Le Deal du moment : -15%
(Adhérents) LEGO® Icons 10318 Le Concorde
Voir le deal
169.99 €

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

+44
Fribourgeois
Hentunen1976
winnerlitner
Ligne_KLM
Jyrki
cremier17
Lussier16
danslavallée
Goalie
Florida Panthers
ilmatar
damajik
Datsyuk13
Puercas69
money time
CuJo
Saint-Léonard
DrakeRamore
gotteronstyle
Vase Bleu
Tchôlololô!!
othello
Phil1984
Hervé80
Gren Mont
Dzodzet1991
euqin
BrentReiber
thgr8
Breakaway
The Russian Rocket
Blueberrymuffin
Since1988
bcfarena
ccbinho
Tantine
Klorell
Siffletgott
bora-bora
Liolio
Pavelski
Shurugwi81
hs16
Hophcfg
48 participants

Page 4 sur 7 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Suivant

Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Ven 24 Oct 2014 - 14:07

Als ersten Ausländer würde ich Tambellini wieder abgeben bzw. hätte ihn gar nie geholt. Und vor Pouliot könnte dann also noch Kiwi verreisen.
Pouliot hat defensive Aussetzer, das stimmt.....aber zusammen mit Mauldin ist er im Gegensatz zu Wirtanen ein permanenter Unruheherd.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Blueberrymuffin Ven 24 Oct 2014 - 14:22

Ja, unrecht hast du nicht. Tambellini hätte ich auch niemals geholt, und anstatt Wirtanen hätte man besser noch Jarkko Ruutu verpflichtet. Und Kiwi hat immerhin schon die eine oder andere gute Partie für Gottéron abgeliefert, und aufgrund der massiven schwäche seiner Verteidigerkollegen ist er für mich halbwegs entschuldigt.

Aber jetzt einen Ilkka Heikkinen zu holen wäre auch der falsche Ansatz. Jetzt ist es an der Zeit, wo wir besser keine Fehltransfers mehr tätigen sollten. Wir brauchen einen, der seine Mitspieler besser macht... so einen Hytönen in der Art...
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Ven 24 Oct 2014 - 14:27

Ilkka Heikkinen ? Mein Gott, nein danke ! Wir brauchen einen gestandenen Defensivverteidiger oder allenfalls einen Zweiwegverteidiger (ist aber zum momentanen Zeitpunkt wohl nirgends zu finden), ein weiterer offensiver Schillerfalter können wir uns schlicht und einfach nicht leisten (auch wenn Heikkinen einen begnadeten Schuss hat). In Pittsburgh ist wohl schon bald Scuderi überzählig wenn er so weiterspielt Cool !

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par money time Ven 24 Oct 2014 - 14:33

hs16 a écrit:
Klorell a écrit:
hs16 a écrit:
Klorell a écrit:On est dans l'urgence certes mais il doit bien se faire une idée quand même non? On peut pas lui demander de tout savoir sur qui joue comment et mieux avec qui en 5 jours..

Et si on perd (probabilité assez haute), il essayera autre chose.

Moi j'ai aucun problème avec cette façon de faire. Mais on a justement viré son prédécesseur parce qu'il changeait trop souvent l'alignement. Si c'est pour venir et essayer 50 autres combinaisons, je ne vois pas en quoi l'idée est plus brillante que ce que faisait Kossmann.

Tout ce qui me fait marrer c'est que maintenant que c'est Zeno, ça parait être une super idée et un bon alignement alors que quand c'était Kossmann c'était n'importe quoi. Au final il est dans la même galère et n'aura manifestement pas de solution miracle à appliquer en 1 semaine, alors que c'est quand même un peu ce qu'on attendait de lui.

Mais sinon son alignement est une bonne idée, je doute qu'avec un 3ème bloc pareil on ne prenne pas complètement l'eau, mais pourquoi pas, à essayer.

Ce qui était surtout attendu, c'est une réaction des joueurs, pas que Zeno fasse des miracles en 1 semaine. Kossmann changeait trop souvent l'alignement depuis 3 ans, c'est son 2ème match à Zeno. C'est pas Mary Poppins hein..

Moi j'attends toujours que Zeno nous qualifie pour les playoffs, autrement dit qu'il fasse un miracle. Si tu vires un entraineur pour rien attendre de mieux du suivant, quel intérêt? Je sais bien que le temps est compté, mais la donne était claire dès son arrivée, il doit faire des points, et maintenant, pas au mois de février.

Si c'est pour préparer les playouts, on aurait pu garder Kossmann et virer ceux qui ne le supportaient plus, le vestiaire n'en aurait été probablement que renforcé. Là on a donné raison à vraisemblablement quelques joueurs (dont on ne sera jamais vraiment qui), dont la révolte est quasi invisible.

tu crois quoi? que Zeno allait débarquer, choisir un alignement qui performe dès le premier match, qu'on en change plus, qu'on enchaine 12 victoires de suite et qu'on se qualifie pour les playoffs sans problème? Soyons sérieux.

il fallait se séparer de Kossmann depuis un bout temps car son message ne passait plus. Les matchs gagnés sans forcer avec un petit but de plus la saison passée, soi-disant l'apanage des grandes équipes, ont occulté aux yeux des purs statisticiens le gros problème de fond.

Tout explose en début de saison et tu ne peux humainement plus continuer avec ce coach, à moins de vraiment chercher les problèmes définitifs et irrémédiables du style relégation LNB, comme tu l'envisages parfois.

Et je veux bien que ce n'est pas folichon, mais on ressent un autre état d'esprit depuis qu'il n'est plus là, du moins je n'ai plus ressenti l'horreur de ce match à Lausanne durant les deux suivants malgré quelques blessés de plus (je sais ce n'est pas une excuse m'enfin c'est quand même lourd).
money time
money time
Novice
Novice

Messages : 487
Date d'inscription : 04/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par bora-bora Ven 24 Oct 2014 - 14:34

Saint-Léonard a écrit:
Liolio a écrit:

Si Gotteron était premier, c'est que les joueurs préformeraient, et seraient du coup moins sous la critique.
Ben j'en connaîs qui seraient vachement moins performants sur ce forum  affraid

Ouais on s'emmerderait ferme si on ne pouvait pas raler...

Lugano-Gottéron 9-1

Ni plus ni moins

Ni pute ni soumise (quoi y a pas de rapport?)
bora-bora
bora-bora
NLB player
NLB player

Messages : 1524
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 55

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Blueberrymuffin Ven 24 Oct 2014 - 14:37

Heikkinen wurde diese Woche hier im Forum schon vorgeschlagen. Wäre jedenfalls ein typischer Gottéron-Transfer Wink
Es ist echt traurig, die negative Berichterstattung der neutralen Medien zu verfolgen und zu wissen, dass sie Recht haben mit dem was sie sagen. Wir haben echt viel zu viele schönwetter-Spieler im Kader. Und warum man zu denen ein Tambellini dazu geholt hat, verstehe wer will.
Und wenn ich an unsere tolle Defensive mit den unglaublich starken Goalies denke Shocked

Rob Scuderi? Scheint ja ein ziemlicher Brocken zu sein Smile
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 24 Oct 2014 - 14:48

Und der teuerste Verteidiger im Kader von Pittsburgh ist ein ehemaliger Lockout-Spieler von uns ;-)
Paul Martin

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1212
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 24 Oct 2014 - 14:57

Hoffe, dass Kamerzin schnell den Tritt findet.
Denn grundsätzlich sind er und Kiwi unsere wichtigsten Verteidiger.
Auch hoffe ich, dass Ngoy aus dem ersten Back-Paar kommt.
Ein grund solieder Abplanalp fehlt dafür aber leider zur Zeit.
Daher wird Ngoy wohl neben Kiwi bleiben.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1212
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Ven 24 Oct 2014 - 14:59

Das mit Scuderi war natürlich ein Witz. Martin ? Nein, Letang dürfte der mit Abstand teuerste Defender sein.

Ja, es ist traurig diese Berichte zu lesen. Viel trauriger ist aber die Tatsache, dass ich mir dem aktuell Geschriebenen bereits im Sommer bewusst war, als Fan scheint man die Probleme des eigenen Clubs mit der Zeit zu kennen und trotzdem wird man immer wieder belächelt wenn man sich Leuten aus dem Staff gegenüber negativ äussert....oder kriegt Aussagen zu hören wie "zahl Du brav Dein Abi, sorg für gute Stimmung und halt die Fresse !"

Und sei Dir gewiss, Blueberrymuffin: Es wird in den nächsten 2 Jahren weiter rückwärts gehen, kannst Du sicher sein ! Wir hatten die Chance auf einen Titel. Wir hatten die Mittel, leider jedoch über Jahre zuwenig know-how obschon wir mit Kossmann (zumindest als Trainer) auf dem richtigen Weg waren.....und über den verlorenen Final werden wir uns noch in 10 Jahren massiv ärgern !

Frage mich oft, wo wir mit einem Sorley oder del Curto an der Bande wären ?

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par hs16 Ven 24 Oct 2014 - 15:01

Tout explose en début de saison et tu ne peux humainement plus continuer avec ce coach, à moins de vraiment chercher les problèmes définitifs et irrémédiables du style relégation LNB, comme tu l'envisages parfois.

Moi j'envisage rien du tout, la page 442 du TXT est par contre moins optimiste.

tu crois quoi? que Zeno allait débarquer, choisir un alignement qui performe dès le premier match, qu'on en change plus, qu'on enchaine 12 victoires de suite et qu'on se qualifie pour les playoffs sans problème? Soyons sérieux.

Ah tu sais, moi je suis un grand naïf, je voulais me laisser croire qu'un électrochoc suffirait à nous sortir de là. On a quand même eu vu par le passé des équipes vraiment se retrousser les manches une fois l'entraineur licencié.

Et pis merde, j'ai joué mon joker "ce voir on va gagner et tourner le championnat sur ce match!", j'y croirai jusqu'au bout!

Et je veux bien que ce n'est pas folichon, mais on ressent un autre état d'esprit depuis qu'il n'est plus là, du moins je n'ai plus ressenti l'horreur de ce match à Lausanne durant les deux suivants malgré quelques blessés de plus (je sais ce n'est pas une excuse m'enfin c'est quand même lourd).

Oui mais le match à Genève était comparable au déplacement de la même équipe à Fribourg sous l'ère du tyrannique Kossmann, non? Gotteron n'était pas complètement aux fraises, mais la prestation ne suffisait pas pour gagner.

il fallait se séparer de Kossmann depuis un bout temps car son message ne passait plus. Les matchs gagnés sans forcer avec un petit but de plus la saison passée, soi-disant l'apanage des grandes équipes, ont occulté aux yeux des purs statisticiens le gros problème de fond.

Vraisemblablement son message passait très bien, selon ses propres termes, celui de la direction et des joueurs, et en trois semaines c'est devenu catastrophique.

Donc là derrière, il n'y a pas 36 solutions:
* les joueurs n'osaient pas ouvertement dire à la direction, ou publiquement, que ça ne fonctionnait pas
* la direction se moque de l'avis des joueurs, du moins tant qu'on ne se fait pas fesser match après match

L'un ou l'autre me laisse perplexe. Si vraiment son message ne passait pas du tout, on ne l'aurait pas resigné.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5993
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Liolio Ven 24 Oct 2014 - 15:05

Je crois qu'on a pas demander l'avis des joueurs pour le signer, puis quand tout allait vraiment mal on s'est peut-être dit que ce serait bien d'aller voir de ce côté là. Un peu débordé, comme la situation actuelle en fin de compte. A Fribourg, on ne prévient pas, on guérit. Et nos médecins sont pas au top actuellement.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6789
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Blueberrymuffin Ven 24 Oct 2014 - 15:24

Na na CuJo
Der Staff hat schon auch einige Dinge richtig gemacht die letzten Jahre. Die Verpflichtung von Kossmann war wie du auch sagst ein Schritt in die Richtige Richtung, und auch Transfers wie diejenigen von Jeannin, Aubin, Rosa, Gamache usw. waren durchaus gut.
Seit den Abgängen von Knoepfli, Botter und Cadieux, welche man mit Schönwetter-Spielern ersetzte, ging es wieder in eine falsche Richtung. Ein Ness hat letzte Saison hat über seinem Niveau gespielt, ein Mottet ist auch noch nicht so weit wie wir es gerne hätten usw. ...
Die Strategie "Teures Schweizer-Kader, sparen bei den Söldnern" ging wie hier auch schon thematisiert total in die Hose.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir jetzt wirklich auf einem Abwärtsweg sind, der uns bis ganz in den Keller führt. Klar, diese Saison können wir vergessen, aber vielleicht brauchte es sowas wieder einmal, um die Verantwortlichen und die Fans auf den Teppich zu holen. Schau dir doch mal die Eintrittspreise bei uns an, die sind absolut eine Zumutung. Tut mir leid, unser Verein ist im Erfolg grössenwahnsinnig geworden. Jetzt gilt es einige Dinge zu korrigieren, sowohl im sportlichen wie auch im administrativen Bereich, und mit den alten tugenden erneut durchzustarten. Auch Zug, Bern, Kloten und Lugano sind in den letzten Jahren massiv rumgegurkt, teilweise tun sie es auch heute noch. Man muss halt jetzt endlich den Finger zum Arsch rausnehmen und aus den Fehlern lernen.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Ven 24 Oct 2014 - 15:49

Mit "über Jahre" meinte ich wohl eher die letzten 3 Jahre. Natürlich hat der Staff (oder sollte man eher sagen die Leute um Präsident Baudin damals) auch einiges richtig gemacht, die Transfers wurden von Dir angesprochen.

Die von Dir angesprochene falsche Strategie ist aber auch gleich meine momentan einzige Hoffnung, dass wir nicht ganz an den Strich abstürzen werden während den nächsten Jahren. Ich meine, mit guten Ausländern können wir "wichtige" CH-Spieler, welche wohl bald in den Ruhestand treten werden, ev. ersetzen.
Aber sonst ? Was lässt Dich denn glauben, dass wir uns an der Spitze oder von mir aus im Mittelfeld der Liga halten können ? Ich meine, siehst Du Schlüsselspieler oder gute Roleplayer, die in Fribourg spielen könnten (oder wollten) ? Nachwuchs ? Kommt ja kaum mal ein Talent nach. Dann haben wir noch das Problem, dass Deutschschweizer-Spieler allesamt nicht bei Gottéron unterschreiben (normalerweise). Wenn wir's klug machen, holen wir uns die Spieler künftig wieder bei Ambri oder Lausanne, Spieler, die einen Schritt vorwärts machen wollen, die aber auch bereit sind, weiterhin hart zu arbeiten auf dem Eis.

Über die Ticketpreise brauchen wir uns wahrlich nicht zu unterhalten, bezahle selbst 1440.-- pro Saison bzw. wieder 90.-- mehr als im Vorjahr.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Blueberrymuffin Ven 24 Oct 2014 - 16:10

Cool Okay, befristet auf die letzten 3 Jahre kann ich deiner Aussage voll und ganz zustimmen.

Welche von den CH-Spieler meinst du, die bald in den Ruhestand treten respektive welche wir dann ersetzen müssen? Ich sehe da eigentlich nur Dubé, und der ist ohne Gamache eh nur noch die Hälfte wert. Jeannin ist ja mittlerweile wohl definitiv kein Thema mehr als Spieler und ansonsten sehe ich nur Plüss, welcher aber noch minimum 3 Jahre als Hockeyspieler vor sich hat.
Vielleicht kommt ja mal wieder ein "Sprunger" aus dem Nachwuchs, oder uns gelingt ein Glücksgriff aus der NLB oder von einem Schwanz-NLA Verein. Vielleicht kann man auch den Weg von McSorley gehen und in Nordamerika oder auch Osteuropa nach Spielern mit CH-Lizenz suchen, welche man überzeugen kann bei uns zu unterschreiben. Ansonsten gibt es eben noch den Rappi oder Lausanne-Weg mit minimum 2 sackstarken Söldnern. Aber da muss man wirklich ein gutes Auge haben, da wir nicht so viel ausgeben können wie Lugano.

Mein Optimismus beruht allen voran auf eine wiederum vor Spielfreude strotzende Sprunger-Bykov-Plüss Linie. Daneben hoffe ich, dass man Spieler wie Hasani, Vauclair und Fritsche besser ins System einsetzen kann. Diese 3 haben gute Fähigkeiten und vor allem Hasani könnte sehr viel mehr zeigen. Daneben hoffe ich bei Mottet auf einen weiteren Schritt, er kann Führungsspieler werden. Wenn dann mal wieder 2 gute ausländische Stürmer verpflichtet werden können, sieht es offensiv doch gar nicht so schlecht aus.
Die Defensive ist natürlich ein Problem. Wenn man keinen guten Schweizer-Goalie verpflichten kann, muss halt ein Ausländer kommen. Vielleicht gibt es einen neuen Caron .. und dann braucht es halt wirklich einen Patron à la Heins.... Mit Leidenschaft und System kann da hinten auch einiges kompensiert werden, wie man ja bei Lausanne sieht. Man muss keinen überteuerten CH-Verteidiger aus der Deutschschweiz verlangen, aber zweikampfstarke Defensivspezialisten werden auch für uns auf dem Markt verfügbar sein.

Klar müssen wir über die Preise nicht diskutieren, wollte es aber trotzdem festgehalten haben. Abgezockt wird man überall, aber in Sachen Schweizer-Eishockey schlägt Fribourg dem Fass den Boden aus.

Auf einen Sieg heute Abend
Cool
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Ven 24 Oct 2014 - 16:33

Jeannin und Dubé primär....und wenn's so weitergeht wird uns möglicherweise mal noch ein Sprunger oder Bykov verlassen (gewollt oder ungewollt).
Für mich stehen die Zeichen momentan ein bischen auf Umbruch, bei gewissen Leuten scheint mir eine Luftveränderung unumgänglich. Sprunger muss / soll auf jeden Fall bleiben in meinen Augen, Bykov....naja, der Typ nervt mich momentan nur noch, der scheint auf alles andere Wert zu legen neben seinem Job, vielleicht mal eintauschen, Stichwort: Bezina.

Hasani stampft einfach vorort.....seit Jahren ! Vauclair und Fritsche finde ich super, die machen beide 60 Minuten lang ihren Job, Fritsche ist der einzige Spieler neben Mauldin, welcher blaube Flecken riskiert.
Neue Leute braucht Fribourg. Junge, hungrige Spieler oder einfach die sogenannten Low-Budget-Spieler, die 60 Minuten lang hart arbeiten für ihren Lohn. Ich will wieder ehrliche Arbeit sehen in Fribourg. Alles andere ist mir momentan schon fast egal.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Datsyuk13 Ven 24 Oct 2014 - 16:36

CuJo a écrit:Jeannin und Dubé primär....und wenn's so weitergeht wird uns möglicherweise mal noch ein Sprunger oder Bykov verlassen (gewollt oder ungewollt).
Für mich stehen die Zeichen momentan ein bischen auf Umbruch, bei gewissen Leuten scheint mir eine Luftveränderung unumgänglich. Sprunger muss / soll auf jeden Fall bleiben in meinen Augen, Bykov....naja, der Typ nervt mich momentan nur noch, der scheint auf alles andere Wert zu legen neben seinem Job, vielleicht mal eintauschen, Stichwort: Bezina.

Hasani stampft einfach vorort.....seit Jahren ! Vauclair und Fritsche finde ich super, die machen beide 60 Minuten lang ihren Job, Fritsche ist der einzige Spieler neben Mauldin, welcher blaube Flecken riskiert.
Neue Leute braucht Fribourg. Junge, hungrige Spieler oder einfach die sogenannten Low-Budget-Spieler, die 60 Minuten lang hart arbeiten für ihren Lohn. Ich will wieder ehrliche Arbeit sehen in Fribourg. Alles andere ist mir momentan schon fast egal.

:goal: Genau!
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 24 Oct 2014 - 16:44

CuJo a écrit:Das mit Scuderi war natürlich ein Witz. Martin ? Nein, Letang dürfte der mit Abstand teuerste Defender sein.

Ja, es ist traurig diese Berichte zu lesen. Viel trauriger ist aber die Tatsache, dass ich mir dem aktuell Geschriebenen bereits im Sommer bewusst war, als Fan scheint man die Probleme des eigenen Clubs mit der Zeit zu kennen und trotzdem wird man immer wieder belächelt wenn man sich Leuten aus dem Staff gegenüber negativ äussert....oder kriegt Aussagen zu hören wie "zahl Du brav Dein Abi, sorg für gute Stimmung und halt die Fresse !"

Und sei Dir gewiss, Blueberrymuffin: Es wird in den nächsten 2 Jahren weiter rückwärts gehen, kannst Du sicher sein ! Wir hatten die Chance auf einen Titel. Wir hatten die Mittel, leider jedoch über Jahre zuwenig know-how obschon wir mit Kossmann (zumindest als Trainer) auf dem richtigen Weg waren.....und über den verlorenen Final werden wir uns noch in 10 Jahren massiv ärgern !

Frage mich oft, wo wir mit einem Sorley oder del Curto an der Bande wären ?

Letang 3,5 Mio
Martin 5,0 Mio

Bezüglich dem Finale, sehe ich es gleich wie du... leider.

Und mit den zwei genannten Trainern wären wir viel weiter. Unser Kader wäre da aber anderst zusammen gestellt.
Aber die zwei besten Trainer würden jedes Team der NLA aufwerten.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1212
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 24 Oct 2014 - 16:45

Allenfalls hat Zeno gute Kontakte mit U20 Spielern geknüpft und kann den einen oder anderen überzeugen

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1212
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par damajik Ven 24 Oct 2014 - 17:06

Ja, wenn wir jedes Jahr wie der arme Bergverein 2-3 U20 Internationale holen könnten, würde sogar ein Matte als guter Trainer dastehen. Aber so bleibt wenigstens das Märchen vom Koks-Arno als guter Ausbilder erhalten.
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Messages : 121
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Blueberrymuffin Ven 24 Oct 2014 - 17:14

Einen Mauro Jörg oder Dario Simion hätten auch wir verpflichten können.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 24 Oct 2014 - 17:21

Ja, aber dass sich diese zwei so steigern, konnte man nicht erwarten.
Aber etwas vom Wichtigsten bei derer Entwicklung ist Vertrauen vom Trainer und Eiszeit.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1212
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par damajik Ven 24 Oct 2014 - 17:50

Für einen Jörg hätte man dafür mit Hasani nicht verlängern können. Für Simion wohl noch zusätzlich einem Sprunger oder Monnet das Gehalt um 20% kürzen müssen. Beides hätte zu Zeter und Mordio seitens der Fans geführt. Das Amt des Sportchefs ist gar nicht so einfach, vorallem wenn man so knapp kalkuliert wie Gottéron (was ich aus dem Verlust des letzten Jahres herführe). Solche jungen Spieler sind nicht so billig wie viele meinen. Ganz abgesehen, dass sie sowieso nicht gekommen wären da für Gottéron leider nicht die Mär existiert wie gut dass hier Spieler gefördert werden. Obwohl von hier auch Spieler aus dem Nichts in die Nati (und sogar die NHL) gekommen sind.

Man ist nunmal die Strategie gefahren zu der zufälligerweise bereits vorhandenen Basis von talentierten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs (Sprunger, Bykov, Loeffel) noch alle 2,3 Jahre einen Ü30 Spieler dazuzukaufen welcher bereits entscheidenden Anteil am Gewinn von Meisterschaften hatte (Jeannin, Dubé, Monnet). Mit Jeannin ist es in den ersten Jahren voll aufgegange, mit Dubé naja, mit Monnet voll in die Hosen. Trotzdem hat es bis zum zweiten Gegentor im fünften Finalspiel gut ausgesehen. Dann hat die typische Losermentalität wieder eingesetzt: Buhuuuu wir haben vor 20 Jahren 3 mal den Final verloren, wir werden nie Meister. Anstatt daran zu denken, dass man ein 0:2 in der Serie wieder ausgeglichen hat oder dass man mehrmals als es um die sportliche Existenz des Vereins ging den Kopf aus eigener Kraft aus der Schlinge gezogen hat. Seit dann geht es nur noch bergab. Aber es ist natürlich einfach alles im Nachhinein als Scheisse anzusehen.

Nocheinmal, nur etwa alle 2,3 Jahre konnte man sich einen Toptransfer leisten. Andere Clubs holen sich jedes Jahr einen oder zwei Natispieler (oder während der Saison Dan Fritsche). Hier muss viel Geld investiert werden um Spieler, welche einmal eine gute Saison haben zu halten. Kann man vorausahnen, dass diese dann ihr Niveau nicht mehr erreichen? Weiss man bei jedem Ausländer ob er voll einschlägt oder sein Zenit überschritten ist? Kann man es sich hier leisten, dass die teuersten Transfer für immer oder die halbe Saison ausfallen wie beim SCB? Nein. Aber wir können uns dafür hier auf dem Forum austoben. Amen.
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Messages : 121
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par othello Ven 24 Oct 2014 - 19:41

Laisez faire Zenhäusern avec cette bande. Vous serez peut-être étonner quels joueurs vont rebondir....

othello
Piccolo
Piccolo

Messages : 192
Date d'inscription : 28/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Liolio Ven 24 Oct 2014 - 20:13

Conz ne donne quand même pas grand gage de confiance.. Sans arrêt loin de son but pour limiter l'angle des tirs, mais ensuite il peut plus se bouger quand il y a une passe ou un rebond contre la bande..

Et on doit être les seul lors d'un deux contre zéro à se marcher dessus jusque devant le but.

Globalement je trouve pas qu'on joue mal, mais on joue un peu comme si on gagnait 4-0. Aucune relance, on dégage le puck comme il vient.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6789
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Hophcfg Ven 24 Oct 2014 - 20:23

Fritsche y va réussir à en planter 1 une fois?
Quel poissard!!!!!
Hophcfg
Hophcfg
Junior élite
Junior élite

Messages : 923
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 56
Localisation : Broye

Revenir en haut Aller en bas

14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron  - Page 4 Empty Re: 14/15 Q15 Lugano - Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 4 sur 7 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum