pastèque.

Ce n'est pas une question d'âge mais d'attitude. Auston Matthews a 19 ans.

Heat
Mini
Mini

Message par Dzodzet1991 le Dim 20 Nov - 22:00

ccbinho a écrit:Mais c'est abusé comme certains parle de Rathgeb le type a 21ans est le meilleur défenseur que l'on ait depuis je ne sais combien de temps et il faut tjs trouver la petite bête et si il part à la fin de la saison ce sera un sale con.
Sven Jung? Jonas Siegenthaler?
Dzodzet1991
NLB player
NLB player

Message par herzblut le Dim 20 Nov - 22:15

Man kann ja Rathgeb sicher ab und zu kritisieren, denn er spielt schon auch mal nonchalance und überheblich, ich habe auch schon bei einigen seiner unglaublichen Fehlpässen den Kopf geschüttelt, aber er ist unser produktivster Verteidiger und einer der wenigen welcher auch mal von der blauen Linie einen reinhämmert. Er ist bei uns einer der wichtigsten Verteidiger und er kann und wird von Spiel zu Spiel reifen, denn er bekommt auch sehr viel Verantwortung mit vielen Einsätzen in unserer Verteidigung, da passieren halt auch schon mal solche Fehler, dies war zum Beispiel auch bei Heins manchmal nicht anders, aber er braucht halt auch eine Führungsperson (Trainer) welchen ihn auch ab und zu mal wieder auf den Boden zurück holt, dann wird er einer der Besten in der Schweiz...
Mit Saikkonen bin ich auch zufrieden, aber auch er hat auch noch seine Aussetzer und manchmal halt auch das nötige Glück. Bin ja nicht unbedingt ein grosser Fan von Conz, aber ich denke beide halten sich im Moment ungefähr die Stange mit ihren Leistungen, obwohl Saikkonen uns mehr Glück bringt, wenn er denn spielt  Very Happy  Mal schauen wie es ist wenn er regelmässiger spielen würde oder wird, dann kann man ihn auch besser beurteilen...
Und soooviel grösser als Conz ist er nun auch wieder nicht... ganze 4 cm? Cool
herzblut
Junior
Junior

Message par Gigs le Dim 20 Nov - 22:38

Ratageb par la force des choses est notre leader de la defense à 21 ans avec un temps de jeu incroyable. Franchement pas bien loin de 30 minutes par match.
Pour ces erreurs dont le dégagement d'hier en pleine crosse lors du BP contre Langnau et la bourde de cet apres-midi sont pas tolérable mais il faut bien se dire que c'est lui le défenseur Suisse international que Gottéron cherche depuis bien longtemps. Et c'est lui qui va être une pièce très importante pour la qualification pour les play-off.
Donc moi je lui pardonne et j'espère que Huras va lui apprendre de ces erreurs pour vraiment devenir notre "étranger" de la défense

Gigs
Piccolo
Piccolo

Message par Chris68 le Lun 21 Nov - 7:30

Gigs a écrit:Ratageb par la force des choses est notre leader de la defense à 21 ans avec un temps de jeu incroyable. Franchement pas bien loin de 30 minutes par match.
Pour ces erreurs dont le dégagement d'hier en pleine crosse lors du BP contre Langnau et la bourde  de cet apres-midi sont pas tolérable mais il faut bien se dire que c'est lui le défenseur Suisse international que Gottéron cherche depuis bien longtemps. Et c'est lui qui va être une pièce très importante pour la qualification pour les play-off.
Donc moi je lui pardonne et j'espère que Huras va lui apprendre de ces erreurs pour vraiment devenir notre "étranger" de la défense

Rathgeb me rappelle il y a bien des années de cela un certain .. Goran Bezina, qui était un défenseur offensif qui prenait des risques et qui nous faisait dresser parfois les cheveux sur la tête. Il n'empêche qu'il avait marqué aussi des buts précieux malgré ses bourdes et il a tout-de-même eu une belle suite de carrière !

Chris68
Junior
Junior

Message par CuJo le Lun 21 Nov - 9:03

Nadeau a écrit:Komisches Spiel;
Der ZSC muss nur warten bis Gotteron genügend Strafen holen wird. Dann werden die Tore ganz sicher fallen.
Gotteron wie üblich mit einem inexistenten Powerplay.

Hast Du aber gut vorausgesehen wie es aussieht, solltest Dich vielleicht mal bei Mike Shiva als Assistent bewerben. Du scheinst wirklich NULL Vertrauen in unser Team zu haben und gerade Du, mit Deiner ach so langen Erfahrung als Fan, solltest ja langsam wissen wie Sonntagsspiele im Hallenstadion gegen unseren Lieblingsgegner laufen. Nach dem ersten Drittel war ich sicher, dass Punkte drin liegen....

CuJo
Novice
Novice

Message par CuJo le Lun 21 Nov - 9:07

Nadeau a écrit:Immerhin hat dieser Match gezeigt, dass der Backup von Conz (Saikonnen) immer besser wird und Conz bald ablösen dürfte.
Da wir jetzt 2 Torhüter haben, die relativ problemlos eingesetzt werden können, könnte man sich endlich auf die Suche nach einem ausländischen Back machen und damit die 8. Lizenz einlösen?   Denn mit dieser Abwehr ist ein Absturz vorprogrammiert.

Was hast Du nur für ein Spiel gesehen ???? Der ZSC war feldüberlegen, klar, aber anders als gegen Langnull finde ich hat unsere Abwehr phasenweise einen sehr guten Job gemacht, gerade im eigenen Slot hat mir das Spiel heute sehr gut gefallen.....und das Forechecking war auch sehr wirkungsvoll wie ich finde.
Ich könnte mich bald mal bei "Wetten dass...???" anmelden mit der Wette, dass ich Dir jedes Deiner Geschreibsel in diesem Forum zuteilen kann, ohne oben Deinen Namen zulesen. Du bist unsäglich pessimistisch !! Wie kommt man mit einer solchen Einstellung durchs Leben ??

CuJo
Novice
Novice

Message par CuJo le Lun 21 Nov - 9:11

patrick61 a écrit:
blackstone a écrit:Wird vor allem Zeit, dass er verlängert. Er macht dann schon weniger Fehler.  Nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Lass den Jung etwas Zeit. Schau euch mal die hoch gelobten Blindi und Seger mit 3 Mal dumme Strafen im ersten Drittel.
Er ist jung das ist klar, aber er spielt nicht für die Mannschaft, er spielt für sich und der Galerie.
Wen man in 3 Spielen ein -5 hat müsste er auch mal etwas ändern.
Gestern und heute war sein spiel ein Ärgernis für seine Mitspieler und den Fans.  

Er spielt hohes Risiko zum Teil, ja, gebe ich Dir recht. Aber ihm zu unterstellen, er spiele für sich und die Galerie finde ich einigermassen anmassend. Weiter behaupte ich jetzt einfach mal, dass er die -5 neben Picard nicht haben würde. Picard hat gefehlt wie ich finde. In der Defense ist Picard mittlerweile der beste Mann (bei aller Wirkungslosigkeit gegen vorne).

CuJo
Novice
Novice

Message par Hophcfg le Lun 21 Nov - 9:29

Chris68 a écrit:
Gigs a écrit:Ratageb par la force des choses est notre leader de la defense à 21 ans avec un temps de jeu incroyable. Franchement pas bien loin de 30 minutes par match.
Pour ces erreurs dont le dégagement d'hier en pleine crosse lors du BP contre Langnau et la bourde  de cet apres-midi sont pas tolérable mais il faut bien se dire que c'est lui le défenseur Suisse international que Gottéron cherche depuis bien longtemps. Et c'est lui qui va être une pièce très importante pour la qualification pour les play-off.

Rathgeb me rappelle il y a bien des années de cela un certain .. Goran Bezina, qui était un défenseur offensif qui prenait des risques et qui nous faisait dresser parfois les cheveux sur la tête. Il n'empêche qu'il avait marqué aussi des buts précieux malgré ses bourdes et il a tout-de-même eu une belle suite de carrière !

Moi berezina il m'a jamais fait dresser les cheveux sur la tête What a Face
Hophcfg
Junior
Junior

Message par zamboni le Lun 21 Nov - 9:45

herzblut a écrit:Mit Saikkonen bin ich auch zufrieden, aber auch er hat auch noch seine Aussetzer und manchmal halt auch das nötige Glück. Bin ja nicht unbedingt ein grosser Fan von Conz, aber ich denke beide halten sich im Moment ungefähr die Stange mit ihren Leistungen, obwohl Saikkonen uns mehr Glück bringt, wenn er denn spielt  Very Happy  Mal schauen wie es ist wenn er regelmässiger spielen würde oder wird, dann kann man ihn auch besser beurteilen...

Grundsätzlich bin ich mit dir einverstanden, aber einfach alles nur als Glück taxieren würde ich jetzt auch nicht. Wenn wir mit ihm bis jetzt immer gewonnen haben ist dies sicherlich auch weil er sehr wenige haltbare Treffer erhielt (was man von Conz nicht behaupten kann). Ich denke beispielsweise an einen Save bei der 4fach Chance von Zürich wo er den Schoner noch in Extremis ausfahren kann. Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich denke nicht dass Conz noch an diesen Puck gekommen wäre, er ist bei den seitlichen Verschiebungen sehr langsam. Wenn der reingeht verlieren wir vielleicht nach 60', so ein Save kann Alles verändern, auch wenn er jetzt nicht unbedingt sehr spektakulär war. Zudem hat er einige Schüsse sehr sauber mit der Fanghand gehalten, gab wie immer wenige Abpraller. Auch dies unterschätzt man gerne, ein Abpraller kann schnell einmal zu einer 100%igen Chance führen und dann findet man der sei jetzt unhaltbar gewesen.
Wie auch immer, ich denke auch, dass er noch zuwenige Spiele gespielt hat um wirklich beurteilt zu werden. Ich finde aber auch, dass er ziemlich viel Qualitäten und Potenzial hat. Und wenn sie, wie du sagst beide gleich gut spielen, dann muss man sich fragen auf wen man setzt; den Stammtorhüter der seit Jahren stagniert, immer wieder haltbare Treffer zulässt und eine der schlechteren Fangquoten der Liga hat? Oder einen talentierten Jungen der bereits bei seinen ersten Einsätzen gleich gut ist, aber das sauberere Spiel hat und logischerweise noch viel Entwicklungspotenzial hat?
Die Situation ist nicht einfach und in gewisser Hinsicht recht heikel, ich sehe aber einfach mehr Potenzial in Saikonnen auch wenn er sicherlich auch mal ein schlechtes Spiel machen wird (wie es sich ein junger Torhüter auch leisten darf).

zamboni
Piccolo
Piccolo

Message par Kobasew le Lun 21 Nov - 9:56

Ich würde jetzt nicht unbedingt auf einen Goalie setzen sondern einmal schauen. Wir haben nun gesehen, dass sowohl Benji als auch Saikkonen in der Lage sind Spiele zu gewinnen. Statistisch gesehen sind zwar beide nicht wirklich hervorragend, aber dies ist auch wirklich schwer bei diesen Individualfehlern die von den Vordermännern begangen werden.
Wir haben in den nächsten Wochen ein verdammt hartes Programm und es ist sehr gut, 2 solide Goalies im Kader zu haben. Ich würde jetzt in der Tat abwechseln und je nachdem Saikkonen oder Conz spielen lassen. In meinen Augen müsste man aber auch nicht den einen nur CHL/Cup spielen lassen und den anderen ausschliesslich in der Meisterschaft.

Statistisch gesehen sieht es so aus:

Conz 1260min gespielt, GAA 2.86, 90.38%
Saikkonen 125min gespielt, GAA 2.87, 90.77%

Der Schnitt in der NLA liegt übrigens bei: GAA 2.60, 91.84%

Bezüglich Fangquote liegen: Stephan, Genoni, Flüeler, Merzlikins, Mayer, Schlegel und Bolthauser über dem Durchschnitt
Kobasew
Novice
Novice

Message par Klorell le Lun 21 Nov - 10:41

Pas vu les matchs de ce week-end, vous pensez quoi de Ritola avec Juju et Bibi?
Klorell
Amateur
Amateur

Message par ccbinho le Lun 21 Nov - 10:49

Klorell a écrit:Pas vu les matchs de ce week-end, vous pensez quoi de Ritola avec Juju et Bibi?

C'est une bonne ligne assez complémentaire...avec ça il y a 2 excellentes lignes par contre ce qui pose vraiment problème c'est la 3e mais avec Gustaffsson Schmutz Mottet je pense qu'il y a moyen de faire quelque chose.

A noter le 1er but en LNA de Chiquet qui me plaît vraiment bcp...

ccbinho
Novice
Novice

Message par jean-lussier le Lun 21 Nov - 10:51

Chez nous, dès qu'un jeune fait une boulette on lui pardonne rien. C' est clair que son style de jeu comporte des risques, à 21 ans c'est le pilier de notre défense , il joue env 25 minutes par match . Et vu son temps de jeu, il a plus de risque de faire une boulette... A sa décharge, malheureusement pour lui , dés qu'il fait une erreur c'est but. On devrait être fier d' avoir un joueur talentueux comme lui.
J'espère que Glauser ne fasse pas d'erreur demain soir, car certain ne voudront plus le voir chez nous durant sa carrière  Very Happy
Personne pour critiquer Mauldin ? car son erreur sur le 2 eme but est flagrante, et en plus c' est un joueur d’expérience Wink MAIS LA, ON PARDONNE

jean-lussier
Novice
Novice

Message par DrakeRamore le Lun 21 Nov - 10:53

Klorell a écrit:Pas vu les matchs de ce week-end, vous pensez quoi de Ritola avec Juju et Bibi?
Je trouve qu'il apporte le poids qu'il manquait à cette ligne
DrakeRamore
NLB player
NLB player

Message par Tchôlololô!! le Lun 21 Nov - 10:59

jean-lussier a écrit:Chez nous, dès qu'un jeune fait une boulette on lui pardonne rien. C' est clair que son style de jeu comporte des risques, à 21 ans c'est le pilier de notre défense , il joue env 25 minutes par match . Et vu son temps de jeu, il a plus de risque de faire une boulette... A sa décharge, malheureusement pour lui , dés qu'il fait une erreur c'est but. On devrait être fier d' avoir un joueur talentueux comme lui.
J'espère que Glauser ne fasse pas d'erreur demain soir, car certain ne voudront plus le voir chez nous durant sa carrière  Very Happy
Personne pour critiquer Mauldin ? car son erreur sur le 2 eme but est flagrante, et en plus c' est un joueur d’expérience Wink MAIS LA, ON PARDONNE
L'article dans la Liberté résume bien la situation de Rathgeb et Hurras à l'air compétent pour gérer ce genre ce chose. Je me disais d'ailleurs qu'un des points qui pourrait faire signer Rathgeb, c'est le nom du futur entraîneur de Gotteron l'année prochaine.
Tchôlololô!!
Amateur
Amateur

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 3 sur 4 Précédent  1, 2, 3, 4  Suivant

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut