Equipe 16/17

Page 2 sur 40 Précédent  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Suivant

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par sansibar_78 le Jeu 10 Déc - 11:13

Moment jetzt, Bärtschi (Sven) oder Bertschy (Christoph)?

sansibar_78
Amateur
Amateur

Messages : 1200
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par bcfarena le Jeu 10 Déc - 12:53

sansibar_78 a écrit:Moment jetzt, Bärtschi (Sven) oder Bertschy (Christoph)?

Aus meiner Sicht Bärtschi und nicht Bertschy.......den Bertschy wird im minimum zwei Saisons machen.....

bcfarena
Mini
Mini

Messages : 230
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par sansibar_78 le Jeu 10 Déc - 13:49

bcfarena a écrit:
sansibar_78 a écrit:Moment jetzt, Bärtschi (Sven) oder Bertschy (Christoph)?

Aus meiner Sicht Bärtschi und nicht Bertschy.......den Bertschy wird im minimum zwei Saisons machen.....

Absolut. Vor allem gibt der Chrigu sich auch mit einem Platz in der 3. zufrieden.

Jede Wette dass der SCB auf Sven Bärtschi spekuliert... Dann könnten sie uns doch Scherwey überlassen?? Rolling Eyes Scherwey und Gustafsson als Ersatz für Gardner und Plüss... Würde rumpeln und scoren.

Ja ich weiss, ich träume ;-)

sansibar_78
Amateur
Amateur

Messages : 1200
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par sansibar_78 le Jeu 10 Déc - 13:56

Rollerboy a écrit:auf eishockeyticker.ch summen die bienen das ambri und kloten an bykov dran sind. weiss da jemand mehr?

So ein Quark!

Wenn diese Seite nur bei 10% ihrer "Insider" richtig läge, würde mittlerweile schon die halbe Liga bei Ambri spielen.

Muss wohl irgendein hobbyloser Ambri-Fan sein, der über jeden Spieler der irgendwo kritisiert wird ein Ambri-Gerücht in die Luft setzt. Jetzt wo Pestonis Zukunft geregelt ist, muss ihm wohl besonders langweilig sein...


sansibar_78
Amateur
Amateur

Messages : 1200
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Blueberrymuffin le Ven 11 Déc - 10:27

Wo wird Bykov kritisiert?
Bykov ist unser bester und wichtigster Spieler!
avatar
Blueberrymuffin
Junior élite
Junior élite

Messages : 891
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : żabojady

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par BrentReiber le Ven 11 Déc - 10:32

Blueberrymuffin a écrit:Wo wird Bykov kritisiert?
Bykov ist unser bester und wichtigster Spieler!

Sag mir wie Bykov spielt, dann weisst du wie Gotteron spielt!
Er ist Denker und Lenker unseres Spiels. Wenn er so weiterspielt und von Verletzungen verschont bleibt, kann er wieder so eine Bombensaison wie 2012-2013 spielen.

Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv arbeitet er wahnsinnig gut. Ich würde sogar sagen, er spielt seine bisher beste Saison!!

BrentReiber
Mini
Mini

Messages : 321
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Blueberrymuffin le Ven 11 Déc - 10:39

Genau!
Mir ist ebenfalls aufgefallen, wie Bykov jetzt vor allem in der Defensive einen fantastischen Job macht. Er ist der Spieler, welcher die Scheibe ins Drittel trägt, für Kreativität sorgt und neuerdings auch die meisten Bullys gewinnt.
2012-2013 war er vor allem offensiv unsgleichblich. Unvergessen, wie er uns im Spiel 2 der Playoff-Halbfinalserie im Hallenstadion mit einem satten Abschluss unter die Latte in der Overtime zum Sieg schoss.
Natürlich gewinnt Bykov die Spiele nicht alleine, und wir brauchen Pouliot und Mauldin um wieder richtig zu punkten. Aber ohne ihn sind wir quasi verloren (siehe letzte Saison)!
avatar
Blueberrymuffin
Junior élite
Junior élite

Messages : 891
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : żabojady

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Fribourgeois le Ven 11 Déc - 21:23

J'espère qu'on ne va pas nous annoncer la prolongation de Garder pour 2 saisons à noël lol!
avatar
Fribourgeois
Junior
Junior

Messages : 709
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par ilmatar le Ven 11 Déc - 23:15

Moi, je ne le ferais plus jouer tout court...
avatar
ilmatar
Amateur
Amateur

Messages : 1112
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Gren Mont le Sam 12 Déc - 7:20

Fribourg Gottéron à la main verte, ils vont sûrement garder leur Gardner Centre.
avatar
Gren Mont
Amateur
Amateur

Messages : 1444
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par jean-lussier le Sam 12 Déc - 7:29

après une soirée cauchemardesque, un peu d'humour au réveil, sa fait du bien Very Happy Very Happy

jean-lussier
Novice
Novice

Messages : 571
Date d'inscription : 21/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Lüssy78 le Mar 15 Déc - 5:09

inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob man nicht noch einen zusätzlichen verteidiger holen wird - schweizer oder ausländer, das ist offen. denn, maret kommt an seine grenzen und hat mich bisher nicht vollends überzeugt, ein (guter) nla-verteidiger zu sein! und für glauser kommt die nla noch zu früh, er sollte ein jahr lang konstant in der nlb spielen. und da wir stets viele verletzte haben, schaden 10 verteidiger im team wohl auch nicht - zumal zeno gerne mit 7 oder 8 durchspielt!

rathgeb, stalder
leeger, chavaillaz
abplanalp, kienzle
schilt, ?
maret, glauser (nlb)

wer ist noch auf dem markt? übrigens, stalder hat eine +8 bilanz bei lausanne und somit die beste bilanz aller verteidiger! ich schätze ihn aktuell als unseren besten zuzug in der verteidigung ein! leeger hat auch eine tolle +5 bilanz!

im sturm brauchen wir mindestens noch einen (jungen) spieler, welcher den arrivierten dampf macht! mein kronfavorit: julian schmutz von visp! unglaubliche 34 punkte in 27 spielen! er hätte sicher einen platz in den ersten drei linien (dubé will ja bekanntlich drei offensive linien aufstellen)!

mein wunschteam:

conz ( lory)

rathgeb, stalder
leeger, chavaillaz
abplanalp, kienzle
schilt, ahlström* / maret

sprunger, bykov, schmutz J.
mauldin, pouliot, reway
mottet, gustafsson, A
neuenschwander, schmutz F., fritsche
neukom, rivera, loichat

* 20 jähriger CH-Schwede von Langenthal

waeber, glauser, marchon und bonny in der nlb.

somit wäre der konkurrenzkampf angekurbelt, gerade auch im sturm!




Lüssy78
Junior élite
Junior élite

Messages : 922
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par CuJo le Mar 15 Déc - 8:32

Gemäss Insider-Infos soll Roland Gerber von Genf ein Angebot von uns haben. Naja....

CuJo
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Puercas69 le Mar 15 Déc - 9:09

Roland Gerber ist ein Brecher auf dem Flügel, der weh tun kann.
185cm / 92 kg
Und günstig wird er sicher auch sein.
Aber lediglich ein Ergänzungs- / Rollenspieler.
Wohl um Vauclair zu ersetzen.

Puercas69
Junior
Junior

Messages : 798
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Puercas69 le Mar 15 Déc - 9:12

Und bei Reway glaube ich nicht, dass er neben Pouliot oder auch neben Bykov an der richtigen Stelle ist.
Dies sind alles Spieler, die die Scheibe gerne länger führen. Die nehmen sich nur gegenseitig den Raum und Spielanteile weg.

Puercas69
Junior
Junior

Messages : 798
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Gren Mont le Mar 15 Déc - 9:43

Selon l'article du jour dans la Liberté, Dubé semble très satisfait de Réway. J'espère que nous aurons l'occasion financière de pouvoir lui proposer une année supplémentaire pour la saison 16/17. Actuellement il propose vraiment quelque chose de non négligeable. Je me réjouis de le voir quand l'équipe tournera mieux, il fera encore plus d'étincelles!
avatar
Gren Mont
Amateur
Amateur

Messages : 1444
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Puercas69 le Ven 18 Déc - 10:18

Interessante Ausgabe vom Slapshot Magazin.
Artikel über Conz, den Abgang von Stalder und Leeger in Lausanne und ein Bericht über Yannick-Lennart Albrecht.
Albrecht hat sich zum Schluss zwischen der Offerte von Langnau und Fribourg entschieden.
Die Offerte von Fribourg wahr höher, jedoch seine Rolle unklar. Bei uns wäre er im besten Fall Center Nummer 3 gewesen.
In Langnau könne er jedoch eine Hauptrolle einnehmen. Daher die entscheidung für Langnau.

Puercas69
Junior
Junior

Messages : 798
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Liolio le Ven 18 Déc - 14:16

Puercas69 a écrit:Interessante Ausgabe vom Slapshot Magazin.
Artikel über Conz, den Abgang von Stalder und Leeger in Lausanne und ein Bericht über Yannick-Lennart Albrecht.
Albrecht hat sich zum Schluss zwischen der Offerte von Langnau und Fribourg entschieden.
Die Offerte von Fribourg wahr höher, jedoch seine Rolle unklar. Bei uns wäre er im besten Fall Center Nummer 3 gewesen.
In Langnau könne er jedoch eine Hauptrolle einnehmen. Daher die entscheidung für Langnau.

Ist Albrecht kein Flügel? Aber das ist eine interessante wahl von Dubé. Mit Bykov und Sprunger, bim !

Liolio
NLA player
NLA player

Messages : 3291
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Slater78 le Ven 18 Déc - 16:04

Lüssy78 a écrit:inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob man nicht noch einen zusätzlichen verteidiger holen wird - schweizer oder ausländer, das ist offen. denn, maret kommt an seine grenzen und hat mich bisher nicht vollends überzeugt, ein (guter) nla-verteidiger zu sein! und für glauser kommt die nla noch zu früh, er sollte ein jahr lang konstant in der nlb spielen. und da wir stets viele verletzte haben, schaden 10 verteidiger im team wohl auch nicht - zumal zeno gerne mit 7 oder 8 durchspielt!

wer ist noch auf dem markt? übrigens, stalder hat eine +8 bilanz bei lausanne und somit die beste bilanz aller verteidiger! ich schätze ihn aktuell als unseren besten zuzug in der verteidigung ein! leeger hat auch eine tolle +5 bilanz!

im sturm brauchen wir mindestens noch einen (jungen) spieler, welcher den arrivierten dampf macht! mein kronfavorit: julian schmutz von visp! unglaubliche 34 punkte in 27 spielen! er hätte sicher einen platz in den ersten drei linien (dubé will ja bekanntlich drei offensive linien aufstellen)!

Sorry, aber was wir im Sturm brauchen sind sicher keine Skorerpunkte aus der nlb, was wir brauchen ist Wasserverdrängung und Spieler die vor dem gegnerischen Tor zur Wildsau werden und auch mal einen Puck rein würgen. Das fehlt uns schon seit Jahren!!! Ich bin auch der Meinung, dass man durchaus den einten oder anderen Jungen mehr holen könnte, aber Zwerge wie Schmutz haben wir zu genüge. Gerade ein Sprunger und Bykov brauchen unbedingt einen Brecher neben sich. Das müsste dem Klub eigentlich auch längst aufgefallen sein. Aber auch in den anderen Linien brauchen wir mehr Physis. Neben einem Mottet oder Reway brauchst du Spieler die die Gegner an die Wand nageln und ihm vor dem Tor weh tun. Ansonsten magst du vielleicht während der Saison noch gut aussehen, aber spätestens in den Playoffs ist dann Schluss mit lustig.
Zum Thema Verteidiger. Für mich braucht es unbedingt einen Ausländischen Verteidiger. Von den top CH Verteidiger ist keiner auf dem Markt und wenn kommen sie dann eh nicht nach Freiburg. Am besten wären fünf Ausländer. Vier Stürmer und ein Verteidiger (falls die Mittel das zulassen). Und keine Ahnung was alle gegen Picard haben. Aber wie wichtig der für die Stabilität unserer Verteidigung ist, zeigt sich jedes Mal, wenn er nicht spielt. Der mag kein Blender sein, aber ein solider und zuverlässiger Arbeiter. Eigentlich genau richtig als fünfter Ausländer. Ist ja dann eh immer einer verletzt...

Slater78
Bambino
Bambino

Messages : 34
Date d'inscription : 14/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par 868913 le Sam 19 Déc - 10:32

Ich kann nicht nachvollziehen, dass gewisse Maret am Anschlag oder in der NLB sehen. Für mich ist er ein solider Verteidiger, der einfach spielt und wenig Fehler macht. Eine der Überraschungen der Saison. Klar, an der blauen Linie des Gegners und im Powerplay hat er (noch) Schwächen, aber im Grossen und Ganzen sicher besser als Schilt, Ngoy, Aplanalp und Camperchioli und er hat auch mehr Entwicklungspotential. Bzgl. Reway bin ich geteilter Meinung, er ist ein genialer Offensivspieler mit regelmässigen Genieblitzen, aber dazwischen mit wenig Einfluss auf das Spiel. Je nach Konstellation ist er aber auch für mich eine interessante Option für nächstes Jahr. Hoffen wir mal, dass Pouillot und Mauldin wieder an ihre Leistungen von vor den Verletzungen herankommen, dann könnte Reway eine Option sein und vor allem würden wir in diesem Jahr die POs erreichen Very Happy

868913
Bambino
Bambino

Messages : 22
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Gren Mont le Sam 19 Déc - 13:16

868913 a écrit:Ich kann nicht nachvollziehen, dass gewisse Maret am Anschlag oder in der NLB sehen. Für mich ist er ein solider Verteidiger, der einfach spielt und wenig Fehler macht. Eine der Überraschungen der Saison. Klar, an der blauen Linie des Gegners und im Powerplay hat er (noch) Schwächen, aber im Grossen und Ganzen sicher besser als Schilt, Ngoy, Aplanalp und Camperchioli und er hat auch mehr Entwicklungspotential. Bzgl. Reway bin ich geteilter Meinung, er ist ein genialer Offensivspieler mit regelmässigen Genieblitzen, aber dazwischen mit wenig Einfluss auf das Spiel. Je nach Konstellation ist er aber auch für mich eine interessante Option für nächstes Jahr. Hoffen wir mal, dass Pouillot und Mauldin wieder an ihre Leistungen von vor den Verletzungen herankommen, dann könnte Reway eine Option sein und vor allem würden wir in diesem Jahr die POs erreichen Very Happy

Tout à fait d'accord!
avatar
Gren Mont
Amateur
Amateur

Messages : 1444
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Hervé80 le Sam 19 Déc - 16:43

Pareil pour moi.

Les gens qui critiquent Mathieu me font bien Maret...
avatar
Hervé80
Amateur
Amateur

Messages : 1223
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 52
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Gren Mont le Dim 20 Déc - 9:24

Hervé80 a écrit:Pareil pour moi.

Les gens qui critiquent Mathieu me font bien Maret...

Et ils s'enlisent souvent dans leurs propos...
avatar
Gren Mont
Amateur
Amateur

Messages : 1444
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Lüssy78 le Mer 30 Déc - 11:02

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39406

Wenn das so ist, dann nehmen wir Servette gerne den Rod und den Loeffel ab!

Lüssy78
Junior élite
Junior élite

Messages : 922
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par herzblut le Mer 30 Déc - 11:11

Lüssy78 a écrit:http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39406

Wenn das so ist, dann nehmen wir Servette gerne den Rod und den Loeffel ab!

Naja, wir haben ja auch kein Geld... Rolling Eyes
avatar
herzblut
Junior
Junior

Messages : 607
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Re: Equipe 16/17

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 40 Précédent  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Suivant

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum