Le deal à ne pas rater :
TCL C74 Series 55C743 – TV 55” 4K QLED 144 Hz Google TV (Via ODR ...
499 €
Voir le deal

Speaker und Rahmenprogramm

+9
Liolio
mauldin
Rollerboy
othello
Räbchen
Drifter
BrentReiber
Empire84
Blueberrymuffin
13 participants

Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Mar 3 Fév 2015 - 14:32

Seit dieser Saison begrüsst zu den Heimspielen von Fribourg Gottéron vor dem Einlauf der Spieler ein Speaker die Fans.
Der Mann kurvt auf dem Eis rum und stimmt "ici c'est ... Fribourg" an.
Ich finde diese Aktion überflüssig und merke auch nicht, wie es die Stimmung positiv beeinflussen würde.

Wo wir gerade dabei sind:
Was haltet ihr allgemein vom Einlaufkonzept mit dem Drachen? Seid ihr damit weiterhin zufrieden oder ist es langsam ausgelutscht? Oder ist es euch schlicht und einfach egal?
Wie steht ihr zu einer möglichen Einführung von Cheerleadern? Gab doch vor einigen Jahren mal einen Versuch, der dann scheiterte?
Wann werden endlich die Mikros mal etwas aufgedreht? Ich verstehe sehr wenig von dem, was er da von sich gibt.

Einen schönen Nachmittag allerseits.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Empire84 Mar 3 Fév 2015 - 15:29

Na ja, die Sache mit dem Speaker auf dem Eis finde ich grundsätzlich nicht schlecht und kann schon funktionieren, wenn denn das Publikum mitmachen würde.

Das Einlaufkonzept gefällt mir ebenfalls einigermassen, wobei man hier darüber nachdenken sollte, die Musik zu ändern. Das Ganze könnte man viel dramatischer / furchteinflössender inszenieren (die Stimmung im Stadion gibt das ja leider heutzutage nicht mehr her).

Das Thema Musik liegt mir allgemein seit Jahren auf dem Magen: Wo in alles in der Welt wurde dieser DJ aufgetrieben, der Match für Match beweist, dass er keine Ahnung davon hat, wann welche Musik angebracht ist. Ich kann diese Schei..-Spenglercup Musik in unserem Stadion nicht mehr hören, zumal es der Herr da oben dann auch noch schafft, diese im unpassendsten Moment zu bringen.
Für mich steht der DJ im Moment etwas sinnbildlich für den ganzen Verein: Das Grundsätzliche wäre vorhanden doch ohne Konzept wird aus Gold ganz schnell Schei...

Thema Mikro: Ist seit gefühlten 20 Jahren so.

Cheerleader: Will ich nie mehr sehen (ausser sie wischen in der Pause das Eis à la NHL ;-) ).

Empire84
Bambino
Bambino

Messages : 21
Date d'inscription : 13/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par BrentReiber Mar 3 Fév 2015 - 15:44

Speaker sollte mal ein bisschen mit Pepp an die Sache rann gehen, dann könnte es gut kommen.

Drachen finde ich nach wie vor gut. Vielleicht dann im neuen Stadion mit 3-D Effekten auf dem Eis:
Mooseheads
Canucks

Was mich aber am Meisten nervt, ist dieser schei** DJ!!!!! Das ist eine KATASTROPHE und sollte verboten sein.

Wann bringen die endlich mal richtigen Hockey sound?






usw.....

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 702
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Mar 3 Fév 2015 - 15:53

Was den Sound betrifft bin ich auch unzufrieden, immerhin hat der DJ im letzten Heimspiel als die Stimmung angeheizt war, bei einem Unterbruch aufs Abspielen von Musik verzichtet.
Die Liederwahl sollte man definitiv überdenken... Brent Reiber hat da durchaus den einen oder anderen guten Vorschlag gepostet Smile

Warum dreht man die Mikros nicht endlich etwas auf, wenn dies schon seit 20 Jahren so ist? Man muss es ja nicht gleich übertreiben wie in Rappi, wo man dann sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Cheerleader die während Unterbrüchen (Power-Breaks) das Eis wischen gab es in Finnland, war echt schön anzuschauen.
Ich weiss nicht, ob sowas den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion locken würde, falls man jetzt z.B. die Platzierungsrunde spielen müsste.

Allgemein finde ich es schade, dass im Stadion alles was nur geht mit Werbung zugepflastert wird. Ich weiss, wir sind auf die Einnahmen augewiesen, trotzdem sieht es einfach unschön aus.
Weiter vergeht, wenn etwas mit dem Eis nicht stimmt oder das Tor nicht richtig verankert ist, jeweils eine Ewigkeit, bis es entsprechend korrigiert wird. Beim Spiel gegen Ambri war das Tor von Conz bereits vor dem ersten Bully nicht mehr fest, folglich musste die Partie mit etwas Verspätung angepfiffen werden.
Und auch wenn es ins Penaltyschiessen geht, braucht es bei uns gefühlt immer am längsten, bis endlich losgelegt werden kann. Woran das wohl liegt?
Aber da kann man wohl nichts machen...
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Drifter Mar 3 Fév 2015 - 16:51

Die Lautsprecher-Anlage ist doch wie alles in und ums Stadion veraltet und gibt nicht viel her..

So ist es auch schwierig eine beeindruckende Klangkulisse herbeizuführen wie zB im Hallenstadion.. allerdings eben.. primär ist der DJ fürn Arsch, also bringt uns das auch nichts.

Dass man mit de Drachen und dem richtigen Sound eine furchteinflössende, mystische Stimmung erzeugen kann, ist klar.. wünsche ich mir auch seit 10 Jahren.. aber eben..

Das die Kiddies rumkurven ist einerseits provinziell und zeigt, dass die Professionalität im Verein irgendwie 1. Liga Niveau hat.. andererseits ist es aber auch sympathisch..
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Räbchen Mar 3 Fév 2015 - 21:11

Ich würde das rauchige Intro folgendermassen gestalten:

https://www.youtube.com/watch?v=qvHod0NRWMk

Räbchen
Junior
Junior

Messages : 742
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par othello Mer 4 Fév 2015 - 6:50

Je trouves "The boys are back" super. Le public peut meme chanter cette chanson:
the boys are bac the boys are back the boys are back and their looking for trouble...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jHMVbuxugJ0

ça doit faire peur a l'adversaire Wink
ce chant serait vraiment cool a chanter dans les gradins !!!

othello
Piccolo
Piccolo

Messages : 192
Date d'inscription : 28/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Empire84 Mer 4 Fév 2015 - 9:38

Ich hoffe, Berger verirrt sich einmal in dieses Forum...

Empire84
Bambino
Bambino

Messages : 21
Date d'inscription : 13/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Rollerboy Mer 4 Fév 2015 - 10:09

das ist ein völliges NO GO was in freiburg abgeht.
wenn ein platzspeaker dann einer mit pepp und power und nicht das was da in freiburg rumkurft.
der dj schafft es immer wieder das falsche zur richtigen zeit zu spielen zum kotzen.........
aber passt zur saison
glaube bei so viel sch.... werden wir noch meister ho ho ho

Rollerboy
Mini
Mini

Messages : 282
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Mer 4 Fév 2015 - 10:29

Es gibt nun für Sektor G einen neuen Eingang.
Zur Ticketkontrolle haben sie aktuell genau 1 Gerät um die Strichcodes zu lesen, was natürlich zu Wartezeiten führt.
Und wenn man dann irgendwann an der Reihe ist, heisst es "Haben sie ihr Ticket schon gezeigt? "Ah nein, ja dann zeigen sie es noch" ..
Weiteres Beispiel:
Meine Weibliche Begleitung wird abgetastet...
"Was ist das?";
"make up";
"ich weiss nicht, ob sie das reinnehemen dürfen, ich frage schnell die Kollegin";
"bis jetzt drufte ich es immer mitnehmen";
"na dann ists ja in Ordnung, gehen sie durch"

Ist alles wahnsinnig professionell..

Hoffe die Soundanlage wird im neuen Stadion (wenns denn wirklich kommt) besser. Und vielleicht gibt es dann auch einen besseren Dj und ein besseres Toiletten-Konzept.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Empire84 Mer 4 Fév 2015 - 11:40

Blueberrymuffin a écrit:Es gibt nun für Sektor G einen neuen Eingang.
Zur Ticketkontrolle haben sie aktuell genau 1 Gerät um die Strichcodes zu lesen, was natürlich zu Wartezeiten führt.
Und wenn man dann irgendwann an der Reihe ist, heisst es "Haben sie ihr Ticket schon gezeigt? "Ah nein, ja dann zeigen sie es noch" ..
Weiteres Beispiel:
Meine Weibliche Begleitung wird abgetastet...
"Was ist das?";
"make up";
"ich weiss nicht, ob sie das reinnehemen dürfen, ich frage schnell die Kollegin";
"bis jetzt drufte ich es immer mitnehmen";
"na dann ists ja in Ordnung, gehen sie durch"

Ist alles wahnsinnig professionell..

Hoffe die Soundanlage wird im neuen Stadion (wenns denn wirklich kommt) besser. Und vielleicht gibt es dann auch einen besseren Dj und ein besseres Toiletten-Konzept.

Ich habe mir allgemein schon einige Male gedacht, wie lasch die Kontrollen zum Teil sind. Wenn man wollte, würde man wohl einige Dinge ins Stadion bringen, die dort nicht hingehören (wobei ich Make-Up nicht dazu zähle ;-) ).

Für das neue Stadion erwarte ich auf allen Ebenen eine Verbesserung (vor allem auch im organisatorischen Bereich). Vielleicht kommt es ja dann auch nicht mehr vor, dass man im Stadion vor dem Spiel keine Sandwiches mehr hat (effektiv passiert).
Zudem wünsche ich mir endlich wieder einen richtigen Tor-Song wie früher Jump von van Halen...das waren noch Zeiten.

Empire84
Bambino
Bambino

Messages : 21
Date d'inscription : 13/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Mer 4 Fév 2015 - 11:55

Auch wenn die Kontrollen lasch sind, wartet man jeweils eine Ewigkeit. Wirkt alles ziemlich amateurhaft, auch wenn ich niemanden persönlich angreifen möchte.

Ein Torsong wäre auch mal wieder etwas, oder wenigstens ein Horn oder sowas...

Etwas mehr Auswahl bei den Sandwiches wäre auch etwas gutes. Muss zwingend jedes Sandwich Senf enthalten??
Ausserdem könnte man Chicken Nuggets und Frikadellen im Brot ins Sortiment aufnehmen Smile
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par mauldin Mer 4 Fév 2015 - 19:23

Noch was zum Thema Rahmenprogramm in den Drittelspausen. Im Moment wird ja da rein gar nichts geboten Very Happy , da erlebt man sogar in Olten mehr, wo in jeder Drittelpause was stattfindet. Sollte man in Fribourg auch mal wieder etwas machen? Wenn ja was? Oder sollte man es besser gleich sein lassen? Lieber nix als etwas amateurhaftes? Very Happy

mauldin
Mini
Mini

Messages : 267
Date d'inscription : 02/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Jeu 5 Fév 2015 - 15:52

Ein Gewinnspiel in einer der Pausen?
Oder ein Kiss-Game?
Oder Break-Dance?
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Liolio Jeu 5 Fév 2015 - 16:06

Blueberrymuffin a écrit:Ein Gewinnspiel in einer der Pausen?
Oder ein Kiss-Game?
Oder Break-Dance?

Un défilé des barbus de la Gruyère.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6788
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Töfting Jeu 5 Fév 2015 - 17:55

Nur keine Angst Leute, bald ist Fastnacht,also werden wir gefühlte 30 Spiele lang wieder Guggen auf dem Eis sehen ( nichts gegen Guggen, aber hören tut man eh nichts) Und noch zum Dj: solange die Anlage Schrott ist, bringt uns auch gute Musik nichts, wobei, dass in letzter Zeit eine Tendenz in die richtige Richtung auszumachen ist!( allerdings nur immer, bis der StammDj von der Toilette zurück ist und wieder der SpenglerCup Scheiss läuft...)

Töfting
Piccolo
Piccolo

Messages : 119
Date d'inscription : 21/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Hervé80 Jeu 5 Fév 2015 - 20:21

Blueberrymuffin a écrit:Ein Gewinnspiel in einer der Pausen?
Oder ein Kiss-Game?
Oder Break-Dance?

Etwas im Stile Hockeyskills vielleicht... wobei, das Eis muss ja auch noch geputzt werden...

Ein Eishockey-Quiz, wo x Fragen rund ums Eishockey auf den Grossbildschirmen gestellt werden. Die Zuschauer antworten am Ende der zweiten Drittelspause per SMS...

Und noch dies : Das Volumen hinaufschrauben, nützt bei dieser Anlage rein gar nichts. Da wird sich alles überschlagen und der Klub riskiert erst noch Klagen wegen Trommelfell-Schäden... Speaker und Rahmenprogramm 665040605
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2670
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 58
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Rollerboy Ven 6 Fév 2015 - 8:36

wie wärs mit mehr feuerkraft a la zug und ein luftgefüllter drachenmaul bogen zum einmarsch dazu ein bisschen musik die das blut in wallung versetzt.....

andere frage werden eigentlich die leute in den gelben jacken (zirka gefühlte 300 pers.) bezahlt oder arbeiten die ehrenamtlich? drunken

beim zsc kommen sie mit einer handvoll aus und es wirkt sich positiv aus.

was beim ausschank und bei der verpflegung an einnahmen versifft wird ist unglaublich und ebenso bei den fanartikeln (lieber toaster verkaufen als ein paar anständige shirts)

fazit: es wäre viel zu holen aber dazu müsste sich noch so einiges ändern

Rollerboy
Mini
Mini

Messages : 282
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par KlausZaugg Lun 9 Fév 2015 - 12:58

Ich persönlich halte nicht viel von Pausenunterhalten. Bin eh meistens am Bier holen oder am Rauchen. Ausserdem beinhalten solche Aktionen oftmals viel Fremdschämpotential, da sie oft etwas gezwungen wirken.

Gut fände ich hingegen etwas Action auf den Grossbildschirmen, bspw. Zusammenfassungen der aktuellen NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung oder so. Man kann sich natürlich fragen was das noch mit dem Club zu tun hat. Auch gegen das obenerwähnte Quiz hätte ich nichts. Man könnte pro Spiel 5x 2 Auswärtstickets verlosen. Davon hätten alle was. Ansonsten ist es halt so, dass das Eis in der Pause gereinigt wird und es für eine grosse Show weder Platz noch Zeit hat.

Der DJ ist wirklich unter aller Kanone und auch die Lautsprecher geben einfach nichts her. Als Intro-Song könnte ich mir was in die Richtung Wolfmother - Joker and the Thief oder etwas ruhiger, aber mit Gänsehautfeeling, den Instrumentalteil von Coldplays Fix You (ab 02:40). Die Habs machen es hier sehr schön vor, wie es gehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=nvnSSMDMkv0

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Lun 16 Fév 2015 - 8:55

Ich glaube unsere Jungs waren am Samstag auch wegen der Choreo dem Druck nicht gewachsen und haben deswegen eine schwache Leistung gebracht.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par herzblut Lun 16 Fév 2015 - 10:16

Die Idee war eigentlich gut, aber bei den blau, weissen Farben waren wohl eher die Zuger motivierter und fühlten sich angesprochen, da es ja auch ihre Farben sind und unsere Tenue`s sind halt schwarz, rot...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2200
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Drifter Lun 16 Fév 2015 - 10:25

Leider waren auch die Sitzplatz-Zuschauer zu dumm.

Anstatt sitzen zu bleiben und die Blätter hochzuhalten, damit man nur die Farbe sieht, standen alle auf und hielten ihre Blätter vor sich auf den Bauch.. sah super aus.. hmpf
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Lun 16 Fév 2015 - 10:30

Der Speaker hat das Sitzplatz-Publikum ja aufgefordert, beim Einlauf der Spieler aufzustehen.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par herzblut Lun 16 Fév 2015 - 10:40

Blueberrymuffin a écrit:Der Speaker hat das Sitzplatz-Publikum ja aufgefordert, beim Einlauf der Spieler aufzustehen.

Genau, das ganze passt halt einfach zum amateurhaften Rahmenprogramm und der ganzen Organisation...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2200
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Blueberrymuffin Lun 16 Fév 2015 - 11:07

So siehts leider effektiv aus.
Dazu hatte ich mir einmal mehr einen genialen Platz in Sektor F ausgesucht, umgeben von Leuten die jedes Mal, wenn ein Zuger einen der unsrigen berührte und die Schiris keine Strafe gaben, laut "LIGAMAFIA" gröhlten. Aber singen oder klatschen kommt diesen Fans nicht in den Sinn, die Stimmung war unterirdisch.  

Echt ein (Eishockey-)Abend zum vergessen.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1194
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Speaker und Rahmenprogramm Empty Re: Speaker und Rahmenprogramm

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum